Samsung und Vista-Aktion?

B

Brenner

Forum Freak
Moin,

gibts bei Samsung auch schon eine Upgradeaktion mit der man kostengünstig/los auf Vista kommt?


Für alle die nicht Bescheid wissen, seit 26.10.2006 hat man die Möglichkeit sein, ab diesem Datum gekauftes, XP für eine Bearbeitungsgebühr auf eine Vista-Version upgraden zu lassen. Leider gilt das nur für Einzelhandelsversionen, also nicht für oem-Versionen wie sie bei fertigen Rechner beiliegen. So muß man auf den Hersteller hoffen.

Bei Sony hat man reagiert und bietet das Upgrade sogar kostenlos an. Der Zeitraum ist aber mit Microsoft identisch.


Gibts bei Samsung schon was davon zu hören?
 
Scheint wohl keiner zu wissen.


Habe bei SamsungSupport mal eine einfache Frage (wegen Garantie) gestellt die auch innerhalb von 2h beantwortet wurde. Dann habe ich noch mehrere Fragen (inkl. wg. Vista) gestellt, aber auf die Antwort warte ich seit 2 Tagen :(
 
Ich hab Ende letzten Monats deswegen schon mal bei Studentbook angefragt.
Zu allererst habe ich als Antwort bekommen, das...
...die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, ein Betriebsystem wie Vista sofort bei Erscheinen zu installieren, von den allermeisten Kunden mit einem klaren "Nein" beantwortet wird.
Ob ich das sinnvoll finde, entscheide ICH.........:mad:

Dann kam aber doch noch die Nachricht, das...
Samsung bei der Vista-Gutschein-Aktion auch mitmachen wird . Aufgrund des unsicheren Erscheinungstermines von Vista wird die Liste der Books, die mit einem Gutschein ausgestattet sein werden, voraussichtl. Mitte bis Ende Oktober bei Samsung veröffentlicht werden.

wie gesagt, war das die Antwort Ende letzten Monats...wenn hier genung Interessente bei denen Anfragen, beeilen die sich hoffentlich etwas...

Wegen der Aktion zögere ich jetzt schon ziemlich lange den Kauf heraus.
(NEIN, über den Sinn will ich nicht diskutieren !!!)

Übrigens gibt es das Upgrade nur eingeschränkt, je nach XP-Version
hardwareluxx.de news
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hätte sich Studentbook aber mehr als klemmen können!

Wichtig ist doch das man die Möglichkeit hat es mit einem oem-XP zu kostenlos upzugraden. Wenn ich das Vista erstmal liegen habe bleibt es mir doch überlassen wann ich es installiere.
Die Aktion ist ja schließlich finanziell wichtig wenn man die "normalen" Preise von Vista bedenkt.
Das das ganze natürlich auch eine Marketingstrategie von Mircosoft ist möchte ich hier nicht nochmal diskutieren, dazu gibts genug Thread in anderen Foren.


Also ich habe von Samsung immer noch keine Antwort und finde auch keinen Hinweis auf die Aktion. Außerdem ist schon November.


Mit gehts genauso, ich warte auch noch mit dem Kauf eines neuen Books, aber leider auch aus dem Grund das ich Hoffnung nach nichtspiegelnden Displays bei meinen Wunschmodellen noch nicht aufgegeben habe.



edit:

Was lustig, kaum drück ich hier auf senden kommt die email-Antwort von Samsung.

Zuerst meine Fragen!

Wie kann ich diese Fastguard Garantieerweiterung erwerben und zu welchem Preis? Ein längerer Zeitraum ist nicht möglich?

Darf ich an dieser Stelle noch ein paar Fragen loswerden?

1.) Ist das Q35 Pro Vista tauglich?
2.) Falls nicht, wird es in Kürze eine Vista taugliche Version geben?
3.) Nimmt Samsung an der Upgrade Aktion von Microsoft teil bzw. bietet ein Update seiner Syteme von XP zu Vista an?
4.) Können Sie mir das Gewicht des Q35 ohne Akku verraten?
5.) Wird es in kürzerer Zeit leistungsstärke Q35 Modelle geben bzw. ist die CPU austauschbar?
6.) Gibt es das Q35 auch ohne dieses furchtbare spiegelnde Display?


Und hier die Antwort:

GutenTag Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Fastguard-Garantieverlängerung können Sie im Handel erwerben. Die
UVP beträgt: 199Euro.

Das Q35 Pro ist Harwareseitig Vista-fähig.

