Samsung, Sony, Toshiba!??

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Nobody, 20.01.2007.

1. Nobody

Nobody Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal!

Nach langem sehr langem lesen (die letzen 2 monate) in allen möglichen Foren....bin leider immer noch nicth weiter.

Erstmal Dank an dieses Forum hat mir viel an wissen gebracht....nur "weiser" in bezug zu Notebooks bin ich immer noch nicht. Es ist sogar um einiges schwieriger geworden.

Naja aber nun rein ins Thema.

Meine Anforderungen: Es soll zum spielen taugen also ne eigene Graka wäre schön (is nicht wichtig, aber manchmal überkommts einen doch) also käme eine x1600 od. go7600.
    Prozessor: C2D oder equivalent von AMD (7200 aufwärts, 2ghz sollter er schon haben)
    Festplatte: im prinzip egal
    Ram: mind. 1GB
    Display: nach möglichkeit 15 od 15,4. größer is schlecht schränkt die mobilität ein.
    Akku: tendiere sowieso von vornherein zu nem 2 akku. (glaub kaum das ein laptop nen halben tag auf akkubetrieb durchläuft)
    Mobilität: Wäre sehr schön, könnte mir vorstellen viel damit unterwegs zu sein.

Naja und nun zum beginn meiner Reise: *g*

Begonnen hat es mit dem Toshiba
    http://geizhals.at/a223746.html
    geiles Notebook, aber naja die größe is doch sehr sehr groß! (aber tv tuner...einfach schöne ausstatung)

nach längerm suchen kamen natürlich einige notbooks dazu, das blieb!

erwähnenswert wären jetzt noch die zwei die in den letzen Wochen gefunden habe unter anderem mein Favorit

Samsung
    http://geizhals.at/a230735.html
    diese Book is auch der Grund warum ich hier hereinschreibe. Es würde es sofort kaufen (mit studi rabatt) aber is das DISPLAY wirklich so schlecht!???

und zu guter letzt noch das Sony
    nicht unbedingt Sony-Fan aber es gefällt mir nicht so schlecht!
    http://geizhals.at/a233532.html

Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar. ehrlich ich würd es schon so gerne kaufen.....trau mich einfach noch nicht.....is für mich ein batzen geld (würd noch raufgehen auf 2.200 euro)

Wenn ihr noch andere Ideen habt bezüglich notebooks, einfach her damit...ich bin ein Schwamm und sauge alles auf!

Danke
    LG
    Nobody

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Du schreibst zwar, dass du kein SONY Fan bist, aber in diesem Fall würde ich an deiner Stelle schon zu dem FE 41 Z raten.
    Es hat einfach das beste Preis- Leistungsverhältnis.

2GB RAM
    7600 GT Graka

und die anderen kosten beide 400€ mehr! Mit dem bist du bei deiner Auswahl in meinen Augen am besten beraten.

4. #3 2k5.lexi, 20.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Frage ist nur, ob du Vista haben willst... mit dem ganzen DRM scheiss und so...

5. #4 Brunolp12, 20.01.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hinweis: die GT ist nicht bestätigt... könnte eine Falschinformation auf manchen Seiten sein.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Auf der SONY Seite steht auch was von einer 7600 GT und der Service hat mir dies ebenfalls bestätigt;)!

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Das mit dem DRM ist kein Argument:D ... Man kanns ja ausschalten.
    Eigentlich kann alles nervige an Vista auch ausgeschaltet werden und da es so oder so im kommen ist, würd sich in meine Augen nicht lohnen.

Wenn du nicht jeden paar Jahre ein neues Laptop kaufen willst brauchst du es auch fast. Geht mal zu Mediamarkt etc. und schau dir die Anforderungen von neuer Soft- und Hardware an. Da steht oft nur XP -- tja und wer dann noch was älteres hat schaut in die Röhre;)!

8. #7 2k5.lexi, 20.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn win98 Usb sticks und Wlan unterstützung hätte wär ich auch bei 98SE geblieben. Mit dem Nachfolger von Vista denk ich vieleicht ans umsteigen...

edit: Es hatte schon einen Grund, dass ich mein neues Notebook vor dem Vista Release gekauft habe... Die ersten neuen Besitzer sind sowieso nur Testkanienchen, bis SP2 würde ich jedem von Vista abraten...

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Jedem das seine;).

Trotzdem glaub ich nicht, dass Vista Probleme macht. Ich hab bisher aller Testversionen installiert und sag nur wow...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 20.01.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    an anderer Stelle steht wieder nix davon (auch bei Sony gabs wohl schon Dementis) - wenns trotzdem stimmt: umso besser

bis auf weiteres rate ich aber dringend, sich nicht darauf zu verlassen und darauf keine Kaufentscheidung basieren zu lassen !

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Für jemanden der mit XP gut zurecht kommt gibt es sicher kein schlagendes Argument für Vista. Klar ist aber, dass Vista eine ordentliche Weiterverbesserung gegenüber XP ist. Zeitgemäße Optik usw.

Service Packs wirds immer geben, aber ich würde wie du richtig sagst auch nicht behaupten, dass man es vor dem ersten SP nicht kaufen soll. Seien wir gespannt :)

Thema:

Samsung, Sony, Toshiba!??

Die Seite wird geladen...

Samsung, Sony, Toshiba!?? - Ähnliche Themen

1. Sony vs. Samsung

Sony vs. Samsung: Hey, ich bin auf der Suche nach einem gutem Netbook. Es sollte lange ohne Akku laufen können, filme in ordentlicher qualität abspielen können,...
  2. Notebooksuche 13-14" Samsung, Sony, oder HP

Notebooksuche 13-14" Samsung, Sony, oder HP: Hey leute bin neu hier und habe mich registriert weil die vielfalt so groß ist. Also ich bin auf der suche nach einem Notebook für die Uni mit...
  3. Entscheidungshilfe gesucht Sony vs. Samsung

Entscheidungshilfe gesucht Sony vs. Samsung: hallo, ich möchte mir einen neuen laptop anschaffen und wollte mir morgen einen bestellen. ich kann mich jedoch nicht zwischen zwei modellen...
  4. Multimedia-Notebook, Sony, Samsung, Lenovo??Brauche Rat

Multimedia-Notebook, Sony, Samsung, Lenovo??Brauche Rat: Hallo liebes Forum, zuerst: Entschuldigung, falls ich irgendwelche Regeln dieses Forums missachtet habe... bin halt ein Neuling :-) ich bin...
  5. Hilfe! Sony vs. Samsung Kaufentscheidung

Hilfe! Sony vs. Samsung Kaufentscheidung: Hallo Leute:D Bin dringend auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich und hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen. da ich schon...