Samsung SE11 Donato Dragon age origins

J

jahabibi

Forum Newbie
hallo zusammen:

ich habe den laptop SE11 donato gekauft vor einem Jahr.
Folgende Daten:
Intel Core 2 Duo P8400 2,26 GHZ
Ram: 4 GB
Grafikkarte: Geforce 9600M GT
WIndows Vista

Gestern erst habe ich per Recovery solution den laptop in den auslieferungszustand gebracht.

Mein problem:

Das spiel Dragon age origins ruckelt sehr sehr stark bei mir auf den absolut niedrigsten einstellungen.
Das kann nicht sein weil ich die mindest anforderung, sogar die empfohlenen Anforderungen absolut erfülle.
empfohlene anforderung:

CPU: Intel Core 2 Duo 2.4 Ghz Processor oder ähnlich
AMD Phenom II X2 Dual-Core 2.7 GHz oder besser
RAM: 3 GB (Vista) oder 2 GB (XP)
Video: ATI 3850 512 MB oder besser
NVIDIA 8800 GTS 512 MB oder besser
DVD ROM (Physical copy)
20 GB Festplattenplatz

das sind die empfohlenen anforderungen, die ich erfülle. das heisst die mindestanforderung müsste ich ganz locker erfüllen.
Trotzdem ruckelt es stark bei den niedrigsten einstellungen.

Neuste Treiber der graka ist installiert.

Vielleicht weiss einer ein Ratschlag? Laufen vielleicht zu viele Dienste im Hintergrund?
ich habe bereits einige Programme aus der Liste des autostarts entfernt.
Aber es gibt noch tausende Dienste, die automatisch laufen aber ich weiss nicht welche davon wichtig sind und welche nicht.

Andere Ideen?





tur mir leid für den roman, vielleicht wisst ihr bescheid
 
Ähm. Wie kommst du darauf, dass du die Mindestanforderungen "ganz locker" erfüllst?! :confused:
Sind bei dir 2,26 Ghz "ganz locker" mehr als 2,4 Ghz? Und vor allem: Ist eine 9600m GT bei dir "ganz locker" schneller als eine 8800 GTS (wohlgemerkt die Desktop-Version)? :eek:
 
ah warte mal ich habe mich falsch ausgedrückt:

das was du gelesen hast sind die empfohlenen vorraussetzungen. Gut, ich sehe ein, dass ich sie nicht erfülle.

Aber:
Windows Vista / Windows 7 Mindestvoraussetzungen

OS: Windows Vista with SP1, Windows 7
CPU: Intel Core 2 (oder gleichwertig) mit 1.6 Ghz oder besser
AMD 64 (oder gleichwertig) mit 2.0 GHZ oder besser
RAM: 1.5 GB or more
Video: ATI Radeon X1550 256MB oder besser
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB oder besser
DVD ROM (Physical copy)
20 GB Festplattenplatz


Die mindestvorraussetzungen erfülle ich doch wohl locker. Also müsste ich das spiel mit niedrigsten einstellungen ruckelfrei hinbekommen
was meinst du F-rouz?
 
Auf niedrigsten Einstellungen sollte das Spiel bei dir eigentlich einigermaßen flüssig laufen, ja.
Wie siehts denn mit anderen (anspruchsvollen) Spielen aus, laufen die wie sie sollen oder machen generell alle Spiele Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space habe ich gespielt.
Lief auf hoher Auflösung und hohen Details ganz gut.
Das game habe ich vor einem Jahr installiert, grad als der laptop frisch gekauft war.
 
Interessant wäre ja ob es jetzt auch noch läuft.
Ist dem so, kann man zumindest schonmal davon ausgehen, dass es nicht an irgendwelchen Hintergrundprozessen o.Ä. scheitert.
Hast du den Grafikkartentreiber eigentlich von Samsung? Wenn ja, probier mal den neuesten von laptopvideo2go.com.
 
dann wäre auch die Auflösung interessant. Die native vom Display könnte für deine Graka schon zu hoch sein.
 
ja das ist eine gute idee. teste ich mal.

Aber noch was anderes:
kennst du vielleicht eine allgemeine anleitung, welche Dienste man bei Vista ohne weiteres deaktivieren kann?
Oder vielleicht wie man die allgemeine konstitution von vista verbessern kann.

Danke auf jeden fall für deine beiträge
 
Vista dienste die gefahrlos deaktiv gesetzt werden können hab ich hier im forum schonmal mit screenshots gepostet.
Sufu benutzen!
So hier mal ein Post aus nem anderen forum wo ich unterwegs bin, da ging es auch um die Dienste.
Es sind auch Screenshots, da kannst du sehen welche dienste gefahrlos deaktiv sein können.
NI-Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
leute vielen dank für eure antworten.

Ich habe jetzt was anderes entdeckt.
Wenn ich das Spiel starte und die ersten 5 Minuten spiele, läuft alles wunderbar flüssig. Erst wenn die Graka anfängt richtig zu arbeiten und richtig heiß läuft, fängt es an zu ruckeln.
Die ersten 5 Minuten bleibt die graka sagen wir mal lauwarm.
Dann wird sie heiss und es ruckelt.

Habt ihr paar meinungen ^^
 
Lüfter saubermachen und den Fusselteppich vor den Kühlrippen entfernen.
 
ahh ganz gute idee.
wie kann ich denn den lüfter sauber machen. Den laptop aufschreiben ist keine gute idee oder?
 
Um das Aufschrauben kommst du wohl nicht herum
 
Offiziell verlierst du damit natürlich deinen Garantieanspruch. Inoffiziell spätestens wenn es durch z.B. beschädigte Schrauben / Siegel offensichtlich nachvollziehbar ist, dass das Gerät wirklich offen war...
 
ok also ich bedanke mich bei euch für die sehr sinnvollen und hilfreichen beiträge.
das ruckeln lag wirklich daran, dass zuviel staub drin war.
Kurz mit staubsauger angesetzt und schon läuft der laptop um einiges besser.

also bis bald wenn ihr hilfe braucht meldet euch bei mir
 

Ähnliche Themen

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Samsung SE11-Donato game dragon age origins

GTX 560m und Battlefield 3???

ATI Mobility 5470 zu langsam für Command & Conquer Red Alert 3

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Zurück
Oben