Samsung X11-T5500 CeSeba

Leider komme ich nicht auf die 14 Watt, ich hab im Schnitt so 15-17 Watt - Leider!

Wobei ich aber Wlan an habe. Mit BT Maus verbraucht es so um die 18-19 Watt. Wenn ich mit den Hochleistungsakku so um die 5 Std. hin komme, mit Wlan und BT sowie das Display auf Stufe 3 oder 4, ist es ok für mich. Wird aber so ohne weiters nicht machbar sein, denke ich. Allerdings braucht mein Akku noch so 1 oder 2 Wochen von Korea bis zu mir.

Kennt kemand Tools zum Energiesparen aller NHC? NHC möchte ich eig. nicht benutzen, frist mir zu viele Ressourcen. Wobei ich gar nicht weiß ob NHC überhaupt schon mit C2D funktoniert?

Wie sieht es eig. mit der HDD aus. ich dachte alle Core Duo laufen nur mit SATA? Das X11 hat doch eine EIDE HDD.

Nochmal etwas zu Display, die Helligkeit ist ok, gibt aber besseres. Hatte grade ein Asus A8JP hier, das Display von Asus fand ich besser, und dann hatte es auch noch eine Höhere Auflösung.

Insgesamt ist das Display vom x11 aber ok, wenn man ein wenig an den Gamma Werten spielt. Das Display von x11 erinnert mich stark an das x60, welches für ein Glare doch sehr kontrastarm ist. Das x11 wirkt auch, genauso wie das x60 etwas körnig.
 
So...Jetzt habe ich das Teil auch hier stehen...

...erstes Kurzfazit:

- Design so wie man es von Samsung kennt
- Akkulaufzeit wie vorher schon beschrieben: Enttäuschend für Samsung
- Display: Sony ist besser. Leicht körnig, stark spiegelnd

Dennoch werde ich es wohl behalten:
- im Vergleich zu Sony bessere Serviceleistungen
- 14 Zoll ist genau meine Größe
- Hochleistungsakku kann man sich ja noch extra bestellen
- Für die Qualität, Ausstattungsmerkmale, Vielzahl der Anschlüsse hat das Samsung ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Lösung um Samsung Battery Manager ohne Admin Rechte laufen zu lassen?


Ach, ich habe grade ein merkwürdiges Geräusch beim x11 festgestellt. Ich war grade im Netz, der Lüfer ist aus, x11 auf dem Schoß und im Akkkubetrieb.

Dann wollte ich aufstehen, hab das Book in beide Hände genommen (rechts Hand auf DVD Höhe) und wollte es hoch und dann weg legen. Dabei ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, welches aus Richtung der Lüfterschlitze kam.

Probiert es doch mal bitte aus. Book aufgeklappt in beide Hände nehmen und es ein wenig hin und her schwingen.

Hört sich an wie.....? Muntamonika?
 
Zuletzt bearbeitet:
shift schrieb:
Probiert es doch mal bitte aus. Book aufgeklappt in beide Hände nehmen und es ein wenig hin und her schwingen.
Hört sich an wie.....? Muntamonika?
Ich rüttelte es und schüttelte es......Kann aber nix außergewöhnliches hören.
 
komisch! Ich höre etwas. Vielleicht sollt ich es mal aufnehmen.
 
@shift
ja. nimm es mal auf und lasse es hören.
Bei mir hört man nur das gleichmäßige Laufen des Lüfters.
Egal wie sehr das Notebook beansprucht wird und (leider) auch beim Silent Modus.

Aber dennoch: Das Teil ist hammerschnell und leise
 
Habs grade aufgenommen, mit dem Handy. Die Quali ist nicht so toll, aber man kanns gut hören.

