Samsung SA1H gekauft und defekt!

L

lene160706

hallo ich habe mir am 20.09.2008 ein samsung notebook gekauft , das ist kaputt, die bios zeit ist auf oo:eek:o:eek:o uhr und das datum steht bei 1juli 2007, er lässt sich nicht anschalten, da brauch ich 4 oder 5 versuche dann erscheint fehler System time checksum error oder so ähnlich ich drücke dann F1 und er fährt dann hoch, das ausschalten ist genauso ne katastrophe, die lampen leuchten beim herunterfahren immer noch ich meine die powerlampe und die wlan lampe und die akkuánzeige, der bidlschirm ist schwarz, weil die zeit im notebool nicht stimmt kann ich mich auf verschiedenen seiten nicht einloggen kommt immer der fehler wie geblockt oder so. das dazu!

jetzt habe ich bei samsung kundendienst angerufen am 04.10.2008, ups wollte das teil holen, sollte noch ein formular ausfüllen was mir per email zugeschickt wurde, bis jetzt ar noch keiner hier, dann hab ich zwischendurch auch mal bei euronics angerufen da wo ich den her habe, die meinten ich solle ihn vorbei bringen, es kann aber lange dauern, haben viel zu tun.

soviel dazu, ich meine garantie ist ja "1year Limited International Warrently" so aber ich fühle mich so abgespeist, kein service oder ist das schon service genug, das man mir gleich sagt es kann dauern, ich meine brauch den ja zum arbeiten ...mh deshalb hab ich mich hier angemeldet um zu erfahren welchen service ich erwarten kann bzw. muss.

vielen dank!
 
ich meine brauch den ja zum arbeiten
Dann greift man zu einem Modell mit teurerem Vor Ort Service.
soviel dazu, ich meine garantie ist ja "1year Limited International Warrently" so aber ich fühle mich so abgespeist, kein service oder ist das schon service genug, das man mir gleich sagt es kann dauern, ich meine brauch den ja zum arbeiten ...mh deshalb hab ich mich hier angemeldet um zu erfahren welchen service ich erwarten kann bzw. muss.
Du mußt zwischen Garantie (-> Hersteller) und Gewährleistung (-> Händler) unterscheiden, wobei der Händler das Gerät meist an den Hersteller weiterschickt.
Du kannst mit einer bis vier Wochen rechnen.
http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf
 
jetzt habe ich bei samsung kundendienst angerufen am 04.10.2008, ups wollte das teil holen, sollte noch ein formular ausfüllen was mir per email zugeschickt wurde, bis jetzt ar noch keiner hier, dann hab ich zwischendurch auch mal bei euronics angerufen da wo ich den her habe, die meinten ich solle ihn vorbei bringen, es kann aber lange dauern, haben viel zu tun.
Prinzipiell hast Du 2 Jahre Pick-up-and-Return Garantie.
Wg. dem Abholschein einfach nochmal direkt bei Samsung anrufen und Druck machen.
Deinen Händler Euronics würde ich Außen vor lassen. Das verzögert den ganzen Prozess.
 
"1 Year Limited Warranty" heißt, dass Du außerhalb Deutschlands ein Jahr Garantie hast. Bist Du z.B. in England, dann kannst Du das Notebook dort innerhalb des ersten Jahres auf Garantie reparieren lassen.

Ansonsten hast Du zwei Jahre Garantie mit Pickup & Return.

Hake an der Hotline nochmal nach, wann dieAbholung bei Dir erfolgt. Zum Händler gehen würde die Sache nur verlängern.

Hurz
 
Zurück
Oben