Samsung Silent Mode - Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von lieblingsbesuch, 07.10.2007.

1. #1 lieblingsbesuch, 07.10.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hallo Leute,

Ich haette eine kurze Frage, was genau dieser von Samsung beworbene "Silent Mode" bewirkt.

1. Was ist die Technik dahinter? Laesst er einfach nur den Luefter herunterfahren? oder wird insgesamt das System etwas gebremst (HDD offspin, GPU Takt runter ....)

2. Was bewirkt er? Wird das System dann wirklich "Super Silent"? D.h. wenigstens Luefterlos?

3. Ist er Betriebssystemunabhaengig, oder braucht man dazu 'ne Extra-Software.

Ich spiele naemlich mit dem Gedanken, mir ein X65 zuzulegen, und mein Fetisch ist die Leise Laufleistung...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Also soweit ich das weiss und bei unserem Samsung x11 sehe macht der SilentMode alle Lüfter aus,sie springen noch seltener an,dabei wird das Book auch langsamer also für Internet und sonstige Officeanwendungen reicht die Power.Jedoch wird das Book beim SilentMode wärmer als sonst.
    Meiner Meinung nach ist das Book auch ohne SilentMode extrem leise (vllt hab ich mich daran schon gewöhnt).

4. #3 lieblingsbesuch, 07.10.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Leiser als das 31m? (Welches du ja besitzt?). Bin naemlich mit der Lautstaerke des 21M ziemlich zufrieden (diese geht ja gegen 0), und will eigentlich kein lauteres NB

5. #4 MrGroover, 07.10.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Zumindest bis zum Q35 funktioniert das ganze unabhängig vom Betriebssystem, naja, zumindest gehts mit Windows und mit Linux...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung Silent Mode - Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist silent mode

,
  2. was ist silent mode bei samsung

,
  3. silent mode samsung

Die Seite wird geladen...

Samsung Silent Mode - Was ist das? - Ähnliche Themen

1. Wie kann man den Samsung Silent Mode dauerhaft aktivieren ?

Wie kann man den Samsung Silent Mode dauerhaft aktivieren ?: Hallo, Ich habe ein Samsung R730 Notebook - das Thema wird aber wohl auch andere Samsung Modelle betreffen: Und zwar kann ich ja mit der FN und...
  2. Samsung R40 C430 Corin und SilentMode unter XP/Vista?

Samsung R40 C430 Corin und SilentMode unter XP/Vista?: Hi, ich habe mir ein Samsung R40 C430 Corin gekauft, weil es mit einem Silent Mode beworben wurde und ich ein leises Notebook haben wollte....
  3. Samsung R70 Despina - Silent Mode?

Samsung R70 Despina - Silent Mode?: Ich habe mir heute ein R70 Despina gekauft. Hier im Forum hab ich schon öfters vom Silent Mode gelesen. Allerdings hab ich bisher noch nicht...
  4. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  5. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...