Samsung Series 5 - Bildschirm dunkelt ab / Wechsel in Akkubetrieb

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Yukusoona, 19.01.2013.

1. #1 Yukusoona, 19.01.2013
    Yukusoona

Yukusoona Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung Serie 5 - 550P5C-S04
    Hallo zusammen!

Seit ca. einem halben Jahr besitze ich das Notebook Samsung Series 5 550P5C-S04 (Windows 7). Mir ist folgendes Problem aufgefallen:

Im Netzbetrieb kommt es gehäuft in unregelmäßigen Abständen (Größenordnung: 1 mal pro 2 Stunden) zu einem kurzfristigen Abdunkeln des Bildschirmes (das Display wird dann für ca. 3 Sekunden spürbar dunkler und dann wieder heller). Damit einhergehend geht die Leuchtdiode für "Netzbetrieb" aus und der Computer wechselt in den Akkubetrieb. Diese kurzfristigen "Aussetzer" passieren, ohne dass ich den Computer oder das Netzkabnel bewege, so dass Wackelkontakte als Ursache eigentlich ausscheiden müssten. Anfangs hatte ich zwar den Eindruck, dass ich durch Manipulationen am Netzstecker am Notebook-Eingang den Netzbetrieb unterbrechen kann (womit der Bildschirm sich abdunkelt) - dies muss jedoch ein Zufall gewesen sein, da ich nun durch keinerlei Bewegung, Drehung, Zug o.ä. am Netzstecker einen Wackelkontakt provozieren kann, die oben geschilderten Aussetzer aber dennoch immer wieder ganz von alleine auftauchen.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Lösungsansatz? Ich dachte, ich recherchiere ein wenig für den Fall, dass sich eine banale Lösung ergibt, bevor ich mich an den Samsung-Kundensupport wende und unter Umständen das Gerät einsenden muss.

Besten Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung Series 5 - Bildschirm dunkelt ab / Wechsel in Akkubetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Samsung Notebook Serie 5 550P5C S07 bildschirm ganz aBDUNKELN

Die Seite wird geladen...

Samsung Series 5 - Bildschirm dunkelt ab / Wechsel in Akkubetrieb - Ähnliche Themen

1. Samsung Series 5 Hilfe beim aufspielen von Windows

Samsung Series 5 Hilfe beim aufspielen von Windows: Hallo, ich habe folgen Laptop Samsung Series 5 550P NPSSOP7C - SOEDE und folgendes Problem. Seit einiger Zeit versuche ich bereits Windows 8...
  2. Samsung X11-Series

Samsung X11-Series: Hi Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Notebook (eigentlich mein erstes - das FSC Amilo A1630 kann man nicht wirklich Notebook...
  3. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...