Samsung SE11 und 3D-Games - flackernde Texturen auf Charakteren

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von eistee85, 16.12.2008.

1. #1 eistee85, 16.12.2008
    eistee85

eistee85 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nabend miteinander!

Bin nun seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Samsung SE11 (weitestgehend baugleich mit dem R710/ E172).
    Kurz zur Ausstattung:
    Prozessor: P8400
    RAM: 4GB DDR3
    GPU: NVidia GeForce 9600M GT
    Forceware: 176.24 (mitgelieferte Treiber)

Gleich vorweg: Ich bin eigentlich zu 100% zufrieden mit dem NB :)

Ein kleines Problem habe ich jedoch. Bei einigen 3D-Games habe ich Probleme mit den Texturen der Charaktere. Aufgefallen ist mir dies bisher insbesondere bei Fallout 3, Far Cry 2 und F.E.A.R.

Bei Fallout 3 äussert sich dies z.B. so:

Wie unschwer zu erkennen verzerren die Texturen der beiden Charaktere.

Da ich dies zunächst für ein Problem der GPU-Treiber gehalten habe (Far Cry 2 hat mich sogar auf veraltete Treiber hingewiesen), habe ich mir bei laptopvideo2go.com aktuellere Treiber besorgt (auf der NVidia-HP findet man für die 9600M GT überhaupt keine Treiber).
    Auch hiermit trat jedoch keine Besserung auf :(
    Viel schlimmer, der Fehler verstärkte sich sogar noch:

Woran kann dieses Verhalten liegen und viel interessanter: Wie bekomm ich das in den Griff?
    Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit dem beiliegenden Game 'Grid' gibts übrigens überhaupt keine Probleme.

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naosuki, 20.12.2008
    Naosuki

Naosuki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab genau das selbe NB und FC 2 und Fallout 3 laufen ohne Probleme bei mir. Also keine Grafikfehler o.ä.

F.E.A.R kann ich nicht beurteilen, allerdings läuft sogar GTA 4 ganz gut ^_____^

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Es könnte auch an einem Temperaturproblem liegen. Miss mal mit z.B. Everest nach.

Thema:

Samsung SE11 und 3D-Games - flackernde Texturen auf Charakteren

Die Seite wird geladen...

Samsung SE11 und 3D-Games - flackernde Texturen auf Charakteren - Ähnliche Themen

1. Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb: Guten Abend Leute. Mein oben genanntes Notebook verhält sich was die Temperatur angeht ziemlich wirr. Bei Netzbetrieb : GPU -> 50°C...
  2. Problem mit DVD-Laufwerk bei Samsung SE11

Problem mit DVD-Laufwerk bei Samsung SE11: Hallo, habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit einiger Zeit wird es einfach nicht mehr in der Computerumgebung angezeigt. Es findet...
  3. Samsung SE11 Donato Dragon age origins

Samsung SE11 Donato Dragon age origins: hallo zusammen: ich habe den laptop SE11 donato gekauft vor einem Jahr. Folgende Daten: Intel Core 2 Duo P8400 2,26 GHZ Ram: 4 GB...
  4. Samsung SE11-Donato game dragon age origins

Samsung SE11-Donato game dragon age origins: hallo zusammen: ich habe den laptop SE11 donato gekauft vor einem Jahr. Folgende Daten: Intel Core 2 Duo P8400 2,26 GHZ Ram: 4 GB...
  5. Samsung SE11 mit XP - Bildschirmhelligkeit

Samsung SE11 mit XP - Bildschirmhelligkeit: Hallo, habe letztes Wochenende auf meinem Notebook (Samsung SE11) Winows XP Pro installiert - vorher war Vista drauf. Nun kann ich allerdings...