Samsung und Vista-Aktion?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Brenner, 29.10.2006.

1. #1 Brenner, 29.10.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Moin,

gibts bei Samsung auch schon eine Upgradeaktion mit der man kostengünstig/los auf Vista kommt?

Für alle die nicht Bescheid wissen, seit 26.10.2006 hat man die Möglichkeit sein, ab diesem Datum gekauftes, XP für eine Bearbeitungsgebühr auf eine Vista-Version upgraden zu lassen. Leider gilt das nur für Einzelhandelsversionen, also nicht für oem-Versionen wie sie bei fertigen Rechner beiliegen. So muß man auf den Hersteller hoffen.

Bei Sony hat man reagiert und bietet das Upgrade sogar kostenlos an. Der Zeitraum ist aber mit Microsoft identisch.

Gibts bei Samsung schon was davon zu hören?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brenner, 30.10.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Scheint wohl keiner zu wissen.

Habe bei SamsungSupport mal eine einfache Frage (wegen Garantie) gestellt die auch innerhalb von 2h beantwortet wurde. Dann habe ich noch mehrere Fragen (inkl. wg. Vista) gestellt, aber auf die Antwort warte ich seit 2 Tagen :(

4. #3 Moin, 01.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
    Moin

Moin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab Ende letzten Monats deswegen schon mal bei Studentbook angefragt.
    Zu allererst habe ich als Antwort bekommen, das...
    Ob ich das sinnvoll finde, entscheide ICH.........:mad:

Dann kam aber doch noch die Nachricht, das...
    wie gesagt, war das die Antwort Ende letzten Monats...wenn hier genung Interessente bei denen Anfragen, beeilen die sich hoffentlich etwas...

Wegen der Aktion zögere ich jetzt schon ziemlich lange den Kauf heraus.
    (NEIN, über den Sinn will ich nicht diskutieren !!!)

Übrigens gibt es das Upgrade nur eingeschränkt, je nach XP-Version
    hardwareluxx.de news

5. #4 Brenner, 01.11.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Die Antwort hätte sich Studentbook aber mehr als klemmen können!

Wichtig ist doch das man die Möglichkeit hat es mit einem oem-XP zu kostenlos upzugraden. Wenn ich das Vista erstmal liegen habe bleibt es mir doch überlassen wann ich es installiere.
    Die Aktion ist ja schließlich finanziell wichtig wenn man die "normalen" Preise von Vista bedenkt.
    Das das ganze natürlich auch eine Marketingstrategie von Mircosoft ist möchte ich hier nicht nochmal diskutieren, dazu gibts genug Thread in anderen Foren.

Also ich habe von Samsung immer noch keine Antwort und finde auch keinen Hinweis auf die Aktion. Außerdem ist schon November.

Mit gehts genauso, ich warte auch noch mit dem Kauf eines neuen Books, aber leider auch aus dem Grund das ich Hoffnung nach nichtspiegelnden Displays bei meinen Wunschmodellen noch nicht aufgegeben habe.

edit:

Was lustig, kaum drück ich hier auf senden kommt die email-Antwort von Samsung.

Zuerst meine Fragen!

Und hier die Antwort:

6. Moin

Moin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Studentbook antwortet immer schnell. 15Uhr gefragt-17Uhr geantwortet !!!

Ich hab nochmal angefragt, ob es was neues gibt:
    Ich glaube, ich nerve einfach mal Microsoft. ;)

dann hatten mich noch die neusten Core2Duos ("Merom") interessiert:

7. #6 Brenner, 01.11.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Das mit der Aussage von MS stimmt so nicht, da haben die bei studentbook wohl was falsch verstanden.
    Von MS aus gilt die Upgrade Aktion nur für NICHT oem-Versionen.
    Ich kenne momentan keinen PC Hersteller der keine oem-Version beilegt, d.h. man ist auch den Hersteller angewiesen.

Finde es ja auch lustig da mir Samsung antwortet das es Gutscheine gibt aber nirgends wo offizielle Infos zu finden sind.

