Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von .steez, 20.01.2013.

1. #1 .steez, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    .steez

.steez Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Community,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen: Ist es bei oben genannten Notebook möglich, das DVD-Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen? Hat das schon jemand hier gemacht? Welchen Rahmen würdet ihr vorschlagen? Ist es viel Arbeit? Oder doch lieber das Ganze bleiben lassen und die HDD gegen eine SSD tauschen?

Hab bislang kein passendes Tutorial gefunden.

Hoff, es kann jemand helfen.

Peace

Edit: Hab das Ultrabook doch nicht ergattern können. Kann geschlossen werden, sofern keine Antwort kommt, die einem anderen eventuell weiterhelfen könnt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Hotze, 23.01.2013
    M.Hotze

M.Hotze Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,
    ich glaube nicht, dass es dafür einen Rahmen gibt. Ich arbeite in einem Computerladen und wir führen sone Rahmen nicht, nur für Desktop-Pc's. Daher die einfachste Möglichkeit HDD gegen SSD tauschen oder versuchen es über eine externe Laufen zu lassen. Ob das aber klappt ist eine andere Frage, also Booten über externe Festplatte.
    Ich bin mir bei dem Model gerade nicht sicher, aber kann man ev. ne zweite Festplatte einbauen? Wahrscheinlich nicht, sonst hattest es wohl schon gemacht.

4. #3 2k5.lexi, 24.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. .steez

.steez Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ey, sorry
    hab das ultrabook doch nicht bekommen (ditech's schuld), somit fällt dieses thema für mich flach..trotzdem danke für deinen tip ;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?

Die Seite wird geladen...

Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich? - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...