Samsung-Software

  • Ersteller dermitdemlaptop
  • Erstellt am
dermitdemlaptop

dermitdemlaptop

Forum Benutzer
Servus!

Ich hab festgestellt, dass sich auf meinem R50 folgende Programme befinden:

- Samsung Battery Manager
- Samsung Command Center
- Samsung Network Manager 2.0
- Samsung Smart Screen
- Samsung Theme
- Samsung Update Plus

Brauch ich die für irgendwas oder kann ich sie alle deinstallieren?

Danke & Gruß
 
Hallo!

Also ich habe alle deinstalliert.
Ich glaub du kannst alles direkt unter Windows XP auch einstellen.

LG, Andreas
 
Das einzige Programm von Samsung das ich nicht deinstalliert habe ist "Magic Keyboard". (War nicht in deiner Auzählung)

Damit kannst du die Belegung der drei Tasten neben der WLAN-Taste ändern.

Weiters kannst du mit diesem Programm die Farbe und Position des grünen Bildschirm-Balkens (der während der Lautstärkenänderung angezeigt wird) verändern.

Liebe Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du das ansprichst. Wieso hast du Magic Keyboard nicht deinstalliert?

Und was ist mit

- Modem On Hold
- Synaptics zeigegerät
- AVStation?
 
Weil es nicht groß ist und ganz praktisch sein kann die Belegung der Tasten (vorallem die dritte) zu ändern.

- Modem On Hold
habe ich nicht.

- Synaptics zeigegerät
ja der Treiber für das Touchpad. Brauchst du natürlich. Wie auch den Treiber für die Soundkarte, Grafikkarte, den Kartenleser


- AVStation
Habe ich gelöscht - Braucht sehr viel Platz und ist irgendwie nicht besonders komfortabel. (beim Foto und Videoansehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Andreas Beitrag noch eine Ergänzung zu Modem On Hold:

Per Modem On Hold kann man bestehende Datenverbindungen (übers Modem) anhalten.
Ich fand das ganze sehr praktisch, da ich mit meinem R50 knapp 2 Monate hauptsächlich per Modem online gegangen bin.
Hat man nur einen analogen Telefonanschluss, bekommt man es nicht mit, wenn man während des Surfens angerufen wird.
Modem On Hold teilt dir dies mit und bietet dir zeitgleich an, die Datenverbindung zu pausieren, damit du das Telefonat entgegennehmen kannst.
Das klappt nicht immer Reibungslos, aber das Tool ist nicht sonderlich groß und unter Umständen ganz nützlich, falls man vielleicht mal mitm Laptop unterwegs ist und per Festnetzanschluss + Modem und einem Programm wie dem Web.de-Smartsurfer online gehen möchten.

Laber,laber,laber,laber. Ich habe fertig ;)
 
Andreas schrieb:
Das einzige Programm von Samsung das ich nicht deinstalliert habe ist "Magic Keyboard". (War nicht in deiner Auzählung)

Damit kannst du die Belegung der drei Tasten neben der WLAN-Taste ändern.

Weiters kannst du mit diesem Programm die Farbe und Position des grünen Bildschirm-Balkens (der während der Lautstärkenänderung angezeigt wird) verändern.

Liebe Grüße, Andreas

Hi Andras

Wie soll das bitte gehen?
Ich habe bei mir AV-Stadion gelöscht und jetzt sind die 3 Tasten (Musik,Film und Bilder) ohne Funktion..
Wie kann ich jetzt mit Magic Keyboard die 3 Tasten anders belegen?

Gruß
Roland
 
@rolibuu:

Andreas meint die Änderung der Kurzwahltasten unter Windows. Nur das geht mit MagicKeyboard...
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Windowskompatibilitätsprobleme und Asus Software

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben