Samsung X11 defekt - Kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Lietus, 07.06.2010.

1. Lietus

Lietus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe seit ein paar Tagen kein Bild mehr auf meinem X11 Ceseba, was sehr ärgerlich ist, denn ich ließ noch vor 1 Monat das Display für 200€ austauschen, da dieses ebenfalls defekt war! Dass jetzt wieder das Display kaputt ist kann ich ausschließen, da ich auch auf einem externen Monitor kein Bild habe.

So kam es dazu:
    Ich habe einen Film geguckt und mit den Funktionstasten leiser gemacht, die Volumegrafik poppte auf und dann blieb das Bild stehen und der letzte Ton wiederholte sich ständig. Als ich neustartete (konnte weder Maus noch Tatstur nutzen) hatte ich kein Bild mehr. Die Hintergrundbeleuchtung geht übrigens noch an.

Weiß jemand ob die Grafikkarte vom X11 Ceseba austauschbar ist, bevor ich das Teil öffne? Die Garantiezeit ist zwar um aber trotzdem möchte ich es nicht unnötig öffnen. Ich habe nämlich kein Bild mehr wenn ich das Ding starte und ich denke, dass es entweder die Grafikkarte (oder besser gesagt ich hoffe, dass es sie ist), das Mainboard oder die CPU ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nadli

nadli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    habe das gleiche notebook und die grafikkarte ist auch kaputt xD
    und ja sie ist austauschbar,aber leider nicht ganz ganz billig.

es müsste diese karte sein:

Grafikkarte / VGA-Board für SAMSUNG X11
    NVIDIA Go 7400

Teilenummer: BA92-04077A

4. #3 maz3, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na wenn extern auch nix mehr läuft (vorausgesetz natürlich die externe Schnittstelle ist auch per FN und MonitorTaste-in der F Tastenreihe-aktiviert), wirds wohl der Grifikkchip sein.

Gruß maz3

5. #4 niveacreme, 22.08.2010
    niveacreme

niveacreme Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung x11 Pro T7400 Brian
    Hab das x11 pro t7400 und hatte das gleiche problem.bei mir ist das eines tages das notebook nicht mehr gestartet. stattdessen hat es mir per peepen mitgeteilt, dass entweder ram oder gpu futsch sind.

die karte hat mich knapp 300 franken geskostet. Also noch billiger als ein vergleichbares neues notebook.

der austausch ist einfach. die graka sitzt direkt unter dem keyboard. zum tauschen musst du also nur das keyboard entfernen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung X11 defekt - Kein Bild mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satelite plötzlich weißes bild

,
  2. samsung x11 kein bild

Die Seite wird geladen...

Samsung X11 defekt - Kein Bild mehr - Ähnliche Themen

1. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  2. Samsung X65 defekt?

Samsung X65 defekt?: Hallo, mein Samsung X65 fährt nicht mehr hoch. Wenn ich die Power-Taste drücke, leuchtet die Power-Leuchte auf und es folgen dann drei Piestöne,...
  3. Samsung R700 Mainboard defekt

Samsung R700 Mainboard defekt: Moin, mein etwas betagtes Notebook R700 (NP-R700-AA01UK) will nicht mehr :( Eine ursprünglich kalte Lötstelle an der Stromanschlussbuchse...
  4. Samsung R519 Aura - Defekt

Samsung R519 Aura - Defekt: Hallo, hab ein Problem mit meinem Samsung R519 das sich nicht mehr starten lässt. Ist einfach während des Betriebs ausgegangen und zuckt kein...
  5. Samsung R700 Aura Defekt

Samsung R700 Aura Defekt: Hey Freunde!!! Mein Laptop ist seit einiger Zeit kaputt,das heisst er fährt hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz! Auch an einem Fernseher per...