Samsung X11-T5500 CeSeba

xixli schrieb:
@rolfator: was hast du während den 4 Stunden gemacht? Intensiv am Notebook gearbeitet, gesurft, gemailt, etc.? Hattest du dabei WLAN an?

Powerpoint, Corel Draw, auch gesurft, gemailt, WLAN war an.
 
@harlequin22
Die Grafikkarte ist besser als beim Samsung und die Bildschirmauflösung höher (und XP pro statt home).
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Akklaufzeit bei 'hungrigerem' Grafikchip und Prozessor besser ist.
Zudem denke ich, dass die X11-Diskussionen hier 'Jammern' auf hohem Niveau darstellen.
Ich habe das X11 zwar erst seit 2 1/2 Tagen und sehe einiges kritisch....Aber wenn ich 'mein' X11 mit Notebooks von Saturn und Mediamarkt vergleiche, überwiegen für mich die Vorteile: laufruhig, wird nicht heiss und ist wirklich mobil und leicht.

Bei dem oben genannten Asus weiss ich nicht, wie es sich mit diesen Faktoren verhält. Aber andere ASUS-Notebooks, die ich in den Händen hielt, waren doch ziemlich warm (heiss :rolleyes: )
 
akkulaufzeit

Studentbook hat auf dem Datenblatt des ceseba die Akkulaufzeit von 4,5 auf 3 Stunden reduziert. Find ich ja schon ein bischen scheiße. Hab mir den Läppi letzte Woche Montag bestellt (zu 4,5 Stunden Konditionen) und Mittwoch eine "Versandbestätigung" bekommen. Bis heute ist er immernochnicht da.......
Das ist doch irgendwie Beschiss, oder nicht?:mad:

Irgendwie so, als wären statt 1 GB nur 512 MB Speicher oder statt 100Gb nur 80Gb Festplatte drinn und das wird dann eben erst 2 Wochen später reingeschrieben, wenn sich schon ne Menge Leute das book bestellt haben. Hat man da nicht irgendwelche Ansprüche?
 
Zuletzt bearbeitet:
rolfator schrieb:
So, nach 4h hat der Hochleistungsakku keine Leistung mehr und begibt sich in den Ruhemodus. Hoffe, der gibt beim nächsten Ladezyklus etwas mehr Leistung ab.

Okay, muss dazu sagen, dass ich den Bildschirm auf fast höchste Stufe hatte (1Strich unter max).


Wie lange hält der der Akku nun nach der zweiten oder dritten Ladung? Hat der Akku eig. irgendwelche Aufkleber und ne Seriennummer?
 
Guten Abend zusammen. Bin nun seit einem Tag auch stolzer Besitzer eines X11.
Allerdings macht mich zumindest eines stutzig. Hab bei mir, wie ihr wahrscheinlich alle, nur nen Windows Vista Capable Aufkleber auf dem Lap.
Müsste das X11 von den Komponenten her nicht auch Premium Ready sein. Zwecks Aeon Oberfläche und so?
Weiß da jemand was näheres drüber?
Vorab schonmal danke.
 
Die Dinger sind nicht Premium Ready, weil es noch net für jede Hardware Zertifikate gibt. Ready heißt nur, dass die Dinger Vista können, in welcher Qualität und mit welchen Einschränkungen ist da nicht definiert, es werden wohl lediglich die Mindestanforderungen erfüllt.
Aeon is übrigens Quatsch, was du meinst ist AERO, allerdings AERO Glass, da AERO Basic ohne hin läuft. Die Glass läuft auf den X11 aber definitiv auch, allerdings gibt es bei einiger Hardware in der RC1 noch Einschränkungen. Aber da es bisher alles Beta-Versionen sind, darf man da nix erwarten...
 
MrGroover schrieb:
Die Dinger sind nicht Premium Ready, weil es noch net für jede Hardware Zertifikate gibt. Ready heißt nur, dass die Dinger Vista können, in welcher Qualität und mit welchen Einschränkungen ist da nicht definiert, es werden wohl lediglich die Mindestanforderungen erfüllt.
Aeon is übrigens Quatsch, was du meinst ist AERO, allerdings AERO Glass, da AERO Basic ohne hin läuft. Die Glass läuft auf den X11 aber definitiv auch, allerdings gibt es bei einiger Hardware in der RC1 noch Einschränkungen. Aber da es bisher alles Beta-Versionen sind, darf man da nix erwarten...

Sorry, klar AERO. Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
 
sorry für ne kurze zwischenfrage: packt ein acktueller onboard (950er)-grafikchip auch ne aero-oberfläche? net, oder?

was hab ich durch die eigentlich? schaut nur nett aus, sonst aber nix, oder?
 
Also meinem Desktop Pentium D 2,8Ghz mit GME950 läuft Aero ohne Mucken und auch sehr schnell.

mfg ferrari987
 
@famagoer: Die AERO Glass läuft definitiv auch auf nem Notebook mit GMA 950 Grafik, ich habs auf meinem Q35 Pro am Laufen. Und es ist flüssig...
Aber was es bringt? Sicherlich nix, außer gut aussehen. Dient also nur zur Befriedigung derjenigen, die immer neidisch auf die Macs geschaut haben. Früher oder später werd ich eh die Win2K Oberfläche einstellen, die verbrät net so viele Resourcen.
 
