Samsung x20 1600 mit externer Monitor! Möglich?

H

Harun.G

Forum Benutzer
Hallo Leute,

also ich besitze ein Samsung x20 1600 und überlege mir ein 19 Zoll-TFT Monitor zu kaufen. Nun habe ich von einigen gehört, dass man beide Bildschirme gleichzeitig benutzen kann.

Da ich von dieser Methode noch keine Ahnung würde ich auf diesem Wege gerne erfahren, welche Vorteile ich habe, wenn ich mit beiden Bildschirmen gleichzeitig arbeite.

Und ist das überhaupt mit meinem Notebook möglich?

Danke im voraus,

Harun
 
Natürlich geht das mit deinem Notebook.

Die Vorteile liegen doch auf der Hand, du hast mehr Bildfläche und somit mehr "Stellplatz" für diverse Fenster.
 
Danke dir für die schnelle Antwort!

Ich hatte nur paar Sachen über die Schwäche der Grafikkarte gelesen, deshalb wollte ich nochmal sicher gehen...

Jetzt eine ganz dumme Frage: also, wenn ich zwei Bildschirme habe, dann bewegt sich alles synchron oder nicht? D.h. wenn ich auf Bildschirm 1 einen Browser öffne, dann ändert sich auf B2 nichts?

Also sozusagen wie zwei verschiedene Desktops?

Lg, Harun
 
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: Klonen und Erweiterter Desktop

Beim Klonen wird auf dem zweiten Moni exakt dasselbe wie auf dem ersten angezeigt.

Beim erweiterten Desktop bestimmst du einen der beiden Monitore als primären, auf dem ist dann die Taskleiste.

>>D.h. wenn ich auf Bildschirm 1 einen Browser öffne, dann ändert sich auf B2 nichts?

Wenn du jetzt damit meinst, ob sich bei einem Klick auf maximieren das Fenster über beide oder eben nur einen erstreckt, dann hast du Recht, es bleibt auf einem Monitor.
 
CyRu$ schrieb:
>>D.h. wenn ich auf Bildschirm 1 einen Browser öffne, dann ändert sich auf B2 nichts?

Also wenn auf Bildschirm 1 die Taskleiste zu sehen ist und ich z.B. den MSN Messenger öffne, dann öffnet es sich das auf Bildschirm 1, richtig?

Und ich kann dann theoretisch das Fenster auf B2 verschieben, damit ich auf B1 mehr Platz habe?

Harun
 
Hm ja, prinzipiell schon.
Wenn du ein Programm aber schonmal auf dem 2ten Monitor geöffnet und geschlossen hast, merkt es sich meistens (falls nicht vollbild sondern nur als Fenster geöffnet) wo es war und geht auf dem 2. Monitor auf.
 
Inwieweit wäre das denn schlimm?

Nicht, dass, wenn ich dann nur noch mit dem Notebook unterwegs bin, ein Programm öffne und es aber nicht wiederfinde, da ich es vorher auf B2 geschlossen habe???
 
Nein, das kann nicht passieren, das Fenster öffnet sich dann ganz normal auf dem internen Display.

Wäre ja uach ein Ding :D;):D
 
CyRu$ schrieb:
Nein, das kann nicht passieren, das Fenster öffnet sich dann ganz normal auf dem internen Display.

Wäre ja uach ein Ding :D;):D

Das beruhigt zu hören! ;)
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Samsung 900X3A

Dell Precision M4500 oder M4600

Zurück
Oben