Nur kann ich das nicht Hochladen, ist ein wenig zu groß. Was mach ich da jetzt?
 
wie gross ist die datei denn?

www.rapidshare.de eignet sich ganz gut zum Hosten. 100MB pro Datei kannst du da maximal draufpacken, Teilarchive sind erlaubt ;)

ma ne andere frage, wie sieht es bei euch mit der gesamtkapazität der festplatte aus? auch nur 86GB (inklusive gelöschte recovery partition)?

habe mir heute bei ebay einen hochleistungsakku fürs x11 bestellt. Da stand extra dabei original Samsung 8 Zellen Akku, was mich positiv stimmt, ist dass der Kerl schon einmal den selben Akku verkauft hat und dafür auch schon eine positive Bewertung bekommen hat, ansonsten schien das kein sehr aktiver Verkäufer, schaut einfach mal selbst: Shop (Anzeige). Über den Preis inkl. Versand kann man auf jeden Fall nicht meckern, unterbietet sogar den Studentbook.de Preis ohne Versand.

mfg
 
Das mit der Festplattengröße kommt ungefähr hin.
Ohne versteckte Partition habe ich 82,7 GB.

Die Angaben bei Festplatten sind ja grundsätzlich falsch (Stichwort 1000 statt 1024 bei der Berechnung von Kbytes und MBytes), so dass ich mich darüber gar nicht mehr aufrege :)
 
Die Angaben bei Festplatten sind ja grundsätzlich falsch (Stichwort 1000 statt 1024 bei der Berechnung von Kbytes und MBytes), so dass ich mich darüber gar nicht mehr aufrege
Dann schau mal ins BIOS, was da für ne Größe in MB steht. Rechne das jetzt mal mit 1024 auf GB runter und du kommst bei etwa 97GB raus. Das sind noch gute 10 GB von den sichtbaren 86 entfernt. Selbst wenn die 100GB im BIOS 100e+9 Bytes entsprechen, kommt man mit 1024 immernoch auf 93 echte (binäre) GB. Seid ihr sicher, nicht nur die 3 GB Partition am Anfang der Platte für das AV Station Now gelöscht zu haben, sondern wirklich die versteckte Partition (die evtl ein Partition Magic gar net mal anzeigt)?
 
Hier ist das Geräusch beim Schwenken meines x11. Sehr merkwürdig, oder nicht? Was oder wie würdet ihr euch Verhalten?
http://rapidshare.de/files/35936520/ton.wav.html

Zur HDD Größe, ich glaube auch, dass 86GB wenig sind. Ich hatte mich schon gewundert, als ich Ghost gestartet hatte sagte mir Ghost, dass ich eine HDD mit 86GB und eine mit 99GB habe?!?

Ich habe eine externe Festplatte mit 100GB dran gehabt. Ist schon komisch, dass ich für zwei angeblich 100GB HDD zwei unterschiedliche Wert in Ghost angezeigt bekomme!


Dann ist mir noch aufgefallen, dass meine BT Verbindung zu meiner BT Maus in regelmäßigen abständen abbricht, auch nicht schön und Rat habe ich da auch noch nicht, aber nerven tut das schon langsam.

Warum habe ich das Gefühl, dass Samsung alles dafür tut um seinen guten Ruf zu schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Festplattengröße ist laut deutschem Recht umtausch-würdig. Ich hab mal davon gelesen, dass 10% der Kapazität fehlen dürfen, ansonsten muss der Händler die Festplatte/Notebook zurücknehmen.
 
@shift: das geräusch hört sich für mich an wie ein lüfter mit kugellagerschaden.


edit: das mit der zu geringen speicherkapazität der festplatte hat sich nun auch geklärt: ich musste im bios eine funktion deaktivieren* (default wert), die es mir erlaubt die samsung image recovery area zu löschen, dies kann ich aber dann nur mit der Samsung System Software Media DVD machen, indem ich von ihr boote usw... das hab ich dann auch getan, und prompt erschien in Partition Magic ein unzugeordneter bereich von 7GB, der vorher nicht angezeigt wurde. Das, was ich vorher gelöscht hatte war eine 3GB Partition für das AV Station Now... so und nun hab ich meine 93GB Gesamtkapazität =)

*fragt mich nicht warum die funktion deaktiviert sein muss, damit es funktioniert^^ wenn ihr die funktion auf enabled stehen habt, müsst ihr den vorgang mit dem booten von der samsung dvd angeblich zweimal ausführen (fehlermeldung nach dem gescheiterten löschversuch).
 
