Samsung X20 1730 Callia II - Problemlösung

6

6FeetUnder

Forum Freak
Tja, ich habe mir gedacht, dass es möglicherweise noch andere Leidgeplagte gibt, die mit dem Callia II Probleme in div. Spielen haben (bei mir z.B. Battlefield 2, Vampire 2 etc.).
Es äußert sich wie folgt:
In den Spielen kommt es zu einer Verzögerung der Eingabegeräte (Maus, Tastatur ggf. Gamepad). Soll heissen, diese reagieren erst 20 Sekunden nach betätigen und führen die gewünschte Aktion aus.

Lösen lässt sich dies wie folgt:
Nachdem das Spiel gestartet ist öffnet man den Taskmanager (Strg+Alt+Entf -> T)
Dort stellt man die Prozesspriorität des Spiels auf NIEDRIG.
Danach kann man wieder zurück ins Spiel wechseln und dürfte ohne Probleme weiterspielen können.

Wodurch genau das Problem ausgelöst weiss ich nicht, leider hab ich auch keine bequemere Lösung, falls sich da was tut poste ich wieder.

Gruß
6FU
 
Wieso habe ich bei 3D Mark 2005 nur 1905 Punkte??
Andere haben mit den vorgefertigten Einstellungen (Treibern) über 2500 Punkte.
Wie kann das sein?
Habe ich ein Montagsgerät?

cu
Fire
 
Grüße!

Ich denke nicht dass du ein Montagsgerät hast. Erste Frage gleich vorweg: sind deine Treiber am neuesten Stand?

mfg
 
Hallo!
Weiß ich leider nicht.
Habe es seit einer Woche und so gelassen wie es vom Mediamark kam.
 
Grüße!

Dann würde ich mal sagen aktualisiere deine Treiber via Samsungpc.com!

mfg
 
ich habe bei mir zwar keinen 3DMark drauf, aber verlassen würde ich mich darauf sowieso nicht.
Versuchen kannst du es aber mal mit dem neuen Mobility Catalyst, läuft auf meinem Callia II ohne Probleme, am besten aber vorher den vorigen Treiber und das Configtool entfernen.

http://www2.ati.com/drivers/mobile/6-3-mobile_xp_dd_ccc_enu_30899.exe

Spiele laufen ohne Probleme (naja bis auf den oben genannten, das liegt aber wohl nicht am Treiber).
 
hab grad mal nachgeschaut, die Treiber auf der Samsungseite sind, zumindest bei mir, die mitgelieferten Treiber - also nichts zum Updaten.
 
Zurück
Oben