Samsung U530U4C DVD-Laufwerk gegen SSD tauschen möglich?

S

.steez

Forum Newbie
Hallo Community,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen: Ist es bei oben genannten Notebook möglich, das DVD-Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen? Hat das schon jemand hier gemacht? Welchen Rahmen würdet ihr vorschlagen? Ist es viel Arbeit? Oder doch lieber das Ganze bleiben lassen und die HDD gegen eine SSD tauschen?

Hab bislang kein passendes Tutorial gefunden.

Hoff, es kann jemand helfen.

Peace

Edit: Hab das Ultrabook doch nicht ergattern können. Kann geschlossen werden, sofern keine Antwort kommt, die einem anderen eventuell weiterhelfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich glaube nicht, dass es dafür einen Rahmen gibt. Ich arbeite in einem Computerladen und wir führen sone Rahmen nicht, nur für Desktop-Pc's. Daher die einfachste Möglichkeit HDD gegen SSD tauschen oder versuchen es über eine externe Laufen zu lassen. Ob das aber klappt ist eine andere Frage, also Booten über externe Festplatte.
Ich bin mir bei dem Model gerade nicht sicher, aber kann man ev. ne zweite Festplatte einbauen? Wahrscheinlich nicht, sonst hattest es wohl schon gemacht.
 

Ähnliche Themen

Notebook -1200€ Empfehlung

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

SSD Tausch - BIOS erkennt keine Bootfähigen Geräte

Vaio S Tausch HDD gegen SSD beim 2013er Modell möglich?

Zurück
Oben