Samsung X20 III für mich geeigneter als X0 II ?

T

tomy80

Forum Newbie
2637

Hi,

habe mich jetzt länger über die X20 Samsung Reihe informiert und habe feste Kaufabsicht. Mein Profil:

* Student
* viel Software Entwicklung
* Games nur ganz selten
* häufiges Filme gucken via Laptop
* VielReisender (daher hat gute Akkulaufzeit hohe Priorität)
* meine Daten sichere ich bevorzugt auf externen Festplatten

Bin ich damit nicht mit dem X20 III eigentlich besser bedient als mit dem X20 II ? Gehe ich richtig in der Annahme dass ich nur auf 20 GB Festplatte und einen besseren Grafikchip verzichte für den ich aber wohl kaum Anwendung habe ?

Kann ich mit einem geringeren Festplattenrauschen (60GB statt 80GB) und auch besserem Lüfterverhalten rechnen ?

Bei studentbook würde noch dazu kommen das ein zweiter Akku mitgeliefert wird. Was denkt Ihr ? Vielen Dank vorab ! Tomy
 
2638

spekulativ würde ich sagen dass das System mit integrierter Grafik weniger Lüfteraktivität erzeugt, da auch weniger Abwärme entsteht. Da aber hier im Forum noch keiner dieses Modell hat ist das nur Vermutung.
Ansonsten sind die Modelle gleich, da hast du recht.
Als vielreisender würd ich mir an deiner STelle auch einen Dell Latitude D610 ansehen, da der einen 14 Zöller hat und dadurch noch ein bischen kleiner ausfällt aus das X20. Ist auch in derselben Preisklasse, wenn nicht sogar billiger als STudent zu beziehen. (siehe hierzu auch Dell Rubrik)

editiert von: ThomasN, 14.04.2005, 12:19 Uhr
 
2645

Grüße!

Das Dell ist fix ein sehr gutes Teil, da gibts sicher gar nix, vorallem das 14 Zoll Display find ich gut, weil nicht zu groß und nicht zu klein! Ein wenig "klobiger" als das Samsung ist es jedoch! Dein ewiger Dell Vorteil: Du kannst selbst bestimmen was du hast und was nicht!
Wenns nur zw x20 II&III sich handelt, dann bist du mit dem III sicherlich besser dran! Übrigens hat das IIIer auch eine 80 GB Festplatte!


mfg
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für Samsung X20

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Samsung R50 WVM 1730 III oder X20 XVM 1730 II ????

Samsung P35 vs X20 XVM1600 II

Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition oder R50 WVM 1730 I

Zurück
Oben