Danke für die Info mit den ordentlichen Core2Duo, war ja auch nur ´ne Frage der Zeit :)

8. #7 MrGroover, 01.11.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Die Fragen hätte man dir auch hier beantworten können, zumindest teilweise. Das Q35 ist wohl voll Vista tauglich, die Beta läuft jedenfalls ohne Einschränkungen (gut, ob TPM als Premium-Bug gilt, ist mir egal, da das Q35 damit nicht dienen kann). Ansonsten ist es für den Hersteller billiger, nur Vista-Ready Geräte zu vertreiben als Premium-Ready (oder wie sich das dann schimpft). Böte man letzteres an, müsste man ja auch sofort für Vista Support bieten. Dank Vista-Ready kann man sich immernoch damit rausreden, dass es eben nur Ready ist und es sich bei den jeweils nachgefragten Feature um ein Premium Feature handelt oder sonst was...
    Das Gewicht könnte ich mal nach wiegen gehen, ma sehn, ob ich da mal dran denk...
    Es gibt bereits leistungsstärkere Q35-Modelle, nur nicht im deutschsprachigen Raum. Guckst du hier.

9. #8 Brenner, 01.11.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Danke für den Link!

Wiegen wäre echt Klasse.

Ich habe gelesen das bei Vista RC2 alles unterstützt wird bis auf Bluetooth. Woher hast du deine Infos?

Leider ist auf der Samsung HP etwas über den VistaSupport zu lesen noch sind die passenden Aufkleber auf den Geräten (nur XP) oder hab ich da was übersehen.

edit:
    Kann mir mal jemand verraten was der Scherz mit dem wenigen Arbeitsspeicher soll? Nach dem Link zu urteilen hat das neue Modell nur 1,25GB und ist damit schon maximal bestückt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ferrari987, 01.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Der Ram ist mit 256MB fest verlötet, man kann daher nur 1GB dazustecken.

Der Link zu dem englischen Shop ist sehr cool.
    Dort sind schon Samsung Laptops mit 4MB Cache gelistet.
    Ich persönlich finde den P50 mit T5600 interessant, in BRD gibt es ja nur die T5500er Version.

Ich hoffe die finden schnell den Weg nach good old Germany.

mfg ferrari987

12. #10 MrGroover, 01.11.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Stimmt, das BT lief bei mir net. Und wenn ich mich recht entsinne, machte der normale Sound auch Probleme, nur über S/P-DIF kam Ton. Es wurde auch nur ein HD-Audio Gerät erkannt. Die Infos hab ich aus erster Hand, ich hab die RC1 (die Unterschiede zum RC2 waren zu gering, als dass ich da nochmal das DVD-Image gezogen hätte) auf meinem Q35 gehabt, wurde aber mittlerweile erfolgreich durch Fedora Core 6 ersetzt.

Also auf meinem Gerät ist unten ein Aufkleber von wegen Vista Ready, aber evtl mit Einschränkungen, bzw dass neue Treiber notwending sind, und auf der Oberseite eben der Designed for Windows XP (Windows Vista Capable) Sticker, also das Vista Capable steht auch drauf.

Zu den Gewichten. Also, es wurde ne einfache Küchenwage mit Digitalanzeige verwendet (max 5kg). Zur Fehlerabschätzung kann ich aber dennoch keine Angabe machen, außer vieleicht dem letzten Digit, bzw. die Hälfte davon. ;)
    Seis drum, mein Gerät wiegt mit Akku und Folie aufm Displaydeckel 1920g und ohne Akku 1610g.

Gleichzeitig der größte Nachteil, denn es wären auch 512 verlötete MB möglich, so wie es bei den Bitasa-Geräten hierzulande der Fall ist. Viel interessanter ist allerdings die Angabe, dass die HDD S-ATA sein soll, was ich aber net so recht glauben mag...

Thema:

Samsung und Vista-Aktion?

Die Seite wird geladen...

Samsung und Vista-Aktion? - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...