Anmerkung:
Nicht alle Features von Windows Vista sind auf allen Windows
Vista-fähigen PC's verfügbar. Alle Windows Visa-fähigen PC's können zum
indest Windows Vista Home Basic ausführen. Für Premiumfeatures - wie die neue
Benutzeroberfläche Windows Aero-, die in anderen Editionen von Windows Vista
verfügbar sind, ist erweiterte oder zusätzliche Hardware erforderlich.

Zu Ihrer Frage nach der Aktion mit dem Coupon läßt sich folgendes
mitteilen. Es kann zu solchen Aktionen kommen. Jedoch können wir Ihnen
nicht garantieren, das Sie nicht ein Notebook bekommen, welches frisch
aus der Fertigung kommt. Es kann durchaus sein, das Händler noch Geräte
ohne Coupon haben.

Das Gewicht des Gerätes mit Akku beträgt ca. 1890gramm.
Eine Angabe ohne Akku können wir Ihnen leider nicht mitteilen, dauns
die Gewichtsangaben nicht vorliegen.

Upgrades der Serien werdensicherlich noch folgen. Das Display ist
jedoch ein Glare-Display und auch nicht anders produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Studentbook antwortet immer schnell. 15Uhr gefragt-17Uhr geantwortet !!!

Ich hab nochmal angefragt, ob es was neues gibt:
in Sachen Vista gibt es immer noch nichts Neues, nur die nicht offizielle Info von Microsoft, dass XP-Prof kostenlos upgedatet werden kann, wenn man es mit einem Notebook/PC nach dem 26.10.2006 gekauft hat. Ich hoffe, dass Samsung da bald einmal feste Vereinbarungen mit MS abschließt.

Ich glaube, ich nerve einfach mal Microsoft. ;)

dann hatten mich noch die neusten Core2Duos ("Merom") interessiert:
Notebooks mit 4MB Cache werden ca. Mitte bis Ende November kommen, so Samsung. Die genaue Ausstattung sei aber noch nicht festgelegt.
 
Das mit der Aussage von MS stimmt so nicht, da haben die bei studentbook wohl was falsch verstanden.
Von MS aus gilt die Upgrade Aktion nur für NICHT oem-Versionen.
Ich kenne momentan keinen PC Hersteller der keine oem-Version beilegt, d.h. man ist auch den Hersteller angewiesen.

Finde es ja auch lustig da mir Samsung antwortet das es Gutscheine gibt aber nirgends wo offizielle Infos zu finden sind.


Danke für die Info mit den ordentlichen Core2Duo, war ja auch nur ´ne Frage der Zeit :)
 
1.) Ist das Q35 Pro Vista tauglich?
2.) Falls nicht, wird es in Kürze eine Vista taugliche Version geben?
3.) Nimmt Samsung an der Upgrade Aktion von Microsoft teil bzw. bietet ein Update seiner Syteme von XP zu Vista an?
4.) Können Sie mir das Gewicht des Q35 ohne Akku verraten?
5.) Wird es in kürzerer Zeit leistungsstärke Q35 Modelle geben bzw. ist die CPU austauschbar?
6.) Gibt es das Q35 auch ohne dieses furchtbare spiegelnde Display?
Die Fragen hätte man dir auch hier beantworten können, zumindest teilweise. Das Q35 ist wohl voll Vista tauglich, die Beta läuft jedenfalls ohne Einschränkungen (gut, ob TPM als Premium-Bug gilt, ist mir egal, da das Q35 damit nicht dienen kann). Ansonsten ist es für den Hersteller billiger, nur Vista-Ready Geräte zu vertreiben als Premium-Ready (oder wie sich das dann schimpft). Böte man letzteres an, müsste man ja auch sofort für Vista Support bieten. Dank Vista-Ready kann man sich immernoch damit rausreden, dass es eben nur Ready ist und es sich bei den jeweils nachgefragten Feature um ein Premium Feature handelt oder sonst was...
Das Gewicht könnte ich mal nach wiegen gehen, ma sehn, ob ich da mal dran denk...
Es gibt bereits leistungsstärkere Q35-Modelle, nur nicht im deutschsprachigen Raum. Guckst du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!

Wiegen wäre echt Klasse.


Ich habe gelesen das bei Vista RC2 alles unterstützt wird bis auf Bluetooth. Woher hast du deine Infos?

Leider ist auf der Samsung HP etwas über den VistaSupport zu lesen noch sind die passenden Aufkleber auf den Geräten (nur XP) oder hab ich da was übersehen.


edit:
Kann mir mal jemand verraten was der Scherz mit dem wenigen Arbeitsspeicher soll? Nach dem Link zu urteilen hat das neue Modell nur 1,25GB und ist damit schon maximal bestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram ist mit 256MB fest verlötet, man kann daher nur 1GB dazustecken.

