Samsung support?

S

Shizar

Forum Benutzer
mich würde mal interessieren wie eure erfahrungen mit dem support bei Samsung sind.... also wie schnell bekommt man sein NB zurück (bzw ersatz NB)??
oder wie handhabt Samsung das, wenn ein NB fehlerhaft sein sollte?
 
Gute Erfahrungen

Hallo habe zweimal mit dem Samsung-Support und mit der Service-Firma Teleplan zu tun gehabt.

Hatte das Notebook jedesmal in ca. 10 Tagen wieder retour. Also recht schnell.

Wurde kostenlos mittels UPS abgeholt und angeliefert.

Hat eigentlich recht gut geklappt.
 
absoluter mist - tschuldigung das es so deutlich sein muss und möglicherweise auch Einzelfall aber das ist mein Bericht:

Am 11.04.2006 bei Samsung angerufen, Auftrag angenommen, UPS sollte in 2 Tagen da sein.
Am 14.04 erneut angerufen, da UPS nicht gekommen ist - im Endeffekt haben sie es erst am 20.04 abgeholt (dafür kann Samsung natürlich nur indirekt was)
Heute 08.06 - mein Notebook ist immernoch bei Teleplan und 8 Anrufe und 6 E-mails später weiss ich immer noch keinen Termin wann ich es zurück habe, ich werde immer wieder vertröstet und bekomme inzwischen keine vernünftige Antwort mehr.
Wenn das so weitergeht kommt der Fall zu nem Anwalt oder Verbraucherschutz, ich habe echt keine Lust mehr mich mit den ***** rumzuärgern :(
Und ich war schon vom Acer-Service enttäuscht, aber das hier schlägt echt dem Fass den Boden aus.

Schlechtgelaunte Grüße vom 6F
 
Ich kann nur von meinem Kumpel berichten, der ein X20 hat. Bei diesem musste zwar das Display 2 mal getauscht werden, da es nach der 1. Reperatur mit zerbrochenem Display ankam, aber der Austausch ansich ging recht fix.


Bin mal gespannt, wie lange der Displaytausch bei mir dauern wird, und ob die Tastatur noch mitgemacht wird (Esc Taste ist beim tippen etwas lauter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total zufrieden mit dem Service.
Notebook wurde letzten Freitag wegen Displaytausch abgeholt und gestern war es schon wieder da, obwohl ja der Montag frei war.
Verlief also alles ziemlich fix und ohne Probleme.

CU
 
hier in D sehr gut und problemlos ..

UPS holt es am nächsten Tag ab, die haben sogar extra Verpackungen für die Ware und bei mir war es meist schon 5 Tage später wieder da .. klappte bisher immer vorbildlich und zuvorkommend.
 
Holla, ich nehme alles zurück was ich gesagt habe, als Entschädigung für die lange Wartezeit bei der Rep habe ich von Samsung nicht nur eine schriftliche ENtschuldigung bekommen, sondern auch noch einen Kostenlosen Akku und zwar nicht das Standartmodell, sondern den Großen - Neupreis ca 270€ :)
 
Na das ist doch was :)



Also, ich habe mein Notebook innerhalb von 3 Tagen wiederbekommen. Dienstag wurde es abgeholt, Donnerstag hatte ich es wieder. Display getauscht und Tastatur repariert...

Klasse!
 
Leider ist es nun auch bei mir soweit, dass mein NB zur Reperatur muss. Dabei habe ich zwei Fragen zu dem auszufüllenden Informationsblatt das von Samsung per Mail zugeschickt wird und dem NB beigelegt werden muss.

1) Wo finde ich die 2. Seriennummer?
2) Was ist die Samsung Ref.:
3) Was ist meine Referenznummer?

Besten Dank für eure Antworten.
 
in der Reparatur-STatusabfrage wird als Samsung Referenznummer die Kundennummer angegeben, warum die auf dem Formblatt oben auch angegeben werden soll weiss ich nicht. (quasi 2mal, wenn man danach geht: einaml bei Kundennummer und einmal bei Samsung-Ref)
ich habe einfach alle Felder die ich so finden konnte ausgefüllt und unten drunter noch die Auftragsnummer geschrieben und das wars.
2. Seriennummer, Samsung-Ref und Referenznummer hab ich damals beim einschicken einfach freigelassen.
wusste auch nicht wozu und wo ich die finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon helfen aber das hört sich an

als ob es sich erledigt hat^^ alles Gute!

Lg Argesch:cool:
 
Der Samsung Service bekommt es nicht hin, mir ein defektes Netzteil für das X20 auszutauschen. Nach vier wochen (!) haben die angeblich immernoch keinen Ersatz auf lager. Scheint auch keinen so recht zu interessieren. Beschwerde läuft. Was kann ich noch tun?
 
hi,

kenne ich von denen gar nicht, dann scheint es irgendwo echt Lieferprobleme zu geben. Wenn es noch länger dauert, eins im Handel nachkaufen und von Samsung evtl. gutschreiben lassen ? Aber vor dem Kauf klären.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

kenne ich von denen gar nicht, dann scheint es irgendwo echt Lieferprobleme zu geben. Wenn es noch länger dauert, eins im Handel nachkaufen und von Samsung evtl. gutschreiben lassen ? Aber vor dem Kauf klären.

grüsse
Tom

Danke, aber eine Gutschrift wurde mir abgelehnt! Hab jetzt eins über den Samsung-Partner (!) CN Communications bestellt. Dort bekomme eins innerhalb 24h und die wissen auch nichts von Lieferschwierigkeiten. Angeblich auch ein oft verkaufter Artikel. Die Samsung Hotline bzw. der angebliche Service Chef selbst (Markus Zimmermann) möchte davon nichts wissen, er war ja "bei dem Gespräch nicht dabei". Auch kann er mir keine Frist sagen, wann und ob überhaupt irgendwas passiert. Ich soll mich weiter gedulden, das Netzteil wird sicher in Kürze bei denen eintreffen. Wie gesagt, einen Ersatz für meinen Eigenkauf bekomme ich nicht. Was er an meiner Stelle tun würde? - "Will ich nicht sagen". Und warum? - "Das möchte ich ihnen auch nicht sagen". Mir fehlen die Worte. So einen Scheiss Service habe ich bisher noch nicht erlebt.

Achja, von der eingeleiteten Beschwerde, wo mich wegen Aufnahme des Falls jemand kontaktieren wollte, hat sich nach einer Woche trotz mehrmaligen Nachfragens auch niemand mehr gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

iPad als Notebook?

Zurück
Oben