Samsung SA11 Aura

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sriverfx, 26.09.2008.

1. #1 sriverfx, 26.09.2008
    sriverfx

sriverfx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich suche seit ein paar Tagen ein neues Notebook, da mein altes nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat. Meine Aufmerksamkeit fiel jetzt auf ein Samsung SA11 Aura (weitere Beschreibung siehe unten). Meine Frage ist jetzt, was genau ein SA11 Aura ist und zur welcher Serie es gehört??
    ist das eine ältere Version oder eine neuere? Ich habe schon danach im Internet gesucht, aber leider nichts dazu gefunden, nur zur R-Reihe.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen danke schon mal!

Sriverfx

weitere Daten: Samsung SA11 Aura T5750 Danil, 15,4", Intel Core2Duo T5750 - 2,0GHz, 4096MB RAM, 320GB HDD, NVIDIA Geforce 9200M GS mit 512MB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    is was neues aber nix besonderes. ein stinknormales aura halt.

4. #3 sriverfx, 26.09.2008
    sriverfx

sriverfx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ging aber fix mit ner Antwort...danke sehr!

Weißt du dann zufällig auch was über das Display? hab gelesen, dass die leider nicht so toll sein sollen.
    So, dass war dann auch schon diesbezüglich die letzte frage und ich gebe ruhe!

5. #4 2k5.lexi, 26.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ist was neues. Kann ich leider noch nix zu sagen. Wenns die gleichen Displays wie in den R60 sind, sind die ganz okay. Aber wie gesagt - die sind neu und es gibt noch keinen Test den ich kenne

6. #5 sriverfx, 26.09.2008
    sriverfx

sriverfx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und nochmals danke für die schnelle antwort...ich werd dann einfach mal nachfragen was die für welche benutzen oder es mir einfach anschauen

7. #6 faceman, 28.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    faceman

faceman Forum Newbie

Mein Notebook:
    SAMSUNG R40plus
    Das SA11 entspricht, so weit ich weiß, dem R510 !

Achja, das E152-Eron ist auch ein R510. Mal so zum Preisvergleich :)

8. naku22

naku22 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Samsung SA11

Hi an alle hab mal ne frage kann man bei diesem samsung SA11 die Grafikkarte nachrüsten wenn ja pls paar links und ca. was dies kosten würde thx im voraus

9. #8 HappyMetaler, 28.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich? bzw. FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?
    Und hättest Du da nachgelesen, dann wüsstest Du dass das nur bei den allerwenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
    MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
    Fazit: Vergiss es schnell wieder!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 28.12.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nein.......

12. #10 HappyMetaler, 28.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Schöne Zusammenfassung meines Posts [​IMG] ;)

Thema: Samsung SA11 Aura
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung sa11 grafikkarte

,
  2. laptop samsung sa11 display selbst wechseln

,
  3. samsung sa11 display tauschen

Die Seite wird geladen...

Samsung SA11 Aura - Ähnliche Themen

1. samsung sa11 display tauschen?

samsung sa11 display tauschen?: hi, meine freundin hat einen samsung sa11 (np-sa11h) notebook bei dem das display defekt ist. (bekam n schlag ab ;) - neues habe ich auch...
  2. Powerknopf Samsung SA11

Powerknopf Samsung SA11: Guten Tag zusammen, heute ist beim Einschalten des Rechners leider der Powerknopf nach Ihnen gedückt worden, der Rechner lässt sich nicht mehr...
  3. Samsung SA11 und "The Witcher"?

Samsung SA11 und "The Witcher"?: So hallo zusammen. Ich besitze das Samsung SA11, mit Windows Vista Home Premium, Intel Core 2 Duo P7350@2GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und einer...
  4. Samsung SA11-Aura und aktuelle Spiele?

Samsung SA11-Aura und aktuelle Spiele?: Guten Tag, ich überlege mir das Samsung SA-11 Aura T5800 SAFA zu kaufen. Eckdaten: Prozessor: Intel Core 2 Duo T5800 mit 2,0 GHz Grafikkarte:...
  5. Soundkarte für Samsung sa11??

Soundkarte für Samsung sa11??: Soundkarte?? Erstmal hallo an alle! Ich habe einige fragen, wegen der soundkarte (Soundchip?) meines samsung sa11. Soweit ich weiß ist das eine...