Samsung X11 defekt - Kein Bild mehr

L

Lietus

Forum Benutzer
Habe seit ein paar Tagen kein Bild mehr auf meinem X11 Ceseba, was sehr ärgerlich ist, denn ich ließ noch vor 1 Monat das Display für 200€ austauschen, da dieses ebenfalls defekt war! Dass jetzt wieder das Display kaputt ist kann ich ausschließen, da ich auch auf einem externen Monitor kein Bild habe.

So kam es dazu:
Ich habe einen Film geguckt und mit den Funktionstasten leiser gemacht, die Volumegrafik poppte auf und dann blieb das Bild stehen und der letzte Ton wiederholte sich ständig. Als ich neustartete (konnte weder Maus noch Tatstur nutzen) hatte ich kein Bild mehr. Die Hintergrundbeleuchtung geht übrigens noch an.

Weiß jemand ob die Grafikkarte vom X11 Ceseba austauschbar ist, bevor ich das Teil öffne? Die Garantiezeit ist zwar um aber trotzdem möchte ich es nicht unnötig öffnen. Ich habe nämlich kein Bild mehr wenn ich das Ding starte und ich denke, dass es entweder die Grafikkarte (oder besser gesagt ich hoffe, dass es sie ist), das Mainboard oder die CPU ist.
 
hallo,
habe das gleiche notebook und die grafikkarte ist auch kaputt xD
und ja sie ist austauschbar,aber leider nicht ganz ganz billig.

es müsste diese karte sein:

Grafikkarte / VGA-Board für SAMSUNG X11
NVIDIA Go 7400


Teilenummer: BA92-04077A
 
Habe seit ein paar Tagen kein Bild mehr auf meinem X11 Ceseba, was sehr ärgerlich ist, denn ich ließ noch vor 1 Monat das Display für 200€ austauschen, da dieses ebenfalls defekt war! Dass jetzt wieder das Display kaputt ist kann ich ausschließen, da ich auch auf einem externen Monitor kein Bild habe.

So kam es dazu:
Ich habe einen Film geguckt und mit den Funktionstasten leiser gemacht, die Volumegrafik poppte auf und dann blieb das Bild stehen und der letzte Ton wiederholte sich ständig. Als ich neustartete (konnte weder Maus noch Tatstur nutzen) hatte ich kein Bild mehr. Die Hintergrundbeleuchtung geht übrigens noch an.

Weiß jemand ob die Grafikkarte vom X11 Ceseba austauschbar ist, bevor ich das Teil öffne? Die Garantiezeit ist zwar um aber trotzdem möchte ich es nicht unnötig öffnen. Ich habe nämlich kein Bild mehr wenn ich das Ding starte und ich denke, dass es entweder die Grafikkarte (oder besser gesagt ich hoffe, dass es sie ist), das Mainboard oder die CPU ist.

Na wenn extern auch nix mehr läuft (vorausgesetz natürlich die externe Schnittstelle ist auch per FN und MonitorTaste-in der F Tastenreihe-aktiviert), wirds wohl der Grifikkchip sein.

Gruß maz3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das x11 pro t7400 und hatte das gleiche problem.bei mir ist das eines tages das notebook nicht mehr gestartet. stattdessen hat es mir per peepen mitgeteilt, dass entweder ram oder gpu futsch sind.

die karte hat mich knapp 300 franken geskostet. Also noch billiger als ein vergleichbares neues notebook.

der austausch ist einfach. die graka sitzt direkt unter dem keyboard. zum tauschen musst du also nur das keyboard entfernen.
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

P100-463 kein Bild

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Ein neues Notebook muss kurzfristig her

Zurück
Oben