SAMSUNG X20 1700 vs. Acer TravelMate 8101WLMi - Sondermodell

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von freezle, 20.06.2005.

1. #1 freezle, 20.06.2005
    freezle

freezle Forum Benutzer

6582

hallo
    zuersteinmal:
    hallo!!!
    erster beitrag.... und dann gleich ma ne frage
    also ich steh auch vor ner kaufentscheidung....
    und nun frag ich euch
    welches dieser beiden soll ich nehmen
    das ACER(klick) oder das SAMSUNG (klick)
    das samsung würd ich da für 50 euro mehr bekommen....
    das acer halt für 1299 bei notebooksbilliger (sind die gut...)

am acer gefällt mir das das sehr viel zubehör und anschlüsse hat.... graka is auch besser....
    am samsung reizen mich die 1024 mb speicher und die 100gb... allerdings brauich man ne dockingstation um annähernd an die anschlüsse des acers zu kommen....

was meint ihr denn.... was könnt ihr mir empfehlen....

danke für eure hilfe...

schönes schwitzen noch ;)

freezle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    6587

hi,

ist Ansichtssache.

Im Acer ist mehr drin ...
    Samsung ist kleiner, flacher, leichter und ich halte von der Samsung-Qualität mehr als von Acer.

grüsse

4. EnBe

EnBe Forum Freak

6610

Bin genau TomW's Meinung.
    Acer ist sicher nicht schlecht, hab selber eins gehabt (vor allem sind sie sauschnell).
    Samsung hat sicher die bessere Verarbeitung, kostet aber auch dementsprechend bei gleicher Ausstattung mehr.

Glücklich wirst du sicher mit beiden (wenn du die Garantie verlängerst auf 3Jahre, das würd ich unbedingt machen. Wenn dir im 3Jahr was kaputt wird kannst du's sonst schmeißen, NB Reperaturen sind nämlich sauteuer) Die 2 Jahre Garantie bei Acer gelten übrigens nur in D.

editiert von: EnBe, 20.06.2005, 18:20 Uhr

5. #4 schandralambera, 20.06.2005
    schandralambera

schandralambera Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 1.73 GHz
    6620

Hallo,

hab gerade seit kurzem das X20 1700... Was mir jetzt so auf die schnelle aufgefallen ist,
    das Acer hat leider nur die kleine Firewire-Buchse, also wenn Du damit öfters was machst,
    ist die große Buchse finde ich besser, weil da gleich der Strom mit kommt (wahrscheinlich
    können das die Freaks hier mit 2 Worten einfacher ausdrücken....).

Ansonsten kann ich jetzt nix sagen, kenne das Acer ja nicht. Aber viele Probleme, die hier
    im Forum so generell besprochen werden, habe ich beim X20 einfach nicht, wie z. B.

- WLAN funktioniert einwandfrei (musste halt die Stromversorgung auf MAX setzen!)
    - Nix am Gehäuse klappert, Displayhaken noch nicht gebrochen (Liebe Grüße an Sony!)
    - Die 1024 MB sind halt schon auch Klasse

Na ja, war jetzt nicht allzu hilfreich, denke ich. Wenn Du's nicht allzu eilig hast, ich denke
    in ein paar Tagen werde ich mal einen Test hier reinschreiben (jawoll, das trau' ich mir zu!).

Übrigens: Bei Media-Markt gibt's das X20 1700 für 1499 EUR, leider zeigt die Seite vom
    Acer (über Deinen Link) keinen Preis an...

Liebe Grüße
    Claus

6. #5 freezle, 20.06.2005
    freezle

freezle Forum Benutzer

6621

hallo
    danke für die antworten erstmall....
    also... preis vom acer steht oben gross und fett ;)....
    das x20 würd mich 1349 kosten... also 50 mehr
    das x20... so ist mir auch schon aufgefallen... is von den anschlüssen her echt ma nur halb so geil....
    dockingstation die das wett machen würde kost 180
    das acer is bei der grösse nur breiter....wegen dem widescreen... ansonsten kleiner.... aber auch 400gr schwerer....
    ich werd ma morgen zu mm und da ma das acer anschaun...
    hmm das is ma echt scheissen schwer die wahl....
    ich bitte ma um noch mehr kommentare...
    gruss
    freezle

editiert von: freezle, 20.06.2005, 21:44 Uhr

7. #6 hincipincie, 22.06.2005
    hincipincie

hincipincie Forum Newbie

6719

super muss ich nicht mal nen beitrag eröffnen. die gleich frage stellt sich mir nämlich auch :) also ich hoffe auch auf noch mehr beiträge

8. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    6720

hi,

würde ich heute kaufen, wäre es das X20-1700, aber auch das X20-1600 II macht auf mich auf wirklich sehr guten Eindruck und hier im Saturn kostet das IIer ca. 1.299,-- und das IIIer 1.199,-- , dazu gab es noch kostenlos eine Tasche und ein Optical Maus, kostete mich also 1.255 Euro. Zu Acer ist halt schwer was zu sagen, als Poweruser muss ich sagen, traue ich denen eben nicht so über den Weg, der Qualität wegen eben. Aber für einen Privatuser, der das NB auch nicht jeden Tag Stunde und Stunde laufen lässt und es jeden Tag durch die Gegend fährt, kann das auch durchaus ok sein. Also es ist auch ein bisschen eine Vertrauenssache. Was mir am dem X20 so toll gefällt, es ist so klein, leicht, flach, hat eine ausgezeichnetete Tastatur das kann man wirklich locker immer dabei haben, Display 1400x1050 absolut gut und es sieht auch noch sehr gut aus. Daher habe ich es auch genommen. Meins hatte auch den kleinen weissen Streifen unten am Display, also mal den Support angemailt, 3 Stunden später kam ein Anruf, holen wir natürlich morgen sofort ab. Also der Support ist bisher spitze. Vom Preis her würde ich evtl. meinen Elten ein Acer holen, die nutzen das nicht so viel, bei mir würde im den nicht so lange Überlebenschancen geben.

grüsse

9. #8 hincipincie, 25.06.2005
    hincipincie

hincipincie Forum Newbie

6879

meinst du nicht asus?!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    6883

... ja, meinte ich. Hab' da was falsches im Gedächtnis gehabt - ist zu heiß heute. Ich habe den Beitrag daher gelöscht

12. axelf

axelf Forum Benutzer

7487

hallo zusammen,

mal eine Frage zum Preis des x20 1700 an freezle:

Du sprachst davon, das Notebook bei wave computer für 1349 ¤ kaufen zu können. Gilt der Preis auch schon bei Abnahme eines Gerätes und ist das der Endpreis incl. Mehrwertsteuer? Und wie sind die Bedingungen für einen Einkauf dort? Reicht es, einfach die Kopie des Gewerbescheins hochzuladen oder muss man sonst noch etwas beachten?

Immerhin ist das der beste Preis, den ich bisher ausfindig machen konnte. Selbst bei studentbook zahlt man ja 100 ¤ mehr.

Freue mich auf Deine Antwort,

Grüße!

Thema:

SAMSUNG X20 1700 vs. Acer TravelMate 8101WLMi - Sondermodell

Die Seite wird geladen...

SAMSUNG X20 1700 vs. Acer TravelMate 8101WLMi - Sondermodell - Ähnliche Themen

1. Samsung X20 1700 Vor- und Nachteile

Samsung X20 1700 Vor- und Nachteile: 11215 Hallo Forum, zunächst muß ich mal sagen, dass dieses Forum bzgl. Notebooks in meinen Augen das beste und aktuellste ist und bei der...
  2. Samsung X20 1700 : Kann man Wlan auf 108 Mbps erhöhen ?

Samsung X20 1700 : Kann man Wlan auf 108 Mbps erhöhen ?: 10887 Hallo :-) ich frage mich die ganze Zeit ob es möglich ist, mit dem X20 eine höhere Übertragungrate zu erreichen... Mein Router schafft...
  3. samsungx20xvm1700 - EISA-Konfiguration löschen??????????????

samsungx20xvm1700 - EISA-Konfiguration löschen??????????????: 9495 hallo ich kann C: nicht partitionieren und habe schon herausgefunden, daß das wohl an der kleinen 16MB-Partition liegt, die sich ohne...
  4. Samsung X20 XVM 1730 (1700) - AV Station

Samsung X20 XVM 1730 (1700) - AV Station: 8405 Hallo, inzwischen schwanke ich stark zwischen dem Acer Aspire 1693 und dem Samsung X20 XVM 1730(1700). Ich habe allerdings noch eine...
  5. Samsung X20 1700/1730 vs. HP nx8220

Samsung X20 1700/1730 vs. HP nx8220: 8248 Hallo, Ich konnte mich immer noch nicht ganz für das Samsung Notebook entscheiden. Ein Freund hat es sich schon gekauft und mir für einen...