Samsung Ultrabook 530u3b - Win 8 installation fehler

E

Ezak

Forum Newbie
Hey Leute,

habe versucht auf dem oben genannten Samsung Ultrabook Windows 8 von einem USB Stick zu installieren.

Die Installation läuft durch, aber nach dem neustart, also beim Booten von der Festplatte läuft ganz schnell eine Laufschrift durch, welche nicht aufhört.(siehe Bild, ist zu schnell zum lesen)

http://www.notebookforum.at/attachment.php?attachmentid=2716&stc=1&d=1370452462

Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Help me please
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 235
"missing operating system" = Fehlendes Betriebssystem

Also irgendwie hat die Installation nicht hingehauen, oder das Notebook bootet noch vom falschen Datenträger.

Versuch mal das Bootmenü mit einer der F-Tasten aufzurufen (Meist F12, F11 oder F8) und schau mal, ob du dort mehrere Boot-Optionen hast. (Z.B. echte Festplatte und Mini-SSD)

Hast du bei der Windows 8 Installation wirklich alle vorhandenen Datenträger/Partitionen gelöscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal noch eine Live CD wie Gpardet oder ähnliches zur Hilfe und formatier mal die platte. Partitionier dann schon mal vor. Versuch dann noch mal die Installation von win8.
 
Ich erinnere mich daran, dass es bei irgendwelchen Notebooks mit USB Installation Probelem gab. Das Problem lag daran, dass der USB Stick während der Installation als 1. Laufwerk erkannt wird, und somit Windows auf dem "nicht-1.-Laufwerk" installiert wurde. Nach Entfernen des Sticks jedoch war die HDD/SDD wieder #1 (so wie es sein sollte), im Bootloader war jedoch der falsche Eintrag aus der Installationsphase drin.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man darüber genug Informationen googlen kann.
Du könntest vom Stick booten und versuchen, dein Booteintrag zu korrigieren.

Möglicherweise liegt das Problem auch am EFI Bootloader und ist einfacher zu fixen (man hätte für EFI vielleicht irgendwelche Vorkehrungen treffen müssen). Vielleicht kannst du das als Stickwort verwenden und passende Hilfe googlen.
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Deactivate Secure Boot, Win8 doesnt boot after installation of Ubuntu 12.04.2 LTS

Problem bei Installation von WIN7

Win7 Installations Anleitung!

Samsung Nc10 Windows 7 Erfahrungsbericht und fragen

Hilfe! - MSI VR 705 - Windows XP oder 7 lassen sich nicht installieren

Zurück
Oben