Der Link zu dem englischen Shop ist sehr cool.
Dort sind schon Samsung Laptops mit 4MB Cache gelistet.
Ich persönlich finde den P50 mit T5600 interessant, in BRD gibt es ja nur die T5500er Version.

Ich hoffe die finden schnell den Weg nach good old Germany.

mfg ferrari987
 
Ich habe gelesen das bei Vista RC2 alles unterstützt wird bis auf Bluetooth. Woher hast du deine Infos?
Stimmt, das BT lief bei mir net. Und wenn ich mich recht entsinne, machte der normale Sound auch Probleme, nur über S/P-DIF kam Ton. Es wurde auch nur ein HD-Audio Gerät erkannt. Die Infos hab ich aus erster Hand, ich hab die RC1 (die Unterschiede zum RC2 waren zu gering, als dass ich da nochmal das DVD-Image gezogen hätte) auf meinem Q35 gehabt, wurde aber mittlerweile erfolgreich durch Fedora Core 6 ersetzt.

noch sind die passenden Aufkleber
Also auf meinem Gerät ist unten ein Aufkleber von wegen Vista Ready, aber evtl mit Einschränkungen, bzw dass neue Treiber notwending sind, und auf der Oberseite eben der Designed for Windows XP (Windows Vista Capable) Sticker, also das Vista Capable steht auch drauf.

Zu den Gewichten. Also, es wurde ne einfache Küchenwage mit Digitalanzeige verwendet (max 5kg). Zur Fehlerabschätzung kann ich aber dennoch keine Angabe machen, außer vieleicht dem letzten Digit, bzw. die Hälfte davon. ;)
Seis drum, mein Gerät wiegt mit Akku und Folie aufm Displaydeckel 1920g und ohne Akku 1610g.

Der Ram ist mit 256MB fest verlötet
Gleichzeitig der größte Nachteil, denn es wären auch 512 verlötete MB möglich, so wie es bei den Bitasa-Geräten hierzulande der Fall ist. Viel interessanter ist allerdings die Angabe, dass die HDD S-ATA sein soll, was ich aber net so recht glauben mag...
 
Danke für deine Messungen!!!

Dann müßte ich mich zu meinem jetzigen Notebook nur auf ca. 300Gramm Gewichtserhöhung einstellen.

Was diesen festen Speicher angeht hab ich ein Dejavú. Mein derzeitigen 5 Jahre altes Toshiba hat hat bereits 128Mb fest und kann nur um weitere 128MB erweitert werden. Das hat für W2K bisher auch bestens ausgereicht.

Nun kommt das Q35 welches sich auf max. 1,25Gb aufrüsten lässt. Für XP ok, aber nicht wenn man Anwendungen hat die Ram brauchen. Für anstehendes Vista überhaupt nicht mehr OK da das BS ja schon viel verbraucht und wenn dann noch Anwendungen dazu kommen. Außerdem muß man ja noch maximal 128MB abrechnen für die Grafikkarte.

Ich verstehe einfach den Sinn hinter dieser Aktion nicht! Warum nicht zwei Speicherbänke damit man auf 4GB kommt, wie bei vielen Notebooks. Und warum kann dieser eine Speicherplatz nur 1GB verwalten? Den meisten wäre doch schon geholfen wenn ein 2GB Riegel erkannt werden.

Das ist zwar jetzt schon Offtopic, aber es war ja von mir und vielleicht kann mir ja jemand den Grund für dieses Vorgehen nennen. Samsung brauch ich wohl nicht zu fragen.
 
Jo ich finde das auch eher schlecht. 1GB festverlötet ist i.O. Weniger beschneidet die Upgradefähigkeiten wirklich.

Mein P50 wird auch 2GB haben, Ram ist immer gut :)
 
Mir war so, als könne man das Q35 mit max 2,5 GB RAM bestücken. Wo hat ich das doch gleich gelesen? Na klar, bei Samsung.... Geht doch.
Ansonsten: 2 RAM Bänke verbrauchen mehr Platz als eine und 256/512 festverlötete MB. Gerade bei nem 12" Gerät ist das durchaus kritisch. Und bei den größerem Samsungs dürft ihr gern mal raten, was auch ein Grund dafür ist, dass die so flach sind!
 
Ich bin deinem Link zum neuem Modell gefolgt und da stand meine Info.

Wenn man nach der deutschen Samsung HP geht kann das hier zu Lande aktuelle Bitasa 2,5GB ab. Dann gehe ich mal davon aus das es beim Samsung Q35 HXD T7200 ebenfalls möglich sein wird.


