Samsung SE11 (R710) Dolby über HDMI

L

Lauritan

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir dieses Notebook vor 2 Wochen gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe ist das ich über HDMI einen 5.1 Ton rausbekomme.

Ich benütze Windows Vista und schliesse einen Samsung LE-40M87 an die HDMI schnittstelle an und der TV ist dann an meiner 5.1 Anlage via Optischen Kabel angeschlossen.

Was mir aufgefallen ist, ist das ich bei den Eigenschaften meiner Soundkarte nur 2 Lautsprächermodus habe und keine 5.1 auswählen kann.

Könnte mir da jemand von euch einen Rat geben?

Danke
Lauri
 
Du musst im Mixer, bzw. den Soundeinstellungen HDMI als Audioausgabegerät auswählen.

Hurz
 
Ja das hab ich auch gemacht, aber wenn man dann die Lautsprecher konfigurieren will scheinen da nur 2 Lautsprecher auf. D.h. man kann 5.1 gar nicht auswählen. Für mich heisst das das er nur ein Stereo Signal ausgibt.

Verbaut ist ja diese REALTEK ALC262-VC2-GR Soundkarte, und wenn mich nicht alles täuscht kann die gar kein 5.1 Signal verarbeiten. HDMI schnittstelle ist eine Nvidia verbaut und die hat ja keinen eigenen Soundchip. Also wundert es mich das auf der Homepage von Samsung steht dass das Notebook

SPDIF support 44,1 kHz - 192 kHz für Dolby® Digital 7.1 über HDMI™-Schnittstelle

kann.

Aber da ich nicht so der Fachmann bin weiss ich jetzt auch nichtmehr weiter...
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

R520 kein Bild am TV über HDMI

DisplayPort -> HDMI Audio Problem unter Windows7

F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme

Zurück
Oben