Samsung SA11 Aura

S

sriverfx

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich suche seit ein paar Tagen ein neues Notebook, da mein altes nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat. Meine Aufmerksamkeit fiel jetzt auf ein Samsung SA11 Aura (weitere Beschreibung siehe unten). Meine Frage ist jetzt, was genau ein SA11 Aura ist und zur welcher Serie es gehört??
ist das eine ältere Version oder eine neuere? Ich habe schon danach im Internet gesucht, aber leider nichts dazu gefunden, nur zur R-Reihe.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen danke schon mal!

Sriverfx

weitere Daten: Samsung SA11 Aura T5750 Danil, 15,4", Intel Core2Duo T5750 - 2,0GHz, 4096MB RAM, 320GB HDD, NVIDIA Geforce 9200M GS mit 512MB
 
is was neues aber nix besonderes. ein stinknormales aura halt.
 
das ging aber fix mit ner Antwort...danke sehr!

Weißt du dann zufällig auch was über das Display? hab gelesen, dass die leider nicht so toll sein sollen.
So, dass war dann auch schon diesbezüglich die letzte frage und ich gebe ruhe!
 
Ist was neues. Kann ich leider noch nix zu sagen. Wenns die gleichen Displays wie in den R60 sind, sind die ganz okay. Aber wie gesagt - die sind neu und es gibt noch keinen Test den ich kenne
 
und nochmals danke für die schnelle antwort...ich werd dann einfach mal nachfragen was die für welche benutzen oder es mir einfach anschauen
 
Das SA11 entspricht, so weit ich weiß, dem R510 !

Achja, das E152-Eron ist auch ein R510. Mal so zum Preisvergleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung SA11

Hi an alle hab mal ne frage kann man bei diesem samsung SA11 die Grafikkarte nachrüsten wenn ja pls paar links und ca. was dies kosten würde thx im voraus
 
kann man bei diesem samsung SA11 die Grafikkarte nachrüsten

Hättest Du die Suchfunktion verwendet, dann hättest Du mit Sicherheit das hier gefunden: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich? bzw. FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?
Und hättest Du da nachgelesen, dann wüsstest Du dass das nur bei den allerwenigsten Notebooks möglich ist. Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
Fazit: Vergiss es schnell wieder!
 
Nein.......
 

Ähnliche Themen

Samsung E152 - R510 - SA11

Display / MXM GPU reparieren am Samsung R70

Erfahrungen mit dem Samsung R720-Aura P8700 Suga

SA11 Aura Safa

Neues Samsung Notebook... Intel oder AMD? NVIDIA oder ATI?

Zurück
Oben