Samsung Support - Nein Danke!!!

Ich hatte das Thema eröffnet, ich war der Meinung mein Akku sei nicht in Ordnung. Nach ungelogen 10 mal hinterher telefonieren konnte ich den Akku zwecks Überprüfung abholen lassen. Nach über drei Wochen habe ich nun einen neuen Akku bekommen! Hab neuen Akku aber noch nicht benutzt, sollte ich mal machen. Echt toll die ganze Aktion!

Ich bleibe dabei, ein neues Samsung Notebook kommt mir so schnell (und das ist nun schon mein viertes Samsung Notebook) ins Haus!
 
40tage? Da würde ich schon längst anrufen...sowas dauert nur ne woche mehr net!!!

Ich habe auch 3 mal angerufen und nachgefragt....

Aber außer Lieferschwierigkeiten konnte mir der Hotliner nichts genaues sagen.
 
Meine Erfahrung mit dem "SamsPLAN" Service

Hallo ... Ich bin durchs Googeln auf euer Forum hier gestoßen und möchte euch nun meine Erfahrungen schildern.

Auf einer Weihnachtsfeier wurde mein Notebook X20 leider durch eine umgestoßene Flüssigkeit "beschädigt", also eher "verklebt".
Durch sofortiges Akku ziehen und abtropfen lassen wurde schlimmeres verhindert.

Nun dachte ich so bei mir na denn rufe ich mal Samsung an (iss ja noch Garantie drauf - bevor ich´s selber mache[hab mal eine Zeitlang als Notebookinstandsetzer gearbeitet] ) und lasse ihn abholen.

Nun zunächst war der Tel. Support von Samsung kompetent und völlig OK ! Bis auf die Nervende "Drücken Sie die ... wenn Sie ..." NERV !!
Nach dem Auslösen einer Rotoure am 27.12.06 sagte mir der Supporter von Samsung das mein Gerät bis zum Freitag den 30.12.06 abgeholt werden würde.

Nun die Zwei Tage wartete ich geduldig auf UPS ! Jaaa und was passierte ?? NIX !!! Ein erneuter Anruf bei Samsung erhielt ich die Aussage, das Samsung ein Fehler unterlaufen sei, es Ihnen leid tuen würde und nun ein neuer Abholauftrag ausgelöst würde, in den nächsten 2 Tagen würde mein Gerät dann abgeholt.

Kann ja mal passieren dachte ich, und lies die 2 Tage vergehen. Siehe da UPS stand vor meiner Tür, ALLERDINGS OHNE die Verpackung ... und ohne Verpackung nahm Mr. UPS meinen X20 net mit !
Schön dachte ich, dann ruf ich doch nochmal bei Samsung an und mache meinem mittlerweile ganz gut aufgestauten Ärger luft, parallel UPS angerufen das sie ne Verpackung an den Start bringen sollen und auf der Rücktour nochmal bei mir vorbei schauen sollen. Was NATÜRLICH nicht möglich ist weil man keinen "Kontakt" zum Fahrer, also seinen Mitarbeitern hat.

Nun einen Tag Später stand Mr. UPS wieder vor meiner Tür und Grinste mich diesmal mit Verpackung an. HURRA dachte ich dann kann´s ja endlich (wir hatten mittlerweile den 9.1.07 mein Urlaub näherte sich dem Ende und somit auch der bedarf an meinem Notebook.
Ich dachte noch so bei mir, jetzt werden die den Flüssigkeitsschaden feststellen und den Kostenvoranschlag erstellen. Kurz hochgerechnet naaaaa so zwischen der 3 / 4 KW werd ich ihn wieder haben.

Ja und nun begann das Drama TELEPLAN.

Bis zur Erstellung des Kostenvoranschlages dauerte es tatsächlich nur bis zum 21.01.06. Ich war erstaunt ! Auch die Ankündigung dass wenn ich mich nicht binnen einer Woche bei Teleplan gemeldet haben würde, würde entweder mein Gerät entsorgt, oder es wieder an mich zurückgesendet. Dies gab mir hoffnung das alle Teile vorhanden und Sie nun nurnoch darauf warten meinen Genehmigten Kostenvoranschlag zu erhalten. Also Unterschrift drunter und FAXIFAX wech dat dingen.

