Samsung Serie 9 900X3E

H

hanzdieter1

Forum Newbie
Hallo ist beim Samsung 900x3e der RAM aufrüstbar? Lese da widersprüchliches im Netz.
 
hallo,

das ist schade. Wäre wirklich nen TraumNotebook. Aber 4GB RAM?, is echt zu wenig :-(
 
naja, wenn ich sonen teures Notebook kaufe, dann solltes schon für ein paar Jahre reichen. und 4GB sind schon arg wenig, selbst für die heutige Zeit und dem Windows
 
naja, wenn ich sonen teures Notebook kaufe, dann solltes schon für ein paar Jahre reichen. und 4GB sind schon arg wenig, selbst für die heutige Zeit und dem Windows

Das ist totaler Quatsch!
Wenn du normal User bist, mit Office/Inet hin und wieder mal Bild Bearbeitung und mal nen Film schauen, dann langen 4GB unter Win7 locker!

Wenn du ein anderes Anforderungs Profil hast, dann müsste man mal schauen, was genau du machst!

Aber dafür benötigen wir infos von dir.
 
By the way: Bei uns war neulich ein "Novell-Consultant" in der Firma, der hat steif und fest behauptet, Windows 7 x64 läuft mit 4GB RAM deutlich langsamer als ein Windows 7 x86 mit 4GB RAM. (Angeblich weil die RAM-Verwaltung unter 64-Bit schon wieder einen Teil des Arbeitsspeichers schluckt). - Das hab ich ja noch nie gehört, diese Aussage ist aber jetzt der Grund warum mein Kollege alle Office-Rechner auf 8GB aufrüstet. ;) - Ich finds Blödsinn.
 
Diese Novell Spinner!
Bei uns schmeissen wir grad den Restbestand an Novell gurken aus der Domäne und auch aus dem Geräte Pool.

Ps.
Bei uns laufen ca. 400 HP Pro Books (65xx) alle mit Win7 und 4GB Ram und wir haben keinerlei Probs.
Bei einigen laufen soviele Dienste und Anwendungen im Hintergrund und trotzdem laufen die Flüssig mit 4GB Ram.

Was gerne mal hakt ist Citrix aber das ist eh ein server Prob. bzw. liegt dann auch so manches mal eher am Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mir so ein NB kaufe, dann will ich das 4-5 Jahre nutzen. Ich habe hier noch ein altes NB von 2007 rumstehen. Mit 2GB RAM und das ist schon mehr als grenzwertig. Also denke ich mal, dass ich in 3-4 Jahren auch mit 4GB Probleme haben werde und wenn ich da den RAM nich aufrüsten kann, muss ich wieder haufen Kohle für nen NB ausgeben...
 
Hallo,

also ich habe mein 900X3D zum Samsung Servicepartner samt passenden 8 GB RAM Riegel eingeschickt.
Einen kleine Einbaupauschale (ca. 50€ oder so) musste ich natürlich zahlen, aber habe meinen Garantieanspruch behalten.

man muss aber in Erfahrung bringen, ob es möglich ist bei dem Notebook. Da half mir der Samsung Support gut weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Book4 Edge: Laptop mit Snapdragon X Elite kostet so viel wie MacBook Air

Glasgröße 8.6G: Samsung Display will ab 2026 OLED-Panels für Notebooks fertigen

Asus Zenbook 14 OLED (UX3405): Das schlanke 14-Zoll-Notebook kommt mit Intel Core Ultra 9

Galaxy Book 4 angeschaut: Samsung bringt fünf neue Notebooks und Convertibles

Snapdragon X Series: Qualcomm-Chips mit Oryon-CPU laufen unter neuen Namen

Zurück
Oben