Samsung X11-T5500 CeSeba

Lieferung x11 ceseba

Habe eben auch parallel eine Anfrage an studentbook.de gesendet. Habe folgende Antwort bekommen:

Studentbook.de:
Die Books sind heute an uns verschickt worden und werden morgen Nachmittag in Aachen eintreffen. Wenn dies vor dem Abholtermin durch den UPS-Fahrer geschieht, gehen sie direkt wieder auf die Reise zu Ihnen, sonst spätestens am Freitagmittag.
 
eine direkte versandbestätigung hab ich noch nicht, jedoch eine email mit dem beteff "studentbook versandbestätigung"... darin wurde aber nur gesagt, dass das Geld angekommen sei, und ich direkt vom Großhändler beliefert werde, das war am 28.09.

Und bis jetzt hat noch kein UPS- oder Postmensch geklingelt =(


edit:
lars0679 schrieb:
Habe eben auch parallel eine Anfrage an studentbook.de gesendet. Habe folgende Antwort bekommen:

Studentbook.de:
Die Books sind heute an uns verschickt worden und werden morgen Nachmittag in Aachen eintreffen. Wenn dies vor dem Abholtermin durch den UPS-Fahrer geschieht, gehen sie direkt wieder auf die Reise zu Ihnen, sonst spätestens am Freitagmittag.

das würde ja heißen, dass ich mein notebook morgen definitiv bekomme... naja abwarten und tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferung x11 ceseba

Ich habe per Nachnahme bestellt, daher wird das wohl denke ich bei mir nicht über einen Großhändler laufen. Ich rechne dann bei mir mit Freitag oder Samstag.
 
Na Sa. kommt UPS leider nicht! ist auch ein Problem für mich, bin an So. eine Woche unterwegs und keiner kann es annehmen!
 
Bestätigung

Habe heute folgende Mail bekommen:

"vielen Dank für Ihre Überweisung; wir können jetzt schon online sehen, dass der Betrag morgen unserem Konto gutgeschrieben wird.

Damit Ihre Bestellung schnellstmöglich bei Ihnen ist, lassen wir sie direkt vom Großhändler zu Ihnen schicken. Bei ihm haben wir heute die Bestellung ausgelöst, so dass das Paket voraussichtlich entweder noch heute oder am folgenden Arbeitstag das Lager verlässt. Bitte wundern Sie sich nicht, sollte der Umkarton einer Monitorverpackung ähneln. Die Großhändler verschicken die Notebooks manchmal in diesen Umverpackungen. Die Rechnung geht Ihnen mit separater Post zu.

Viel Spaß mit dem Gerät!

Herzliche Grüße aus Aachen"

Hört sich ja ganz vielversprechend an (bis auf die Verpackung...)

Wie lang brauch UPS denn immer so?
 
Eingetroffen!

Hab meins soeben bei atelco abgeholt :D
 
rolfator schrieb:
Hab meins soeben bei atelco abgeholt :D


Dann schreib doch mal etwas dazu! Wieviel Watt (mit Mobilometer) verbraucht es, Display Hellikeit, Lüter usw.? Wir brennen alle darauf!
 
Erster Eindruck

GENIAL :)

Ich brauche ja keinem mehr zu erklären wie schnuckelig das Teil in der Hand liegt und wie schön leicht und edel es daherkommt.

Habe jetzt meine erste Batterielaufzeit hinter mir (1,45h) allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch keine Stromsparmassnahmen ergriffen habe und auch 20min davon ein Movie (Stream von maxdome) geschaut habe. Ausserdem ist die Erstladung (ab Werk) bestimmt auch nicht repräsentativ. Bin gerade am Aufladen und werde dann mal direkt messen.

@shift: Wo gibts denn dieses "mobilometer"?

Habe mir für 106,- Euro noch den Hochleistungsakku (Drittanbieter) im Web nachbestellt, damiz sollte man rundum glücklich werden. Wenn man den beigelegten Standard-Akku hochhebt, dann merkt man schon, dass da nicht viel Power drin sein kann - ziemlich leicht der Akku.

Das Display ist genial, aber nun ist es ja auch dunkel und nichts spiegelt. Ich war Anfangs etwas skeptisch mit diesen Glare-Teilen, schauen wir morgen mal bei Tag.
Bei voller Helligkeit ist es jedenfalls brilliant - bei mir ist übrigens auch NULL Pixelfehler. Laut Verkäufer soll das bei Samsung wohl auch nur selten vorkommen.

Lüfter ist unhörbar würde ich sagen - jedenfalls hat er bei mir noch nicht hochgedreht, obwohl das Notebook auf den Knien schon ziemlich warm wurde.

