Samsung SA21-Aura T6400 Sura - Verstecktes Bluetooth aktivieren

N

Nilz

Forum Newbie
Hi Jungs und Mädels,

es geht um mein Samsung SA21, welches laut Herstellerspezifikation KEIN Bluetooth hat. Allerdings weiss ich zu 100%, dass es am ersten Tag Bluetooth aktiviert hatte! Habe es damals sogar erfolgreich mit dem Handy verbinden und auch Daten verschicken können.
Nach ein paar Samsung-Updates und einem Update auf Win7 gab es allerdings kein Bluetooth mehr und auch im Geräte-Manager war kein unerkanntes oder ähnliches Gerät zu entdecken.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dieses "versteckte" Bluetooth wieder zu aktivieren?

Ich vermute stark, dass Samsung aus Kostengründen einfach in vielen verschiedenen Produktreihen dieselben Komponenten verbaut und dann - je nach Preiskategorie - unterschiedliche Features freigeschaltet...

Wäre cool, wenn jemand was dazu weiss! :)
Liebe Grüße


EDIT: Link zum Laptop: Samsung SA21-Aura T6400 Sura
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell hat kein Bluetooth. Evtl. war ab Werk der Treiber installiert und hat Dir das vorgegaukelt. :)

Hurz
 
Soweit war ich auch schonmal, danke ;-)
Aber wie gesagt, ich konnte eine FUNKTIONIERENDE Verbindung herstellen, d.h. ich konnte Daten verschicken. Das wäre wohl ein bisschen zuviel der Vorgaukelung, oder? ;)
 
Dann starte mal die Bluetooth dienste in der Verwaltung installiere die Treiber neu (nach mögl. aktuelle) und Probier nochmal.
 

Ähnliche Themen

Grafikkartentausch beim R700-Aura Deniko

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben