Samsung, Sony, Toshiba!??

N

Nobody

Forum Benutzer
Hallo erstmal!

Nach langem sehr langem lesen (die letzen 2 monate) in allen möglichen Foren....bin leider immer noch nicth weiter.

Erstmal Dank an dieses Forum hat mir viel an wissen gebracht....nur "weiser" in bezug zu Notebooks bin ich immer noch nicht. Es ist sogar um einiges schwieriger geworden.

Naja aber nun rein ins Thema.

Meine Anforderungen: Es soll zum spielen taugen also ne eigene Graka wäre schön (is nicht wichtig, aber manchmal überkommts einen doch) also käme eine x1600 od. go7600.
Prozessor: C2D oder equivalent von AMD (7200 aufwärts, 2ghz sollter er schon haben)
Festplatte: im prinzip egal
Ram: mind. 1GB
Display: nach möglichkeit 15 od 15,4. größer is schlecht schränkt die mobilität ein.
Akku: tendiere sowieso von vornherein zu nem 2 akku. (glaub kaum das ein laptop nen halben tag auf akkubetrieb durchläuft)
Mobilität: Wäre sehr schön, könnte mir vorstellen viel damit unterwegs zu sein.

Naja und nun zum beginn meiner Reise: *g*


Begonnen hat es mit dem Toshiba
http://geizhals.at/a223746.html
geiles Notebook, aber naja die größe is doch sehr sehr groß! (aber tv tuner...einfach schöne ausstatung)

nach längerm suchen kamen natürlich einige notbooks dazu, das blieb!

erwähnenswert wären jetzt noch die zwei die in den letzen Wochen gefunden habe unter anderem mein Favorit

Samsung
http://geizhals.at/a230735.html
diese Book is auch der Grund warum ich hier hereinschreibe. Es würde es sofort kaufen (mit studi rabatt) aber is das DISPLAY wirklich so schlecht!???

und zu guter letzt noch das Sony
nicht unbedingt Sony-Fan aber es gefällt mir nicht so schlecht!
http://geizhals.at/a233532.html

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. ehrlich ich würd es schon so gerne kaufen.....trau mich einfach noch nicht.....is für mich ein batzen geld (würd noch raufgehen auf 2.200 euro)

Wenn ihr noch andere Ideen habt bezüglich notebooks, einfach her damit...ich bin ein Schwamm und sauge alles auf!

Danke
LG
Nobody
 
Du schreibst zwar, dass du kein SONY Fan bist, aber in diesem Fall würde ich an deiner Stelle schon zu dem FE 41 Z raten.
Es hat einfach das beste Preis- Leistungsverhältnis.

2GB RAM
7600 GT Graka

und die anderen kosten beide 400€ mehr! Mit dem bist du bei deiner Auswahl in meinen Augen am besten beraten.
 
Die Frage ist nur, ob du Vista haben willst... mit dem ganzen DRM scheiss und so...
 
R10-TDI schrieb:
Du schreibst zwar, dass du kein SONY Fan bist, aber in diesem Fall würde ich an deiner Stelle schon zu dem FE 41 Z raten.
Es hat einfach das beste Preis- Leistungsverhältnis.

2GB RAM
7600 GT Graka

Hinweis: die GT ist nicht bestätigt... könnte eine Falschinformation auf manchen Seiten sein.
 
Auf der SONY Seite steht auch was von einer 7600 GT und der Service hat mir dies ebenfalls bestätigt;)!
 
2k5.lexi schrieb:
Die Frage ist nur, ob du Vista haben willst... mit dem ganzen DRM scheiss und so...


Das mit dem DRM ist kein Argument:D ... Man kanns ja ausschalten.
Eigentlich kann alles nervige an Vista auch ausgeschaltet werden und da es so oder so im kommen ist, würd sich in meine Augen nicht lohnen.

Wenn du nicht jeden paar Jahre ein neues Laptop kaufen willst brauchst du es auch fast. Geht mal zu Mediamarkt etc. und schau dir die Anforderungen von neuer Soft- und Hardware an. Da steht oft nur XP -- tja und wer dann noch was älteres hat schaut in die Röhre;)!
 
Wenn win98 Usb sticks und Wlan unterstützung hätte wär ich auch bei 98SE geblieben. Mit dem Nachfolger von Vista denk ich vieleicht ans umsteigen...

edit: Es hatte schon einen Grund, dass ich mein neues Notebook vor dem Vista Release gekauft habe... Die ersten neuen Besitzer sind sowieso nur Testkanienchen, bis SP2 würde ich jedem von Vista abraten...
 
2k5.lexi schrieb:
edit: Es hatte schon einen Grund, dass ich mein neues Notebook vor dem Vista Release gekauft habe... Die ersten neuen Besitzer sind sowieso nur Testkanienchen, bis SP2 würde ich jedem von Vista abraten...

Jedem das seine;).

Trotzdem glaub ich nicht, dass Vista Probleme macht. Ich hab bisher aller Testversionen installiert und sag nur wow...
 
R10-TDI schrieb:
Auf der SONY Seite steht auch was von einer 7600 GT und der Service hat mir dies ebenfalls bestätigt;)!

an anderer Stelle steht wieder nix davon (auch bei Sony gabs wohl schon Dementis) - wenns trotzdem stimmt: umso besser

bis auf weiteres rate ich aber dringend, sich nicht darauf zu verlassen und darauf keine Kaufentscheidung basieren zu lassen !
 
R10-TDI schrieb:
Jedem das seine;).

Trotzdem glaub ich nicht, dass Vista Probleme macht. Ich hab bisher aller Testversionen installiert und sag nur wow...

Für jemanden der mit XP gut zurecht kommt gibt es sicher kein schlagendes Argument für Vista. Klar ist aber, dass Vista eine ordentliche Weiterverbesserung gegenüber XP ist. Zeitgemäße Optik usw.

Service Packs wirds immer geben, aber ich würde wie du richtig sagst auch nicht behaupten, dass man es vor dem ersten SP nicht kaufen soll. Seien wir gespannt :)
 
*g*

leude^^ sollte net ausarten zu nem vista vs. xp thread!

Im Prinzip is es für den ottonormal verbraucher denk mal da gehör ich auch hin, belanglos welches Betriebssystem läuft.

zurück zu meiner frage^^

also zu samsung würdet ihr mir nicht raten!? (was is jetzt mit dem display wirklich? so schlecht?)

beim Sony, die Graka mit GT is das nicht eine abgespeckte Version!?


LG
 
Nobody schrieb:
beim Sony, die Graka mit GT is das nicht eine abgespeckte Version!?

nein, im Gegenteil. Aber denk an meinen Hinweis, bevor Du es wegen der angebl. GT bestellst ;) :rolleyes:
 
Nobody schrieb:
*g*

leude^^ sollte net ausarten zu nem vista vs. xp thread!

Im Prinzip is es für den ottonormal verbraucher denk mal da gehör ich auch hin, belanglos welches Betriebssystem läuft.

zurück zu meiner frage^^

also zu samsung würdet ihr mir nicht raten!? (was is jetzt mit dem display wirklich? so schlecht?)

beim Sony, die Graka mit GT is das nicht eine abgespeckte Version!?


LG


Was ich von dem Display so gesehen habe war nicht gerade berauschend -- da biste mit dem x-Black schon besser beraten!
Und warum mehr Geld als nötig ausgeben. Ich mein wenn du das VAIO nicht schlecht findest, warum nicht? Mindestens genauso Leistungsstark (wenn nicht besser wegen 7600GT) und noch preiswerter und besseres Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobody schrieb:
*g*

leude^^ sollte net ausarten zu nem vista vs. xp thread!

Im Prinzip is es für den ottonormal verbraucher denk mal da gehör ich auch hin, belanglos welches Betriebssystem läuft.

zurück zu meiner frage^^

also zu samsung würdet ihr mir nicht raten!? (was is jetzt mit dem display wirklich? so schlecht?)

beim Sony, die Graka mit GT is das nicht eine abgespeckte Version!?


