Samsung X-20 von Innen reinigen

S

SvenW

Tach auch,

nachdem ich durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden bin und mit anderen Foren schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, versuche ichs hier auch mal.

Mein mittlerweile schon 1 Jahr altes X-20 1600 wird relativ schnell sehr laut (Lüfter dreht sehr schnell) auch wenn ich gar nicht am Arbeiten bin. ICh spiele keine Spiele, sondern surfe nur im Netz und höre Musik mit dem guten Stück. Nun wollte ich die Kiste mal aufschrauben und reinigen (Staub entfernen). Wie öffne ich jedoch das gute alte Stück?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal

Sven
 
hi,

du kannst ja mal vorsichtig leicht mit Druckluft an den Lüftungsschlitzen des Ventilators reinblasen, aber bist du sicher das es innen staubig ist ? Meins läuft seit dem 06.06.05 von morgens bis abends und wurde nach einem dreitviertel Jahr auch anders, neu installiert und alles war ruhig. Hatte sich einfach das XP vollgemüllt. Windows eben.

grüsse
Tom
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit dem lautem Lüfter... habe ich einfach Samsung Service hotline angerufen - die haben mir zuerst gesagt mit einem Staubsauger das Ventilator reinigen, ich habe das Ding aber bei Samsung reparieren lassen. Laut dem Reparaturbericht wurde der Lüfter und das Heizungskörper ersetzt und das innere vom Notebook gereinigt. Jetzt läuft alles perfekt! Es ist schon ein Unterschied. Und vom Abholung bis zur Rücksendung dauerte es nicht einmal 2 Wochen. Kann ich nur empfehlen.

P.S.: Wenn der Lüfter bei dir so schnell und laut dreht, überprüfe ob das Luft tatsächlich vom Lufter abgeht... bei mir ging fast kein Luft vom Lufter und jetzt, nach der Reparatur ist es in Ordnung.

Grüsse,

Fero
 
hi,

es kommt sehr auf die Arbeitsumgebung an. Wenn an den Lüftungsschlitzen nix mehr rauskommt, dann hat sich meist schon ein milimeterdicke Staubschicht abgesetzt. Habe ich zum Glück beim X20 noch nicht und es läuft schon über ein Jahr viele Stunden. Nach der Garantiezeit habe ich meine Notebooks immer aufgeschraubt und ab und ab mal sauber gemacht.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5755G Testbericht

satellite 1MX überhitzt ständig

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Zurück
Oben