Samsung Service - Dauer

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von f.schmuck, 15.12.2006.

1. #1 f.schmuck, 15.12.2006
    f.schmuck

f.schmuck Forum Newbie

Hallo zusammen,

da mein X20 170 V im Akkubetrieb seit einigen Wochen das Piepsen begonnen hat, habe ich mich an den Samung Support gewendet, die mir anbieten, das Notebook abzuholen und zu überprüfen. Bevor ich die Kiste nun wegschicken, stellen sich mir zwei Fragen, die ich an Euch weitergeben möchte.
    1. Wie lange ist das Notebook weg? Realistisch betrachtet, nicht vom Support schön oder zur Abschreckung schlecht geredet.
    2. Brauchen die die Fesplatte? Da sind nämlich eine Menge vertraulicher Daten meiner Doktorarbeit drauf.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carixus0, 15.12.2006
    carixus0

carixus0 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X60 Pro Boxxer
    Den kürzesten "Boxenstopp", den ich bei Teleplan erleben durft, waren 4 Tage inkl. Abholung, Reparatur und Rückversand. Demgegenüber habe ich aber auch schon mal über 4 Wochen auf mein Samsung-Notebook verzichten müssen, bis es von Teleplan wieder zurück kam. Ich denke, 1 - 2 Wochen sollten somit wohl die Regel sein.

Eine Festplatte sollte eigentlich drin bleiben, denn vor Ort wird wohl ein Diagnosetool für den abschließenden Funktionstest installiert - zumindest war dies bei mir immer auf dem Rechner, als ich mein Notebook wieder aus der Reparatur bekam. Aber wenn du eine weitere 2,5" HDD zur Verfügung hast, kannst du die natürlich auch austauschen.

Ich würde aber einfach Truecrypt (http://www.truecrypt.org) installieren, einen verschlüsselten Container auf der Festplatte einrichten und dort deine schützenswerten Daten ablegen. Das sollte eigentlich ausreichen, um die Daten deiner Doktorarbeit vor neugierigen Blicken zu bewahren.

4. #3 ferrari987, 18.12.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Bei einem Kunden, hat das Display vom R40 geflackert, Alter 2-3 Wochen. Am Folgetag nach einem Anruf bei Samsung wurde das Teil abgeholt, 1 Woche später war es repariert wieder vor Ort. Für einen Versandservice ist das meiner Meinung nach wirklich schnell.

mfg ferrari987

5. #4 f.schmuck, 18.12.2006
    f.schmuck

f.schmuck Forum Newbie

Danke Euch, dann wird mich das Teil wohl demnächst zum Boxenstopp verlassen.

6. #5 Nosediver, 18.12.2006
    Nosediver

Nosediver Forum Newbie

Kann auch mal länger dauern, wenn die Ersatzteile noch in Taiwan sind...

Ich habe knappe 4 Wochen warten müssen bei mir war der Lüfter defekt.

grüße.

Lars

Thema:

Samsung Service - Dauer

Die Seite wird geladen...

Samsung Service - Dauer - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Samsung Kundenservice bzw. Garantieerweiterung

Probleme mit Samsung Kundenservice bzw. Garantieerweiterung: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Samsung Laptop mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre gekauft. Was mir nicht...
  2. Service von Samsung

Service von Samsung: Wie ist das Service von Samsung? Seid ihr damit zufrieden? Schnelle Abwicklung? Etc.?
  3. Samsung UMTS Modul zeigt "Limited Service"

Samsung UMTS Modul zeigt "Limited Service": Hallo Jungs, ich hab das UMTS-Modul aus meinem geschrotteten Samsung NC10 Netbook in das Inspiron eingebaut. Antennen waren schon eingebaut,...
  4. Service bei Samsung

Service bei Samsung: Da ich mir noch diese Woche einen Laptop von Samsung bestellen will stellt sich mir nun die Frage wie es mit dem Samsung Support in Österreich...
  5. Service der Hersteller/Anbieter und Kaufberatung Samsung R50 Angebot

Service der Hersteller/Anbieter und Kaufberatung Samsung R50 Angebot: Hallo zusammen, 1. ich würde gerne wissen, wie im Normalfall der Ablauf ist, wenn das Notebook innerhalb der Garantiezeit kaputtgeht? Wird...