Samsung X11 Ceseba / Sony Vaio FE 31H

Y

YugoMuc

Forum Freak
Hi Leute,

hab noch kein Notebook, da ich mich wie viele andere Verzweifelte hier, nicht entscheiden kann.

Mittlerweile hab ich meine Favoriten auf vier Modelle eingeschränken können!

Samsung X11 Ceseba / R55 Cemro oder Sony FE 31H / FE 28B

Leider kann ich mich Aufgrund der Displays nicht entscheiden!
Am liebsten wär mir glaube ich ein mattes, gibts aber bei den Modellen nicht zu bestellen oder doch ?
Ich will halt einfach keine Leuchtkörper im Display spiegeln sehen, wenn ich vorm NB sitze.

Wieso hat das FE 28B eine zweite Leuchte und das 31H nur eine?

Also was meint Ihr? Vielleicht könnt Ihr mir auch noch andere NB empfehlen ?
DELL,HP,IBM...evtl. auch noch TOSHIBA, würden in Frage kommen.

Vorraussetzungen:
-min. Pentium M oder Core Duo 1,6GHz
-min. 1GB RAM
-min. 950GMA GRAKA
-max. 15,4" Display, min. 12,1"
-sehr leiser Lüfter / Festplatte
-min. 2,5h Akkulaufzeit / High Performance

Danke schon mal im Vorraus

greetz aus München
 
servus leute,

hab immer noch kein nb :rolleyes:
den genauen grund weiss ich nicht, aber ich schätz es wird die unentschlossenheit sein:D

momentan beliebäugle ich das FSC Pi 1556!
ja ich weiss es soll sehr heiss werden, die verarbeitung nicht so dolle usw. und so fort.

da aber meine bisherigen zwei desktops von FSC waren, und ich noch nie probleme damit hatte, würde ich doch gerne wissen wie "gut" oder "schlecht" die FSC NB´s wirklich sind ?!
 
bloß kein fsc

Hallo,

hatte mir zuerst auch ein fsc notebook gekauft amilo m6453g^(14 Zoll)
Das ding war eine katastrophe. Der Lüfter ist bei 51 C° der CPU angesprungen und bei 50 Grad wieder aus. Super nervig. Außerdem wurde es sehr heiß... und die verarbeitung war sch.....

http://www.amilo-forum.de/htopic,9008,6453.html

Bin mitlerweile Besitzer eines X11 ceseba und rundum zufrieden. Die Größe ist für mich perfekt, das spiegeln merke ich kaum/gar nicht, da ich das nb nur drinnen betreibe (im ernst: wer sitzt denn schon stundenlang in der prallen sonne...), die silenttaste funzt tadellos (lüfter schweigt ganz), nur die platte ist etwas zu hören (ist leider eine tochiba, andere x11 besitzer haben teilweise samsung verbaut...) aber nicht schlimm, und ein komplett lautloses notebook gibt es wohl nicht, denn immerhin dreht ja etwas.... der akku ist das größte manko: realistisch 2,5 stunden! mit wlan und mittlere diplayhelligkeit, für mich aber vollkommen ausreichend!
Schön leicht ist es auch: kann bequem auf einer hand getragen werden!

Hoffe geholfen zu haben,

Henning

http://www.studentbook.de/x11-t5500-ceseba.html
 
Für diese Anforderungen würde sich das Samsung R40 anbieten. Kostet ca. 1000€ und hat eine bessere Akkulaufzeit als das X11. Das Display vom X11 ist auch nicht soo der Hammer, es körnt etwas und extrem hell ist es nicht gerade.
Dafür ist das X11 eben flach und kompakt und für ein 14'' auch günstig.

Die Spanne zwischen 12 und 15,4'' ist viel zu groß, dazwischen liegen ja Notebookwelten, vergleich mal ein Q40 mit einem R65 Pro ;)

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Samsung x11 ceseba VS Sony VGN-FE31M

Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam?

Zurück
Oben