Samsung Serie 7 Chronos

H

hdtevau

Forum Newbie
Hallo,

ich war auf der Suche nach einem 13 oder 14 Zoll Notebook, das gute Akkulaufzeiten hat, relativ leicht und mobil ist, gute Leistung im Bezug auf CPU und GPU besitzt und vielfältige Anschlussmöglichkeiten mit sich bringt.

Bei der Samsung Chronos Serie bin ich letztendlich fündig geworden.

Ich hätte einige Fragen dazu.

1.
Nennt jemand von euch eine Variante des Notebooks sein eigen?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

2.
Ist es nur irgendwie möglich, die interne HDD gegen eine SDD zu tauschen?
Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com sagt leider, dass dies vom User selber nicht möglich sei. Gibt es tortzdem irgend eine Möglichkeit da ran zu kommen? Bzw. kann man solch eine Arbeit auch von Samsung direkt tätigen lassen?

3.
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der 14 Zoll Variante und den 15 und 15,6 Zoll Varianten im Bezug auf das Display, die Akkulaufzeit etc.?
Kann es sein, dass die 14 Zoll Variante ein besseres Display verbaut hat?


Danke im Vorraus

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Display angeht, scheint auch bei der 14-Zoll-Variante ein ähnlich schlechtes Display verbaut zu sein. Zumindest, wenn man den Erfahrungsberichten einiger Besitzer vertraut. Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir eins der beiden (14/15 Zoll) kaufen soll.

Die anderen Fragen, kann ich nicht beantworten, aber ich glaube eher weniger, dass Samsung solche Extra-Arbeiten anbietet. Selbst machen würde dann wahrscheinlich mit dem Verlust der Garantie enden...
 
Die Festplatte selber tauschen würde zu Garantieverlust führen, da keine separate Klappe im Boden ist sondern das Chronos komplett geöffnet werden müsste. Frag doch mal bei Samsungs Reparaturfirma an, ob die eine SSD für Dich einbauen würden: BITRONIC

Hurz
 
Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir eins der beiden (14/15 Zoll) kaufen soll.

Danke für den Hinweis. Da du auch überlegst, dir ein Modell der Chronos Reihe zu kaufen, frag ich mal, ob du die Unterschiede zwischen den folgenden 14-Zoll-Varianten kennst.

700Z3A S01
700Z3A S02
700Z3A S03

Soweit ich weiß, geht es dabei um verschiedene Hardwarekonfigurationen, der S02 soll sogar erst in einer Woche (um den 26.01. herum) herauskommen.

Ob die restlichen Eigenschaften, wie Akkulaufzeit gleich den anderen zwei sind, ist mir unklar.


Die Festplatte selber tauschen würde zu Garantieverlust führen, da keine separate Klappe im Boden ist sondern das Chronos komplett geöffnet werden müsste. Frag doch mal bei Samsungs Reparaturfirma an, ob die eine SSD für Dich einbauen würden: BITRONIC

Hurz

Danke für den Tipp.
 
Meines Wissens nach ist das 700Z3A S01 nie nach Deutschland gekommen, das S02 mittlerweile nur noch vereinzelt und das S03 noch problemlos erhältlich.

Kann jemand das Gerücht bestätigen, dass die 700Z3A-Modellreihe (14") von Samsung nicht weiter verfolgt wird?
 

Ähnliche Themen

Samsung Chronos 700Z7C-S01 zu verkaufen

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Wie Ausbau Festplatte in Series 7 Chronos?

Suche Notebook , bis 1350€

Zurück
Oben