Cool ist die Funktion bei den Nvidia Einstellungen, mit dem man die Bildschärfe einstellen kann.

Was wollt ihr noch wissen....???
 
Hmm...Fragen habe ich genügend...Bin zur Zeit nämlich am überlegen: Sony SZ mit 13 Zoll oder Samsung x11....

Aussehen, Bildschirm und Mobilität sprechen meines Erachtens zur Zeit für das Sony.
Garantie und Qualität für das Samsung.

Wobei ich gestehen muss, dass ich noch kein Samsung-14-Zoll-Notebook live gesehen habe.....und mir nicht sicher bin, ob es nicht 'zu gross ist'......

Also:
- leicht ist das Samsung ja. Kommt es von der 'gefühlten' Größe eher an ein 13,3-Zoller oder ein 15-Zöller ran?
- was heisst: 'es wird heiss'. Vergleichbar mit den Apple-Glutöfen ;) ?

Hmmmm....Irgendwie müsste man es wirklich selbst mal in den Händen halten....
 
Hier gibt es z.B. Mobilmeter: http://www.winfuture.de/news,21574.html

Wo hast du denn den Ersatzakku gekauft? 105 min. ist aber nicht wirklich viel!

Da würde mich ja echt interessieren wieviel Watt es verbraucht.

Sag mal, ist ein Serieller Port dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja schon mal recht gut - vielen dank für diesen ersten eindruck!

was meint ihr - ich schwanke zwischen einem hp nc6400 mit core 2 duo mit 2 ghz (4mb (!) cache im vergleich zu den 2 beim samsung), 1gb ram, 80gb hdd, 14 zoll wide (ENTSPIEGELT!), fingerprint reader, touchpad und pointing stick (vgl. ibm) ... UND 36 monaten garantie!

- und eben dem samsung x11.


allerdings kostet das hp 1500 euro, das samsung 1150 (respektive 1300 mit hochleistungsakku).

was meint ihr?
 
akku

shift schrieb:
Hier gibt es z.B. Mobilmeter: http://www.winfuture.de/news,21574.html

Wo hast du denn den Ersatzakku gekauft? 105 min. ist aber nicht wirklich viel!

Da würde mich ja echt interessieren wieviel Watt es verbraucht.

Sag mal, ist ein Serieller Port dabei?

- Kein serieller Port.

- Watt-Anzahl kommt gleich... muss noch aufladen, bevor ich wieder entlade.

- Ersatzakku gibts hier:
http://www.jim-versand.de/shopdh/ca...nfo.php/cPath/547_672_1223/products_id/100994
 
Hallo rolfator

ist nun 1x 1GB oder 2x 512 RAM im Notebook??

gruß
 
Ich frage mich grade, ob der Akku mit 5200mAh die gleich Leistung wie der Orgimal Samsung Akku mit 77 Wh?
 
shift schrieb:
Ich frage mich grade, ob der Akku mit 5200mAh die gleich Leistung wie der Orgimal Samsung Akku mit 77 Wh?
also theoretisch schon..

5,2Ah * 14,8V= 76,98Wh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, verneige mich :D

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Akkus von Drittanbietern? Gibts Garantieleistungen, falls einen das Notebook (sieh Dell) um die Ohren fliegt???
 
Screenshot

So, Akku ist geladen (nach ca. 2h). Das mobilemeter schwankt so zwischen 13,67 und 14,37 bei geringstem Energiesparmodus (eingestellt im Samsung Batteriemanager und in der Nvidia Einstellung) sowie "normalem" Arbeiten. Damit sagt er mir bei 100% Batterie eine Laufleistung von 2:40 Minuten voraus. Scheint recht realistisch, da ich jetzt 15 Minuten gearbeitet habe und er noch 2:25h anzeigt. Ich denke das ist das Maximum was man aus dem Akku rausholen kann.
Hm, wobei, er zeigt die Frequency immer noch auf 1,66ghz an, evtl. kann man das noch runtertakten...

Schaut Euch mal den Screenshot an:
 

Anhänge

  • mobilemeter.PNG
    mobilemeter.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 150
Schade, das ist leider so wie ich befürchtet hatte. Wo Samsung nur die 4,5 std her holt???

Wieviel Watt verbraucht das Book denn wenn die Helligkeit und alles andere auf max steht?

Ach, noch ne Frage, ist die AUflösung 1280x800?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

samsung x11 t5500 ceseba

Eure Meinung: Samsung X11 T5500 CeSeba oder kennt Ihr Alternativen?

Samsung X11-T5500 vs. Sony Vaio VGN-C1S

Notebook für Schülerin gesucht!

Verkaufe Samsung X11-T5500 CeSeba

Zurück
Oben