Samsung X11 Wlanschalter defekt

K

Kobra

Forum Freak
Hi,
Der Wlanschalter meines X11 hat einen Wackelkontakt, sodass bei der kleinsten falschen Berührung und Bewegung des Notebooks öfters die Wlanverbindung komplett abgeschaltet wird. Dieses Fehler nervt und stört mich sehr beim täglichen Arbeiten. Die Garantie des Notebooks ist schon erloschen, sodass meine Hoffnung darin besteht irgendwie die komplette Funktion des Schiebreglers an der Seite abzustellen, sodass man permanent Wlan an hat?


Mfg und Danke im Voraus!
 
Selbes Problem hier.
Falls Du eine Lösung gefunden hast, bitte poste sie hier.

Ich habe hier einen chinesischen Thread gefunden, jedoch hilft er mir nicht weiter.
 
Hallo Kobra.

Ist sicher der Schalter denn defekt? Wackelt er ohne Widerstand hin und her?
Falls es am Schalter liegen sollte:
- Schalter austauschen (lassen)
- Schalter überbrücken (lassen)
- mit Klebeband oder Ähnlichem fixieren

...öfters die Wlanverbindung komplett abgeschaltet wird
Was heißt das genau? Wird die Verbindung zum Router unterbrochen?
Verschwindet die Wlan-Karte aus dem Gerätemanager?
Werden keine Funknetze mehr angezeigt?
etc. ?

Genauere Infos wären hilfreich.

Das mit der "kleinsten falschen Berührung" könnte auch subjektiv sein und mit dem Problem nichts zu tun haben.

Gruß
 
Hallo!

Ich antworte hier Mal, da ich wahrscheinlich dasselbe Problem habe.
Der Schalter selbst, ist eigentlich noch relativ fest. Beim Umschalten spürt man einen deutlichen Widerstand.

Das Problem ist nur, dass teilweise bei kleinster oder überhaupt keiner Berührung sich die WiFi-Verbindung trennt, als ob man diese manuell mit dem Schalter ausgeschalten hat.
Es werden keine Funknetze mehr angezeigt, die Wlan Karte ist jedoch noch vorhanden und aktiviert.
Die Status-LED für Wifi geht aus und auch per OSD-Menü wird die Deaktivierung angezeigt.

Im chinesischen Forum wird der Defekt irgendwie mit Oxidation begründet.

Hier ist der Schalter sehr gut abgebildet:
http://imgur.com/PNP5hl.jpg
 
Oxidation am Schalter würde ich als Fehlerursache ausschliessen. Kam mir bisher noch nicht unter. Die Kontakte der Wlan-Karte könnte man mal versuchen zu reinigen (Radiergummi).

Über das beschriebene Problem habe ich mich heute mit einem Geschäftskollegen unterhalten. Möglicherweise liegt die Fehlerursache hier am ICH7-M Chip auf dem Mainboard. Eine geläufige Fehlerursache bei diesem Modell.

Wie sieht es denn mit der Funktion der Schnittstellen wie USB etc., Touchpad, Laufwerkserkennung oder (falls vorhanden) eingebautem SD-Cardreader aus? Hier in letzter Zeit Probleme beobachtet?

Grüße
 
Ansonsten gibt es überhaupt keine Probleme.
USB Anschlüsse und Touchpad funktionieren einwandfrei. Diese verwende ich täglich.
Den Cardreader verwende ich selten. Das letzte Mal jedoch vor ca. einer Woche und ebenfalls ohne Probleme.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Erste Erfahrungen mit dem Samsung P710-Pro T6400 Pacco

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben