Samsung vs Asus????

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Blondi, 07.07.2006.

1. Blondi

Blondi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich möchte mir ein Notebook kaufen, bin aber leider mit der Auswahl überfordert...
    Habe folgende Ansprüche:

- langer Akku
    - gute Qualität (also sollte für die nächsten Jahre halten)
    - bis max. 1200€
    - leise
    - leicht
    - 15.4"
    - gutes W-Lan

Brauche es zum Internet surfen, zum Zugfahren (DVD schauen) und für die Uni (Office),

Festplatte egal (40-100 Gb), Grafikkarte egal,

Habe jetzt auch schon im Internet gesurft und folgende gefunden, wobei ich aber nicht weiß, ob die auch gut sind:

Asus A6T oder Samsung R50 WVM 1730 III
    Ist Asus oder Samsung grundsäzlich besser???

Danke und Lg
    Blondi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peinti

peinti Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21M
    Ich steh grad vor der gleichen Wahl: Samsung oder Asus :)

Was ich bis jetzt so mitbekommen habe:

Samsung = Qualität/Verarbeitung/Support
    Asus = Leistung und sonst ned wirklich viel

Lg peinti

4. Blondi

Blondi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann hoffen wir mal auf ein paar Tipps und Empfehlungen!!!

Bei mir muss es ja nicht unbedingt eines von den beiden sein. Kann auch ein ganz anderes sein. Bin offen für alle Ratschläge

5. Milki

Milki Forum Stammgast

Für deine Aufgabengebiete würde wohl auch das Samsung X20 1730 V ausreichen.

Es bietet eigentlich alles, was du hier aufgezählt hast.

Zum R50 würde ich dir wegen des spiegelnden und niedrieger aufgelösten Displays nicht raten (beim Surfen und bei Office Anwendungen ist das nur hinderlich).

Das Asus A6T würde dir im Vergleich zum X20 eine sehr viel bessere Grafikkarte und eine Dual Core CPU bieten, aber beides brauchst du ja eigentlich nicht. (ausgehend davon, was du hier geposted hast).

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich finde das Display des R50 auch relativ dunkel.

7. Blondi

Blondi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ Milki:

Danke für deinen Tip.
    Was bringt ein Dual Core CPU???
    Und wo ist der Unterschied zu einen "normalen" CPU?

Gibt es auch noch andere Marken außer Samsung die für mich in Frage kommen und von guter Qualität sind und in meinem Limit liegen?

Habe gehört, dass die Preise jetzt wieder etwas fallen werden - stimmt das???

Danke Blondi

8. #7 daStranger, 08.07.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    die Preise fallen ständig :)

Core duo bringt dir nix, solange du nicht besonders viel Video-Schnitt oder Bildbarbeitung machst

9. peinti

peinti Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21M
    bringen tuts in ihrem fall eher weniger, aber wenn man halbwegs zukunftssicher kaufen will is der duo core sicher nicht schlecht.

unterschied is einfach, dass man mehrere programme gleichzeitig laufen lassen kann, ohne an geschwindigkeit zu verlieren, da man statt einem kern zwei hat und die sich die arbeit teilen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daStranger, 09.07.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    Multi Threading nennt sich das was du da beschreibst kann jeder Prozessor, ohne Leistung zu "verlieren". Nein wirklich. Dual Core bringt dir außer bei speziell dafür zurechtgemachten Programmen kaum etwas. Vielleicht noch bei nem Virenscan im Hintergrund aber da ist auch dei Festplatte dann ausgelastet was dazu führt dass der Rest vom System langsamer auf die zugreifen kann.
    Tatsache ist einfach dass du keinen wesentlichen Geschwindigkeitszuwachs erkennen kannst, solange die Programme nicht für Mulit-Cores ausgelegt sind.

@ peinti, will deine Aussage jetzt nicht in Grund und Boden stampfen aber für jeden normalen User tut es eigentlich noch die normalen Single Core Teile. Und für diese User wird das Potenzial auch noch in 3 Jahren ausreichen. Dual Core ist vielleicht der nächste Schritt zur Leistung, aber für neue Technologie zahlt man eben immer noch mehr. Und mit #1 Anforderungen ist ein Dual Core einfach nicht nötig.

12. peinti

peinti Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE21M
    Alles klar, lass mich gerne belehren ;)

Thema:

Samsung vs Asus????

Die Seite wird geladen...

Samsung vs Asus???? - Ähnliche Themen

1. SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen: Hallo, ich möchte mir eine SSD Festplatte von Samsung einbauen. Mir empfahl jemand diese hier Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, SSD. Momentan habe...
  2. [Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo: Wie hoch ist dein Budget? 1100€ Wobei auch gerne günstiger, solange es den Ansprüchen genügt. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre...
  3. Asus oder Samsung?

Asus oder Samsung?: Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor der Anschaffung eines Notebooks. Mir schwebt ein max. Preis zwischen 500€ und 550€ vor. Dieses Notebook...
  4. Samsung 700Z5C vs. Asus N56VZ

Samsung 700Z5C vs. Asus N56VZ: Hi Ich schwanke zwischen den beiden im Titel genannten Notebooks. Vielleicht kann mir hier ja jemand bei meiner Entscheidung helfen. Preislich...
  5. Samsung, Asus oder Acer Netbook?:(

Samsung, Asus oder Acer Netbook?:(: Huhu:) Wollte mir ein Netbook kaufen, aber als Frau bin ich nicht so der Experte und wollte mir mal Eure Meinung einholen. Warte grad auf eine...