Vaio (diverse) Samsung TFT wird über Sony Dockingstation nicht mehr erkannt, ebenso Akku

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nodvi, 11.05.2008.

1. nodvi

nodvi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem externen TFT-Monitor (Samsung Syncmaster 204b). Habe diesen seit einem Jahr mit meinem VAIO über die Dockingstation betrieben. Das Notebook habe ich faktisch ein Jahr lang nicht bewegt, es hing also permanent an dieser Dockingstation.
    Vor einigen Tagen habe ich das Notebook mitgenommen und woanders in Betrieb genommen (ohne Docking, ohne ext. Monitor). Seitdem blieben sowohl das Notebook-Display beim hochfahren (ab bzw. vor Benutzerkonto-Login), als auch der TFT schwarz. Ich konnte das Notebook also über die Dockingstation nicht mehr nutzen.
    Ich habe jetzt über das Recovery Tool das Betriebssystem neu aufgespielt und kann das Notebook wieder normal nutzen. Der TFT wird allerdings immer noch nicht erkannt.
    Der Monitor selbst meldet: "Test good" und "Signalquelle prüfen".
    Verbindung ist DVI über Dockingstation, habe aber auch die analoge Verbindung getestet - mit dem gleichen Resultat.
    Jetzt bin ich einigermassen ratlos. Kann jemand etwas zu diesem Problem sagen?

2. Problem: Das Akku wird nicht mehr erkannt. Auch hier ein Jahr stationärer Betrieb über Dockingstation. Irgendwann verschwand (ohne das es mir auffiel) die Batterie-Anzeige "100% verbleibend, wird aufgeladen".
    Wie kann ich feststellen, ob das Akku defekt ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 12.05.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Welches Notebookmodell?

Thema:

Samsung TFT wird über Sony Dockingstation nicht mehr erkannt, ebenso Akku

Die Seite wird geladen...

Samsung TFT wird über Sony Dockingstation nicht mehr erkannt, ebenso Akku - Ähnliche Themen

1. Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt

Samsung RF-710 - 8GB Speicher wird nicht erkannt: Guten Morgen zusammen, der Laptop hat standardmäßig 4GB Speicher. Ich habe nun diesen auf 8GB erweitert. Jedoch werden vom System immer nur...
  2. Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert: Hallo Zusammen, bei beimen Samsung Notebook aktiviert sich beim Hochfahren ständig die WLAN-Verbindung. Diese muss ich jedesmal über den...
  3. Samsung R50 wird verdammt heiß

Samsung R50 wird verdammt heiß: Hi, ich habe seit vielen Jahren ein Samsung R50. Es ist nicht mehr das Neuste Modell, aber mir genügt es zum Arbeiten und Surfen. Auch in...
  4. Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt

Samsung NB E272-Aura Exus - Windows 7 Upgrade DVD wird vom DVD-Laufwerk nicht erkannt: Hallo zusammen, ich hab mir für meine Laptop meine Windows 7 Upgrade Version bestellt. Diesen Montag ist es dann gekommen :) Da ich Abends...
  5. Samsung R560 autom. bildschirm wird dunkel

Samsung R560 autom. bildschirm wird dunkel: hallo zusammen mein bildschirm regelt die helligkeit nach ca ner minute von 100% auf so 50% habe schon überall geguckt in energie optionen...