Zuletzt bearbeitet:
@MerlinTKN: Jaja, Handbuch lesen, so oft ne Lösung ;) Gut, das stand in der Anleitung von der Firstware Recovery Solution...

Um aber deine Frage vor dem Edit zu beantworten: Ich hab es netmal mit nem Linux geschafft, die Partition zu erkennen, ergo wird die durchs BIOS geschützt...
 
Hochleistungsakku

So, Leute... der Hochleistungsakku ist da!

Er läd gerade, daher erst mal die Info zum Hersteller:

ratet mal...................... - hab ich da Samsung gehört?

-> richtig!

Weitere Infos gibts später. Erst mal aufladen, kam mit 10% Restladung an.

Noch eine Bemerkung zum Thema "Geräusche". Das lauteste bei meinem X11 ist die Platte. Hatte die Gelegenheit am Wochenende mal kein Hintergrundrauschen zu haben (wohne in Stadt an Durchgangsstrasse) und da war beim "Etiquette Mode" doch das lauteste die Platte. Im Vergleich zu meinem Acer ist die doch etwas lauter - aber wie gesagt, bin hier eh andere Geräuschlevel gewohnt.

Eine Erfahrung mit AV Station konnte ich auch noch sammeln. Das hat bei mir von Anfang an nicht funktioniert - ist kurz hochgestartet und dann kam "Windows is shutting down." Laut Samsung kann das daran liegen, dass der Speicher aufgerüstet wurde und ich sollte doch mal mit der Recovery CD alles neu machen... ich glaube die sind wahnsinnig - hab schon tausende Programme installiert. So wichtig ist mir das dann doch nicht. Hat bei euch diese AV-Station von Anfang an funktioniert?
 
Akku

So, nach der Aufladung sagt er mir 5:15h mal sehen, was wirklich dabei rauskommt.

Muss jetzt sowieso am Notebook arbeiten - wird also ein ziemlich praxisnahes Ergebnis geben. :rolleyes:
 
Akku

So, nach 4h hat der Hochleistungsakku keine Leistung mehr und begibt sich in den Ruhemodus. Hoffe, der gibt beim nächsten Ladezyklus etwas mehr Leistung ab.

Okay, muss dazu sagen, dass ich den Bildschirm auf fast höchste Stufe hatte (1Strich unter max).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative Asus A8JP-4S015P

Moin,

überlege auch mir das X11 zuzulegen. Allerdings enttäuschen mich hier einige Beiträge bezüglich dem Akku schon.

Habe mich deswegen noch einmal nach Alternativen umgeschaut. Was haltet ihr den vom Asus A8JP?

http://www.pckauf2000.de/index.php?artnr=35033&quelle=gh&wg=Notebooks&hs=ASUS

Hat zwar auch nicht mehr Akkulaufzeit, dafür aber eine bessere CPU, besseren RAM, größere Platte... und kostet dann auch nicht viel mehr. Kann mir jemand sagen wie die Grfikkarten im Vergleich sind?

Gruß Toni
 
Also ich bleibe beim Samsung, wer weiß, wie warm und laut das Gerät wird während es beansprucht wird!?!
Außerdem brauche ich keine High End Grafikkarte fürs Notebook, ich brauche es eher für Office und Internet und nur ganz selten mal für ne Runde CS 1.5.

Wenn du allerdings viel spielst, wirst du mit dem Asus glücklich. Bedenke aber, dass du (als Student) das Samsung X11 inkl Hochleistungsakku für 1300€ bekommst.
Dh. du hast mit den beiden Akkus gute 7 Std. Akkulaufzeit.
 
@rolfator: was hast du während den 4 Stunden gemacht? Intensiv am Notebook gearbeitet, gesurft, gemailt, etc.? Hattest du dabei WLAN an?
 

Ähnliche Themen

samsung x11 t5500 ceseba

Eure Meinung: Samsung X11 T5500 CeSeba oder kennt Ihr Alternativen?

Samsung X11-T5500 vs. Sony Vaio VGN-C1S

Notebook für Schülerin gesucht!

Verkaufe Samsung X11-T5500 CeSeba

Zurück
Oben