Jaaa und ........................................................... NIX ........................... Tagelang....
....................NIX

Es folgten nun fast täglich Anrufe bei Teleplan (die wirklich eine SEHR nervende Warteschleifenmelodie haben) mit einer täglichen mindestwarteschleifenzeit von 12 MIN !!!! Wie groß iss der Laden ??? und mit wem telefonieren die dauernd wenn ich bedenke wie schnell diese Gespräche mit denen beendet sind.

Nun Kernaussage von Teleplan war das die Teile (DVD Multi & Tastatur) z.Zt nicht Lieferbar wären. Ich entgegnete hierauf das Samsung den Servicepartner (hier Teleplan) dazu verpflichet eine Garantiereperatur innerhalb von 3 Tagen abzuwickeln, und das ich da mittlerweile was die Reperaturdauer angeht eine kleine diskrepanz sehe. Teleplan sagte das wäre richtig, aber da mein book ja keine Garantiereperatur sei stehe er hinten an.

Ach ja sämtliche bitten meinerseits das mich Teleplan über den verlauf der Rep. auf dem laufenden hält (per mail) blieben IMMER ungeachtet.

Jaaa wie gesagt wir schreiben mittlerweile den 1. Februar und ich brauch so langsam meinen X20 wieder. Also Anruf Teleplan
Die nette Frau am anderen Ende sagte mir das sie nun für meine Teile von Samsung einen Liefertermin hätten. 24.4.07 ... 5 MONATE nach Ausfall !!!!!

DAS WARS...

Aufgelegt und anruf bei Samsung, gefragt ob sie net ganz dicht wären und warum sie denken würden ich würde mir nochmal jemals ein Samsungprodukt kaufen !!
Beschwerde noch etwas ausformuliert und n schönes Wochenende gewünscht.

Montag 4.2.07 Anruf bei Teleplan: Ahhh Ihre Ersatzteile sind soeben Eingetroffen und Ihr Notebook ist nun in der Technik.
HURRA !!!
Freitag 9.2.07 Mein Notebook kommt per UPS bei mir an !! WOW.. ich packe Ihn aus und schaue natürlich sofort nach den von mir gewünschten "Altteilen" Net DA ! Toll ... Wieder anrufen ... Hmmm jetzt kenn ich sie wirklich auswendig !!

Naja gestern sind die Teile angekommen.

Jaaa und zur Qualität der Teleplan Arbeit ... Tastatur getauscht ! i.O.
DVD Laufwerk getauscht ... allerding mit der "alten verklebten" Blende ...
Touchpad nicht getauscht oder gereinigt .

Und dafür dann knapp 400 Latten abgedrückt.

Mein Resumé: Mein X20 is n tolles Teil mit guter Austattung und Leistung (Gewicht / Akku / Performance usw ) aber wenn ich mir einen neuen Notebook kaufen sollte werde ich mich Informieren wie die Reperaturabwicklung bei dem Unternehmen ist. Ich kaufe mir nur noch solch ein Produkt wo es einen Servicepartner in meiner Nähe gibt, und keine zentrale Abwicklung.

Soooo hoffe mein Thread iss euch net zu lang geworden, und hilft dem ein oder andern :)

Gruß Stefan
 
Das ist natürlich nicht besonders erfreulich. Ich hatte mit Teleplan recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war ein Röhrenbildschirm betroffen, bei dem ich das Leihgerät sogar behalten konnte.
Ich kaufe meine Notebooks daher meistens bei einem Shop, die das im Laden reparieren können, da bin ich näher an der Quelle.

mfg ferrari987
 
Samsung Service ist o.k.

Hatte einen Defekt mit einem X20 während der Garantie, war ich wahrscheilich selbst schuld.
Abholung durch UPS (Mit Verpackung einen Tag nach meinem Anruf beim Service).
Nach 7 Tagen Rücklieferung mit neuem Motherboad. Alles o.K.
Mach 10 Tagen Anruf von einem Samsung-Qualitätsteam: Sind sie mit der Qualität der Abwicklung zufrieden ?

