Samsung X20 Callia oder R65? (X20 veraltet?)

M

Markster

Forum Newbie
moinsen,

ich will mir in näherer zukunft ein neues notebook kaufen, bin aber etwas zwischen den beiden o.g. modellen hin- und hergerissen, die preislich beide bei etwa 1500 euro liegen.

für das x20 sprich mE auf jeden fall die bessere graka (x700 vs. 7400go im R65), das leichtere gewicht (2400 vs 2700g), die etwas kleineren abmessungen und die tatsache, dass im x20 keines dieser nervtötenden glare-displays verbaut ist.

andererseits ist beim r65 ein modernerer centrino-duo prozessor drin. es ist zwar nicht gesagt, dass man den braucht oder im alltag groß spüren würde, aber irgendwie werde ich den eindruck nicht los, dass man mit dem x20 ein auslaufmodell kaufen würde, dass so eigentlich nicht mehr so richtig zeitgemäß ist.

gibt es vielleicht andere centrino-duo notebooks mit x700 graka und maximal 15zoll screen, die nicht gleich 3kg aufwärts wiegen? was haltet ihr von den beiden samsungs im vergleich? setzt man mit dem x20 (singlekern) auf ein veraltetes pferd?
 
Grüße!

Zie Zukunft gehört dem Duo Core, das ist sicher, dennoch ist das x20 nicht veraltet.
Wenn es ein Duo Core sein soll dann würde ich eher das x60 empfehlen, und zwar die (hoffentlich bald kommende) Studenbook Version.

Ansonsten würde ich zum x20 SE greifen, da kannst du nicht falsch machen und hast ein super Notebook dass dir lange Zeit viel Freude bereiten wird.

mfg
 
@ Markster: Hi, ich stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für das X20 1860 SE entschieden. Meine Alternative war das Asus A6JA mit Dual-Core, das auch nochmal ca. 200 Euro günstiger gewesen wäre.
Ich bin mit dem X20 zufrieden. Es ist kompakt und leicht und das SXGA+ Dispaly ist echt klasse. Selbst wenn das X20 mittlerweile ausläuft kann man das ganze auch so sehen: Es ist einfach ein Klassiker. Außerdem kann man davon ausgehen, daß das Modell voll ausgereift ist. Auf Toms Hardware gabs mal einen Bericht zum Asus A6JA. Dort wurde berichtet, daß eine "unbekannte Komponente" den Akku leerzieht... Ich weiß nicht, ob Asus/Intel dieses Problem mittlerweile in den Griff bekommen hat.
Sicherlich kann man sagen, daß ein Dual-Core auf längere Sicht mehr Leistungsreserven bietet. Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir ein Dual Core Book kaufen zu wollen, würde ich dir raten noch bis nach der CEBit zu warten. Erfahrungsgemäß kommen danach die meisten Neuheiten auf den Markt (April). Da viele Hersteller an Dual-Core Books arbeiten, dürfte sich sicherlich auch noch preislich etwas tun...
 

Ähnliche Themen

Samsung X20 1730 V oder Samsung X20 1730 Callia 2 ????

Samsung R50 vs. R65

Suche Notebook für max 1500(Dell/Samsung)

Gutes Allroundnotebook gesucht.

Zurück
Oben