LG

Ich bin nicht Gegen Vista, weil es schöner aussieht oder vieleicht sogar ohne Sicherheitslücken ausgeliefert wird (Ich glaub aber auch nicht an Gott) sondern dass wieder viel mehr Schwachfug enthalten ist als sein muss. Allein Die ViiV Unterstüzung und der DRM scheiss (letztentlich nur Userüberwachung und Datenerhebung ). So lange ich noch kein Vista AntiSpy oder sowas hab kommt es für mich nichtmal in betracht Vista zu nutzen.


@ Kobra: bevor du nächstesmal einen Beitrag schreibst, versuch doch mal rauszufinden ob das überhaupt stimmt was du hier schreibst. Vor ca 1 Monat gabs eine lange Diskussion über Leute die Sony Geräte empfehlen, und dies unter anderem weil so Pauschalantworten wie ''Nimm Sony'' gegeben wurden, ohne eine Begründung oder Recherche (wie genannt ist das Sony 400€ günstiger).
Solche Antworten Führen jedoch wieder dazu, dass Sony User und befürworter in ein schlechtes Licht gerückt werden weil sie Platt antworten statt auf Die Fragestellung einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Hinweise:

Das wegen GT is wirklich sehr widersprüchlich, auf einer seite stehts auf der andern nicht....naja schade das sie selbst nicht mal wissen was sie einbauen ;-)

also vom Geld her sollte es nicht scheitern....hab lange genug gespart für den Laptop und hoffe das wars dann mal die nächsten 2-3Jahre (in dieser Zeitspanne sollte er vernünftig laufen).

Ich finde es sehr schade das das Samsung so ein schlechtes Display hat! Wär echt ein Traumgerät gewesen und der Preis wäre sicher nicht das Hinderniss gewesen!

Mir kam aber gerade ne Idee ;-)
Wenn ich das bei Studentbook bestelle kann ich es ja innerhalb von 14Tagen ohne Gründe rücksenden!? oder täusch ich mich da!? Geld bekomm ich ja dann wieder....und könnt mir gegebenfalls ein anderes nehmen! Oder!?

Gibts noch andere Ideen, die für diese Notbookklasse in Frage kommen, will mich keinesfalls auf die 3 beschränken...man muss immer für alles offen sein!
 
Nobody schrieb:
Wenn ich das bei Studentbook bestelle kann ich es ja innerhalb von 14Tagen ohne Gründe rücksenden!? oder täusch ich mich da!? Geld bekomm ich ja dann wieder....und könnt mir gegebenfalls ein anderes nehmen! Oder!?

Gibts noch andere Ideen, die für diese Notbookklasse in Frage kommen, will mich keinesfalls auf die 3 beschränken...man muss immer für alles offen sein!
hi,

ja kannst du, vielleicht findest du auch eine Möglichkeit, es dir mal vor Ort anzusehen.

Als Gamernotebook kommen für dich noch die ASUS Geräte in Frage, deren Stärken und Schwächen wurden hier ja auch schon oft diskutiert.

grüsse
Tom
 
so also...leider hab ich lange gesucht find aber das X60 benito nirgends zum anschauen!

War eigentlich durch mit der Entscheidung zu gunsten des Sony...aber...jetzt hab ich hier im forum gelesen das das Display wieder doch net so schlecht is...man man...ich bestell mir das X60 einfach schau was es hergibt...wenns Display zu schlecht is schick ichs wieder zurück!!

Grausam is so ein Notebookkauf!

LG

edit:
Was ich da mal geschreiben hab mit GT stimmt net..GT is die bessere Version, SE is die abgespeckte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

mich würde die Beurteilung vom X60 Display auch brennend interessieren. Ich stehe an der selben stelle wie du.

Das X60 hört sich von den technischen Daten super an. jedoch bin ich mir wegen des Displays unsicher! beim Sony weiß ich das es ein super Display hat, jedoch stört mich dort ein wenig die niedrige Auflösung und die langsame HDD.

Würde mich riesig über eine Bewertung des X60 Displays freuen!
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO EB3M1E/BQ oder Medion Akoya P6624?

Entscheidungshilfe zwischen 5 notebooks

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Allrounder gesucht

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben