Samsung X20 II und die Taktraten

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von zOmtec, 19.07.2005.

1. zOmtec

zOmtec Forum Newbie

9577

Guten Tag zusammen!

Erstmal ein dickes Lob an das Forum und die User hier; dank einiger fundierter Posts hier, habe ich mir vor kurzen ein X20 II zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden.

Nun zu meinem Problem:
    Auch im Netzbetrieb läuft die CPU nicht mit voller Taktrate, wenn der Rechner ausgelastet ist. Klaro, die CPU taktet sich bei Nichtbeanspruchung herunter, doch eben, beim Resizen von einigen hundert Bildern, blieb der CPU-Takt bei rund 800 Mhz.
    Alle Chipsatz-Treiber sind installiert und ansonsten rennt das System auch wirklich gut. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich irgendwelche Tools von Samsung noch installieren muss, die möglicherweise Einfluss auf den CPU-Takt haben.
    So viel erstmal von mir, freu mich auf Antworten...

MfG

editiert von: zOmtec, 19.07.2005, 13:41 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9580

hi,

solltest du CHC nutzen:

- die CPU Speed von Dynamic switching auf Max. Performance umstellen
    - Rechner neu starten
    - wieder zurück auf Dynamic switching

Dann ist alles ok, ob es nur an der Anzeige von CHC liegt, oder das Switching
    wirklich nicht funktionierte, kann ich nicht sagen, hatte den Fall aber auch bisher
    nur ein Mal.

hope it helps

4. zOmtec

zOmtec Forum Newbie

9581

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren und dann meine Ergebnisse posten.

5. #4 hermeias, 19.07.2005
    hermeias

hermeias Forum Newbie

9583

Hallo,

habe mich auch schon gewundert: Wenn ich die CPC-Geschwindigkeit auslese (nutze CPUMon cpumon), ist diese konstant bei 800 MHz, egal was ich auf dem Rechner mache...

Erklärung??

6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9584

hi,

sollte es Probleme geben, dann stellt die Taktzahl bei Netzbetrieb auf Max. Performance um und lasst sie so.

grüsse

7. zOmtec

zOmtec Forum Newbie

9585

So, gerade CHC installiert und der zeigt mit auch gleich die richtige Geschwindigkeit an. Werd dann gleich mal ein wenig durch das Prog wuseln und bissel was einstellen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9586

wenn du CHC nutzt, dann funktoniert das Dynamic Switching von CHC nicht, dann ist auch die Version von CHC interessant.

grüsse

10. zOmtec

zOmtec Forum Newbie

9587

CHC ist installiert und konfiguriert.
    Ist wirklich ein tolles Programm und mit der ausführlichen Anleitung hier aus dem Forum sehr genial.
    Kernspannung schon leicht zurück genommen und heute Abend wird dann der komplette Test gefahren.
    Dynamic Switching funktioniert auch reibungslos.

Thema:

Samsung X20 II und die Taktraten

Die Seite wird geladen...

Samsung X20 II und die Taktraten - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...