Samsung x20 1730

9539

Verstehe aber nicht so ganz, weshalb die Sam-Sungs das 1730 mit einer 4200er HD ausgestattet haben. Das 1600 V hat jedenfalls eine 5400er, und das wird sich wahrscheinlich bemerkbar machen, insbesondere wenn man wie ich mit dem Teil Musik machen möchte.
Ächz, da kommt man grad aus dem Sony-Forum und liest massive Horromeldungen von x Usern über die FS-Serie, und dann muss man feststellen, dass auch Samsung Innovationen mit Rückschritten macht und noch nicht mal in der Lage ist, seine Produkte korrekt auszuzeichnen. Ich bleib doch bei meinem 3 Jahre alten Apple Powerbook, auch wenn ich damit tempomäßig den DOSen-Laps derzeit hinterhergurke. Aber es wird ja ab 2006 Intel-Macs geben, dann wird ja alles besser... ;-) Wer's glaubt
 
9543

hi,

.. wo ist dein Problem ?... du kannst das X20 in x verschiedenen Varianten erwerben, es gibt genug Modelle mit der 5400er Platte und die Unterschiede in der Geschwindigkeit müssen erst mal durch Benchmarktests bewiesen werden. " Die Unterschiede werden 'warscheinlich' vorhanden sein wenn ich Musik machen möchte" .. das reicht wieder mal für eine Einschätzung eines Unternehmens. *kopfschüttel*

grüsse
 
9612

Hat wer erfahrungswerte bzw. benchmark ob auf einen Samsung x20 1730 Spiele wie NFSU2, GTA San And., World of Warcraft total flüssig spielbar ? (bitte nur antworten wenn man fixe benchmark von so einen system kennt oder ein x20 1730 hat - keine vermutungen bitte) :)
 
9635

ich habe das x20 1730 - allerdings mit gemoddeden ati 5.7er. doom3 läuft auf 1024x768 mit hohen details flüssig.
für einen hardcoregamer (bist du einer) ist wohl eher das dell xps2 gedacht.


editiert von: nfs_champ, 19.07.2005, 23:36 Uhr
 
9639

achja, die 4200er platte ist kein problem. läuft mit schlappen 26 mb/s nur minimal langsamer als die 5400er (27,5 mb/s) (vergleich mit nero). dafür aber deutlich leiser!! gibt auch einen testbericht zu dieser fujitsu-platte.
 
9675

hey!
kannst du vielleicht den link zum Testbericht hier posten, würde mich sehr interessieren.
Danke
 
9830

oh das klingt ja sehr interessant, bin eigentlich auch schon sehr interessiert am 1730, die festplatte war bisher das einzige Hindernis. Normalerweise sagt man ja, dass die Festplatte wirklich enorm wichtig ist, aber wie kann das sein dass sie mit 4200 UPM fast an die 5400 UPM herkankommt ?
 
9954

was fujitsu an dieser platte ander gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. ich erkläre es mir halt ddamit, dass auch der pentium-m, obwohl von der zahl her geringer, schneller ist als ein pentium 4. ok, der vergleich hinkt wohl etwas, aber wer eine "richtige" erklärung hat, kann es ja posten.

mögliche erklärungen: datendichte, andere cacheroutinen, ...???
 
9996

das wäre aber mal wirklich sehr interessant zu wissen. 100 Gb ist ja echt mal nicht schlecht, und da diese festplatte ja auch sehr geräuscharm ist und eine gute transferrate hat wird sie mir immer freundlicher^^ Ich befürchte halt nur, dass durch diese Festplatte das gesamte eigentlich doch recht flotte system beim 1730 ausgebremst wird, hab mal ein x20 version 2 in der hand gehabt, das hat ja bei einer 5400 er platte schon recht lange festplatteladezeiten gehabt, womit ich aber eigentlich kein Problem haette solange das 1730 nicht wesentlich langsamer waere. Am Preis gibt es ja laut Testbericht einiges zu bemaengeln, aber der soll mir egal sein bei einem komplettangebot und einer Bezugsquelle wie studentbook.de, wo es ja um einen Komplettpreis geht :)
Also ihr klugen Köpfe da draußen behaltet euer Wissen nicht fuer euch, ist man mit dieser Festplatte nun gut beraten oder bremst diese das sonst so ueberzeugende System des 1730 ers aus ? :roll: :roll: thx a bunch
 
