Samsung SE11 (R710) Dolby über HDMI

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Lauritan, 10.11.2008.

1. #1 Lauritan, 10.11.2008
    Lauritan

Lauritan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mir dieses Notebook vor 2 Wochen gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe ist das ich über HDMI einen 5.1 Ton rausbekomme.

Ich benütze Windows Vista und schliesse einen Samsung LE-40M87 an die HDMI schnittstelle an und der TV ist dann an meiner 5.1 Anlage via Optischen Kabel angeschlossen.

Was mir aufgefallen ist, ist das ich bei den Eigenschaften meiner Soundkarte nur 2 Lautsprächermodus habe und keine 5.1 auswählen kann.

Könnte mir da jemand von euch einen Rat geben?

Danke
    Lauri

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Du musst im Mixer, bzw. den Soundeinstellungen HDMI als Audioausgabegerät auswählen.

Hurz

4. #3 Lauritan, 12.11.2008
    Lauritan

Lauritan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das hab ich auch gemacht, aber wenn man dann die Lautsprecher konfigurieren will scheinen da nur 2 Lautsprecher auf. D.h. man kann 5.1 gar nicht auswählen. Für mich heisst das das er nur ein Stereo Signal ausgibt.

Verbaut ist ja diese REALTEK ALC262-VC2-GR Soundkarte, und wenn mich nicht alles täuscht kann die gar kein 5.1 Signal verarbeiten. HDMI schnittstelle ist eine Nvidia verbaut und die hat ja keinen eigenen Soundchip. Also wundert es mich das auf der Homepage von Samsung steht dass das Notebook

SPDIF support 44,1 kHz - 192 kHz für Dolby® Digital 7.1 über HDMI™-Schnittstelle

kann.

Aber da ich nicht so der Fachmann bin weiss ich jetzt auch nichtmehr weiter...

Thema: Samsung SE11 (R710) Dolby über HDMI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung se11 hdmi treiber

Die Seite wird geladen...

Samsung SE11 (R710) Dolby über HDMI - Ähnliche Themen

1. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  2. Problem mit DVD-Laufwerk bei Samsung SE11

Problem mit DVD-Laufwerk bei Samsung SE11: Hallo, habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit einiger Zeit wird es einfach nicht mehr in der Computerumgebung angezeigt. Es findet...
  3. Samsung SE11 Donato Dragon age origins

Samsung SE11 Donato Dragon age origins: hallo zusammen: ich habe den laptop SE11 donato gekauft vor einem Jahr. Folgende Daten: Intel Core 2 Duo P8400 2,26 GHZ Ram: 4 GB...
  4. Samsung SE11-Donato game dragon age origins

Samsung SE11-Donato game dragon age origins: hallo zusammen: ich habe den laptop SE11 donato gekauft vor einem Jahr. Folgende Daten: Intel Core 2 Duo P8400 2,26 GHZ Ram: 4 GB...
  5. Samsung SE11 mit XP - Bildschirmhelligkeit

Samsung SE11 mit XP - Bildschirmhelligkeit: Hallo, habe letztes Wochenende auf meinem Notebook (Samsung SE11) Winows XP Pro installiert - vorher war Vista drauf. Nun kann ich allerdings...