Moin,

mein x11 ist jetzt auch mal da. Bin wie die meisten hier sehr zufrieden. Gut, die Akkulaufzei......
An alle x11 Besitzer: Was für Komponenten sind denn bei euch verbaut? Meine Platte ist eine Hitachi Travelstar 5K100. Auch wenn man nichts mit dem NB macht gibt es regelmäßig alle 5 Sekunden einen kurzen Festplattenzugriff und die Kontrolllampe leuchtet kurz auf. Ist das normal?
Werde das NB sowiso nochmal platt machen. Vielleicht gibt sich dass dann ja wieder.

MfG
 
Hab eine Samsung Platte und ein Samsung DVD Laufwerk verbaut.
 
Akku rastet nicht richtig ein

Hallo!

Bin neu hier und habe gerade mein x11 von Studentbook erhalten.

Beim Einlegen des Akkus ist mir aufgefallen, dass der Akku auf der einen Seite nicht direkt einrastet. Man muss ihn auf der linken Seite schon sehr fest reindrücken oder den Schieber manuell umstellen, damit er einrastet. Auf der rechten Seite rastet er ohne großen Druck direkt ein. Auch nachdem ich ein paar Mal neu wieder eingelegt habe, hat sich nichts geändert.

Hat einer von Euch das gleiche beobachtet? Würdet Ihr es reklamieren?

Danke für Eure Hilfe
 
Also der Akku sitzt doch fest oder?
Wenn er nicht einrasten würde, bzw. der Einrastmechanismus stark beschädigt ist, würde ich das Gerät Umtauschen, ansonsten nicht. Außerdem musst du bedenken, dass du auf dein Nb einige Zeit verzichten musst.

Was mich noch interessieren würde, ist der Hochleistungsakku des X11 nur schwerer als der Standardakku oder auch größer?

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort. Der Akku sitzt fest, wenn man den Schieber manuell umstellt oder den Akku auf der einen Seite extra nochmal fest reindrückt. Nur vom Reinschieben alleine sitzt er nur auf der einen Seite fest.

Im Grunde genommen nix wirklich schlimmes, aber ich frag mich ob man das bei einem neuen Notebook in dieser Preisklasse von Anfang an hinnehmen muss. Wäre es erst später aufgetaucht, wäre es mir wahrscheinlich egaler gewesen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Der Akku sitzt fest, wenn man den Schieber manuell umstellt oder den Akku auf der einen Seite extra nochmal fest reindrückt. Nur vom Reinschieben alleine sitzt er nur auf der einen Seite fest.
Wie heißt es so schön? "It's a feature, not a bug". Das ist also so gewollt, das eine Seite mit ner Feder automatisch einrastet, die andere Seite nen manuellen Schieber hat. Versuch mal mit 2 Händen und 2 gefederten Schiebern, die du aufgrund zu großer Entfernung nur mit jeweils einer Hand schieben kannst, noch den Akku zu ziehen...

Auch wenn man nichts mit dem NB macht gibt es regelmäßig alle 5 Sekunden einen kurzen Festplattenzugriff und die Kontrolllampe leuchtet kurz auf. Ist das normal?
Da ist doch sicher Windows installiert, oder? Da erübrigt sich die Frage doch schon . ;) Da läuft sicher irgend ein Hintergrunddienst (zB der Indexdienst).

Was mich noch interessieren würde, ist der Hochleistungsakku des X11 nur schwerer als der Standardakku oder auch größer?
Sicherlich, da die erhöhte Kapazität technologiebedingt am einfachsten durch ne zusätzliche Akkuzeile erreicht wird. Sprich, das Ding is grob doppelt so schwer und doppelt so breit (wie gesagt, rund).
 
@shift:

Wie warm wird bei dir deine Samsung Platte und wie laut ist sie (Schreiben / Leerlauf)?

MfG
 
MrGroover schrieb:
Wie heißt es so schön? "It's a feature, not a bug". Das ist also so gewollt, das eine Seite mit ner Feder automatisch einrastet, die andere Seite nen manuellen Schieber hat. Versuch mal mit 2 Händen und 2 gefederten Schiebern, die du aufgrund zu großer Entfernung nur mit jeweils einer Hand schieben kannst, noch den Akku zu ziehen...

Echt, also ist das normal? Find ich aber trotzdem sehr unpraktisch und der 2. Schieber hat genau wie der andere ja schon eine Feder, so dass er von alleine zurückspringt, wenn der Schieber betätigt wird und der Akku nicht drin ist. Würden beide Schieber richtig funktionieren, könnte ich den Akku sehr schnell entnehmen und einsetzen (mit gleichzeitig je einer Hand pro Schieber), aber so muss ich nachdem der Akku reingeschoben ist und an der einen Seite schon eingerastet ist, die andere Seite nochmal mit Hilfe beider Hände reinschieben oder sogar das Notebook komplett umdrehen um den Schieber manuell zu verstellen, weil es nicht so gut klappt, wenn ich das Notebook hinten nur anhebe.

Ist das wirklich bei dem Q35 bzw. bei Euch anderen X11 Besitzern auch so?
 
Kann den jemand noch mal etwas zur Laufzeit mit einen Hochleistungsakku sagen?
 
shift schrieb:
Kann den jemand noch mal etwas zur Laufzeit mit einen Hochleistungsakku sagen?

Der Standardakku ist ein 4 Zellen Akku. Der Hochleistungsakku ein 8 Zellen Akku. Dann wird die Akkulaufzeit wohl doppelt so lang sein.
 

Ähnliche Themen

samsung x11 t5500 ceseba

Eure Meinung: Samsung X11 T5500 CeSeba oder kennt Ihr Alternativen?

Samsung X11-T5500 vs. Sony Vaio VGN-C1S

Notebook für Schülerin gesucht!

Verkaufe Samsung X11-T5500 CeSeba

Zurück
Oben