Samsung Ultrabook 530u3b - Win 8 installation fehler

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Ezak, 05.06.2013.

1. Ezak

Ezak Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute,

habe versucht auf dem oben genannten Samsung Ultrabook Windows 8 von einem USB Stick zu installieren.

Die Installation läuft durch, aber nach dem neustart, also beim Booten von der Festplatte läuft ganz schnell eine Laufschrift durch, welche nicht aufhört.(siehe Bild, ist zu schnell zum lesen)

Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Help me please

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      101,4 KB
      Aufrufe:
      35
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    "missing operating system" = Fehlendes Betriebssystem

Also irgendwie hat die Installation nicht hingehauen, oder das Notebook bootet noch vom falschen Datenträger.

Versuch mal das Bootmenü mit einer der F-Tasten aufzurufen (Meist F12, F11 oder F8) und schau mal, ob du dort mehrere Boot-Optionen hast. (Z.B. echte Festplatte und Mini-SSD)

Hast du bei der Windows 8 Installation wirklich alle vorhandenen Datenträger/Partitionen gelöscht ?

4. #3 shaker2310, 08.06.2013
    shaker2310

shaker2310 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nimm mal noch eine Live CD wie Gpardet oder ähnliches zur Hilfe und formatier mal die platte. Partitionier dann schon mal vor. Versuch dann noch mal die Installation von win8.

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Ich erinnere mich daran, dass es bei irgendwelchen Notebooks mit USB Installation Probelem gab. Das Problem lag daran, dass der USB Stick während der Installation als 1. Laufwerk erkannt wird, und somit Windows auf dem "nicht-1.-Laufwerk" installiert wurde. Nach Entfernen des Sticks jedoch war die HDD/SDD wieder #1 (so wie es sein sollte), im Bootloader war jedoch der falsche Eintrag aus der Installationsphase drin.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man darüber genug Informationen googlen kann.
    Du könntest vom Stick booten und versuchen, dein Booteintrag zu korrigieren.

Möglicherweise liegt das Problem auch am EFI Bootloader und ist einfacher zu fixen (man hätte für EFI vielleicht irgendwelche Vorkehrungen treffen müssen). Vielleicht kannst du das als Stickwort verwenden und passende Hilfe googlen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samsung Ultrabook 530u3b - Win 8 installation fehler

Die Seite wird geladen...

Samsung Ultrabook 530u3b - Win 8 installation fehler - Ähnliche Themen

1. Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra: Moin moin, ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop, da mein alter langsam aufgibt. Ich habe gerade angefangen zu studieren, möchte mir...
  2. Samsung Ultrabook NP 530 U4C?

Samsung Ultrabook NP 530 U4C?: Hallöchen miteinander, ich will mir ein Notebook für mein Studium kaufen. Mein Preislimit lag ungefähr bei 1.300€. Ich brauche ihn: - zum...
  3. Samsung Ultrabook - Meinung?

Samsung Ultrabook - Meinung?: Hey, Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passendem Notebook für mich und da ich Windows auf jeden Fall brauche, fielen das MacBook Air...
  4. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  5. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...