Ich bin sehr zufrieden.

Besonders nach meinen Erfahrungen mit Medion, Acer un Co.
 
Nachdem ich diese schlechten Erfahrungen hier mit Teleplan gelesen hab, war ich ja skeptisch, ob ich den Laptop abholen lassen sollte oder nicht. Mein Display hatte einen dunklen Fleck. Drei Monate war es alt. Habe trotzdem bei Teleplan angerufen. Der Mitarbeiter war sehr kompetent. Hat recht zügig alle nötigen Informationen erfragt. Am nächsten Tag (Donnerstag) kam UPS, um es abzuholen. Genau eine Woche später (Donnerstag) kam der Laptop zurück, mit ausgetauschtem Display, einer Schutzfolie draufgeklebt. Display funktionierte, hatte eine bessere Ausleuchtung als das "defekte", keine Pixelfehler, keine dunklen Schatten. Alles gut gelaufen. Da kann ich den Service nur loben.

Ich stimme zu, dass in Foren meistens nur Leute posten, die schlechte Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter/Service-Dienstleister gemacht haben. Ich für meinen Teil habe fürs erste mal auf jedenfall nur positive Erfahrungen gemacht und ich bin überzeugt, dass Teleplan den Grossteil der Fälle ebenso erfreulich abwickelt. Man kann nicht alles so gut abwickeln, und mag sein, dass ich in Zukunft doch mal negatives erleben darf, aber bis jetzt ist alles gut :)
 
Samsung Service ist o.k.

Ich sehe das auch so. Ich denke derzeit gehört der Samsung Service zum Besten und Kulantesten der Branche.
Mein Freund hatte plötzlich einen, aber sehr störenden Pixelfehler im Zentrum seines X20 nach fast 2 Jahren. Der Verkäufer (Mediamarkt,Deutschland)
lehnte jeden Aktion ab, selbst nachfragen bei Samsung wollte man nicht.
Er hatte dann auch auf meinen Rat direkt mit denen geredet und nach 8 Tagen hatte er ein neues Display und sie hatten noch den Lüfter getauscht (leises Ziepen),wahrscheinlich Lagerschaden.
 
...Meine Erfahrungen mit Teleplan, welche die Garantiefälle und auch sonstige Reparaturen für Samsung abwickeln, sind da deutlich schlechter.
...
Ich hatte bei einem X50 einen MoBo-Schaden.
Leider war die Garantie 1 Woche abgelaufen.
Reparatur bei Teleplan auf meine Kosten.
Nach 3 Tagen fertig - 100% in Ordnung.
Leider selbst bezahlt.

Aber: Beste Erfahrung mit Teleplan!
 
Was kostet das denn? Nur so zur Info, meine Garantie ist nämlich auch schon abgelaufen.
 
Is zwar eh schon ein Uralt Thread, aber ich mach mir jetzt die Mühe und suche für jeden Hersteller einen "Hersteller -- Nein Danke oder ist sch***" Thread raus.

So langsam dürften wir nämlich alle durch haben...

Die fasse ich dann zusammen, und dann wird man zum Schluss kommen das man gar nichts kaufen kann, weil es überall Ausreiser der Qualität gibt.
:rolleyes:
 
Ich will mal kurz meine Erfahrungen mit den Samsung Support schildern. Ich habe mir ein x11 mit Hochleistungsakku gekauft. Ich habe den Standardakku am anfang gar nicht benutzt. Nach zwei Wochen habe ich den dann das erstmal benutzt und hab festgestellt, dass der Starndardakku grade mal 1,45 Std.hält (min Industriebelastung). hab mir dann mal den Warelevel angesehen, der lag nach zweimal aufladen schon bei 7%. Ich habe daraufhin bei Samsung angerufen und den Standardakku reklamiert. Samsung wollte keinen Austausch vornehmen, stattdessen wurde eine Eskalation ausgelöst und zur Überprüfung weiter gegeben. Das war genau vor einer Woche. Samsung wollte sich ganz sicher am nächsten Tag bei mir melden und mir das Ergebnis mitteilen. Da sich Samsung am nächsten Tag nicht gemeldet hatte, habe ich dann um 19 Uhr bei Samsung angerufen. Man hat mich wieder abgewimmelt, man wollte sich dann Montag bei mir melden. Das geschah natürlich auch nicht! Am Dienstag Abend habe ich nochmal bei Samsung angerufen und wieder hat man mich abgewimmelt.

