Vaio (diverse) Samsung TFT wird über Sony Dockingstation nicht mehr erkannt, ebenso Akku

N

nodvi

Forum Benutzer
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem externen TFT-Monitor (Samsung Syncmaster 204b). Habe diesen seit einem Jahr mit meinem VAIO über die Dockingstation betrieben. Das Notebook habe ich faktisch ein Jahr lang nicht bewegt, es hing also permanent an dieser Dockingstation.
Vor einigen Tagen habe ich das Notebook mitgenommen und woanders in Betrieb genommen (ohne Docking, ohne ext. Monitor). Seitdem blieben sowohl das Notebook-Display beim hochfahren (ab bzw. vor Benutzerkonto-Login), als auch der TFT schwarz. Ich konnte das Notebook also über die Dockingstation nicht mehr nutzen.
Ich habe jetzt über das Recovery Tool das Betriebssystem neu aufgespielt und kann das Notebook wieder normal nutzen. Der TFT wird allerdings immer noch nicht erkannt.
Der Monitor selbst meldet: "Test good" und "Signalquelle prüfen".
Verbindung ist DVI über Dockingstation, habe aber auch die analoge Verbindung getestet - mit dem gleichen Resultat.
Jetzt bin ich einigermassen ratlos. Kann jemand etwas zu diesem Problem sagen?

2. Problem: Das Akku wird nicht mehr erkannt. Auch hier ein Jahr stationärer Betrieb über Dockingstation. Irgendwann verschwand (ohne das es mir auffiel) die Batterie-Anzeige "100% verbleibend, wird aufgeladen".
Wie kann ich feststellen, ob das Akku defekt ist?
 
Welches Notebookmodell?
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6520 - zweiter Monitor an Dockingstation wird nicht mehr erkannt

Vaio FZ FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt

Programm "HP-Akku Test" - Zuverlässigkeit?

Anschluss von zwei TFT´s über die Dockingstation

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben