Samsung X20, externer Monitor, flackerndes Bild

B

Black||Flag

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich betreibe an meinem Samsung X20 (Ati X600 Grafikkarte) einen Acer 22 Zoll Monitor über den VGA Anschluss. Das Bild war ca. ein halbes Jahr vollkommen in Ordnung. Leider jedoch zeigt sich jetzt ein Flackern, manche Stellen des Bildes sind leicht unscharf. Man erkennt die Streifen bzw. das Flackern insbesondere in den dunklen Bereichen.
Nun war meine erste Vermutung (nachdem ich das Kabel getauscht habe) ein Defekt am Monitor. Als ich jedoch die Auflösung auf 1600x1200 (normalerweise 1680x1050) umgestellt habe (ich hatte Probleme mit der Graka und konnte nur diese Auflösung einstellen) wurde das Bild (bis auf die verzerrte Darstellung) ohne Flackern und Probleme angezeigt.
Ich habe nun den Ati Omega Treiber installiert, kann wieder die ursprüngliche Auflösung einstellen und schon habe ich das Problem erneut.
Sehr verwirrend und vor allem sehr störend.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Besten Dank
 
Hallo zusammen,

es wird euch wohl wenig helfen, aber ich habe bemerkt, dass die flackernden Stellen mit einer Unschärfe des Bildes einhergehen. Diese Unschärfe ist besonders in der Mitte des Bildes zu erkennen und nimmt deutlich zum Rand hin ab.
Ideen?
 

Ähnliche Themen

P560 Park - zuckendes, flackerndes Bild auf externem Monitor

Vaio SZ Probleme Mit Samsung Monitor

Vaio FW Externen Monitor an Vaio anschließen, Bild - Verzerrt! Hilfe!!!

Vaio FW horizontale Streifen bei dunklen Tönen in Videowiedergabe

Toshiba Satellite Pro A100 und externer Monitor - Flackern!

Zurück
Oben