INZWISCHEN IST DER WAERLEVEL AUF 15% ANGESTIEGEN.

Am Donnerstag, also heute bekam ich dann eine Mail von Samsung:

---------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihr Anfrage.

Ein wearelevel von 7% nach 2 Wochen Betriebszeit liegt innerhalb der Spezifikationen. Es ist normal, dass am Anfang der level hoeher liegt, diese Kurve flacht sich jedoch mit laengerem Gebrauch ab. Eine Abnutzung von 60% innerhalb eines Jahres, entspricht dem Durchschnitt.
____________________________________

Die wollen mir wirklich erzählen, dass ein Ware Leven von 7% bzw. nun 15% nach 6 Mal aufladen ganz normal ist!!!

Ich bin echt bedient, es ist ne Frechheit, erst gibt Samsung 4,5 Std. Akkulaufzeit an und dann hält der Akku grade mal 2,5 Std! Jetzt soll ich noch Mla auf 15 % verzichten??? Der Akku hält grade mal 1,45 Std.

ICH SAGE: SAMSUNG NIE WIEDER - NEIN DANKE!!!

mit ca 1,5std seit ihr noch gut bedient, mein m60 macht gerade mal ne stunde
gruß reiner
 
Mein Samsung P35 hält nach 4 Jahren und mit Erstakku immernoch gute 5 Stunden. Es geht also auch anders.
 
Mein Samsung P35 hält nach 4 Jahren und mit Erstakku immernoch gute 5 Stunden. Es geht also auch anders.

Manche sagen es sei Meintungsfreiheit und Demokratie, ich sage es ist wie Scheisse am Schuh


wirlkich klasse, wohin diese foren so mutieren.....
 
Ich finds Geil, kaum hab ich mein öffentliches Profil dem von Spacecowboy angepasst geht hier alles drunter und drüber und ich vergraule Neulinge :D:D
 
Habe ein Samsung R-55 Monic und habe im Juli 2008 plötzlich ein Controller-Fehler meine Festplatte lief von UDMA-5 nur auf PIO MODE, war ganz schön langsam. Weiterhin hatte ich meine Primär-Partition als Laufwerk P ging zwei Tage gut, dan war es wieder Laufwerk C, alles gelöscht, mußte wieder alles Installieren.

Daraufhin rief ich das erst mal den Support von Samsung an, sie sagte das Notebook wir von UPS abgeholt.

7 Tage später kam das Notebook zurück, der Reparturbericht sagte aus das System wurde recovert und Treiber installiert!

2. Anruf beim Support, Controller-Fehler im noch da, Abholung wie beim ersten mal.

7 Tage später, Reparaturbericht, das DVD Laufwerk erneuert, sonst nicht, Fehler immer noch vorhanden.

3. Anruf beim Support, Controller-Fehler immer noch vorhanden, Frau Mackowiak gesprochen, Samsung Notebook Abteilung.
Sie sagte UPS holt es wieder ab und Frau Mackowiak schickt ein Fax vorraus wo es hervor ging das es ein Mainborad wechsel geben sollte.

7. Tage später, Reparaturbericht HDD-OK, Primär IDE Kanal OK Notebook keine Fehler.
Beanstandungen:"Defekter Controller"-->Wir bitte um eine exakte Fehlerbeschreibung.
Sollte das Notebook wieder eingeschickt werden und es gibt keine Fehler sollte ich für alle Kosten aufkommen.

Darauf hin, wurde dieses Problem weiter eine Etage höher gebracht. Der Samsung Support soll sich diese Woche bei mir melden.

Mfg Helpman:confused:
 
Zurück
Oben