10709

na gut schreibt ja keiner mehr was dazu, ist mir mittlerweile auch egal denn ich habs mir geholt und find es GENIAL!!! supergeniales teil kann ich echt nur jeden empfehlen, die festplatte ist mir absolut schnell genug hatte bisher keine probs und so weiter ;) die 1024 gb ram schocken eh :)
 
10821

Ich habe es mir jetzt auch gekauft. 1399 Euro im MediaMarkt meines "Vertrauens" (Göttingen)... :)

Ich habe nur ein kleines Problem. Wenn ich eine andere Maus (meine "Spielemaus", läuft am Desktoprechner einwandfrei) an das NB anschließe, dann spinnt der Mauszeiger ab und zu. Nach kurzer Zeit ist meistens auch wieder weg, aber es nervt schon. Ich glaube, dass es dann eintritt, wenn er ein wenig rechnen muss - z.B. wenn ich dieses komische AVstation starte...

editiert von: teclis2000, 06.08.2005, 19:47 Uhr
 
10859

ich hab auch das Samsung X20 XVM 1700 und mich interessiert mal wo der unterschied zu dem 1730 ist, ich kann dazu nämlich nichts finden...

:-?
 
10865

ist das gleiche notebook mit 2 bezeichnungen
 
10866

Ja mittlerweile hab ich es auch rausgefunden... war wohl so, das eine Bezeichnung für Media und Makromarkt ist und die andere für alle anderen Händler.
Das hört sich zwar ein bisschen komisch an aber naja..

Jedenfalls ein klasse notebook!
trotzdem danke für die schnelle Antwort :)
 
11396

Da stellt sich nur mehr die Frage, ob der höhere Preis gegenüber des X20 1600 V überhaupt gerechtfertigt ist.
Ich mein, die Festplatte ist langsamer und dafür ist der Prozi um nur 100 Mhz schneller oder?

ODer habe ich da was missverstanden. Bitte klärts mich auf.

Aufn Notebookmarkt bin ich wirklich kein Held.

MFg Freudi
 
11627

Die Platte beim 1730 ist zwar langsamer, dafür aber um 20GB größer.
Wie du schon gesagt hast, ist der Prozi schneller.
Das 1730 hat eine X600 mit 128MB, das 1600V hat onboard Grafik.

So long
justdidit
 
11630

Und du hast GBit LAN beim 1730, beim 1600 sinds "nur" 100MBit. ;-)
 
11649

Meinte eher den Unterschied zwischen den 1600 V und den 1730 V.

Da ist der Unterschied doch wirklich nur der Prozessor oder?

Das normale 1730 ist einfach zu teuer.
Sihe studentbook.de

Mfg
 
11665

Achso, diese frage habe ich mir vor meinem kauf auch gestellt.

Ich habe mich fürs 1730V entschieden, vorteile hat es:
- bessere CPU
- besseres DVD-Laufwerk (ich meine da auch die lesbarkeit von selbstgebrannten medien und dvds ;-))
- es ist noch nicht so lange zu haben :-D

Das war mir die 80 ¤ wert. Wenn ich ne dockingstation gebrauchen könnte, dann hätt ich das SSS bei studentbook bestellt, aber ich habe leider absolut keine verwendung dafür.

Musst du wissen, wieviel du investieren willst und welche der 3 varianten (1600V, 1600V SSS, 1730V) du dir holst. :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Meinung zum 17,3" Notebook von Samsung, NP305E7A

suche monitor fuer E152-Aura T5800 Evan

Biete Toshiba Satellite Notebook

Zurück
Oben