Also auf der englischen Samsung HP steht auch max. 1,2Gb und bis CoreDuo (ohne "2") bis 2,33GHZ.


edit:
Hab mir grad mal das englische Handbuch zu genüge getan. Auch dort steht max. 1,25GB.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das im Q35 versch. Mainboards verbaut werden, egal welches Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal was bei Sasmung angefragt.

Frage:
Wann wird das Samsung Q35 HXD T7200 auch auf dem deutschen Markt verfügbar sein? Ist es voll Vista fähig?

Antwort:
Zu Fragen der Distribution koennen wir leider keine verbindlichen
Aussagen treffen.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Haendler vor Ort.
Eine Auswahl finden Sie im Internet auf www.samsung.de unter
Bezugsquellensuche.
Der genaue Link lautet:
http://support.samsung.de/dealer_adrinput.aspx

Einige unserer Geraete sind mittlerweile mit der Klassifizierung
"Windows Vista Capable" versehen. Dies bezieht sich allerdings nur auf
Grundfunktionen des Betriebssystems. Es bedeutet nicht, dass ein
entsprechender PC alle Funktionen des neuen Betriebssystems unterstützt.
Auch hier koennen Sie sich an Ihren Haendler wenden.
 
Nur mal so: Es gibt vermutlich einiges, was in den höheren Vista-Versionen integriert sein wird und in den RCs noch nicht zu sehen ist...jedenfalls wird viel spekuliert: windows_vista_ueberraschung

Der prgnostizierte Aurora-Desktop wird die Hardwarenutzung schon ziemlich hochziehen und die Aero-Oberfläche soll auch mit aktuellen, intergierten Intel-GMA-Grakas nicht laufen.

Sowas ist dann z.B. der Unterschied zwischen "Ready" und "Premium-Ready"
 
Na super,

ich fordere Katalog zum Q35 an und angekommen ist ein Katalog vom Q1 :mad:
 
Wer kauft sich eigentlich die Q1 Teile. Nicht Fisch nicht Fleisch und noch nicht mal schön.

Daher versuchen die wahrscheinlich durch den Versand der Kataloge Kunden zu werben. :D
 
Wäre mir egal wenn der bestellte Katalog dabei gewesen wäre.
 
Ich bin grad nochmal unterwegs gewesen und da war zufälligerweise ein MediaMarkt auf der Strecke.

Diesesmal hatte ich die Möglichkeit das TX3, SZ2 & das Q35 (Samsung) nochmal ausführlich zu begutachten.

Also jetzt bin ich wieder zu dem Entschluß gekommen das das Samsung Q35 vielleicht doch die beste Wahl ist.
Das Display ist ausreichend hell. Die Akkulaufzeit mit realen 4h ist gut. Die Größe des Display ist ok. Spiegelung geht, habe bemerkt wenn man länger raufguckt bemerkt man die Spiegelungen irgendwann garnicht mehr da man sich aufs arbeiten konzentriert. Im Gegensatz zum TX3 ist eine 2,5" Platte eingebaut welche ich dann dank hervorragender Erreichbarkeit sofort gegen eine 7.200´er austauschen kann.
Gewicht ist natürlich mit 1,9kg mit dem TX nicht vergleichbar.
Das Gute und auch gleich Schlechte, das NB ist relativ dick, allerdings sind dadurch die Kühllamellen auch riesig. Das Lüftergeräusch unter Volllast ist der sehr angenehm. Es rauscht nur tieffrequent, kein Vergleich zum SZ oder TX. Beim Q35 kann man außerdem auf Knopfdruck den Lüfter deaktivieren.

Nicht so gefallen hat mir der Plastikeindruck des Q35. Gehäuse & Tastatur können von der Qualitätsanmutung nicht mit vielen anderen Geräten mithalten. Es ist allerdings alles stabil und die Tastatur lässt sich gut tippen.
Größtes Manko, die Scharniere, das erste mal wo ich ein Q35 gesehen habe dachte ich das es wohl schon so lange in der Ausstellung steht das der Displaydeckel so leicht hin & her geht, aber der Verkäufer meinte das das NB noch nicht mal ´ne Woche alt ist. Heute war es das Gleiche. Es ja ansich schön wenn alles leichtgängig geht, aber ich befürchte das das Display dann leicht mitwippt und ich weiß nicht wie es dann in ein paar Jahren aussieht.

Soviel erstmal dazu.
 

Ähnliche Themen

Samsung Serie 3 NP300E5E-A02DE

Vista auf Windows 7 upgraden?

Vaio SR Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

Windows Vista Recovery CD/DVD erstellen

Upgradeprogramm auf Windows 7

Zurück
Oben