Samsung X20 III Notebookforum.at -Test Thread

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Manfel, 24.04.2005.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    3395

Beast hat von seinem Notebook einen tollen Test abgeliefert - Vielen herzlichen Dank dafür. Hast du super gemacht. Hier der Thread dazu. Her mit Kritik, Anregungen, Lob und Tadel..

Hier geht es direkt zum Test

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beast

Beast Forum Stammgast

3396

Hi Manfel, erstmal danke, dass du den Test so schnell veröffentlicht hast.

Da du den STeckbrif ja net von mir hast und da manche Daten (z.b.die der Festplatte) relevant für den Test sind, habe ich folgende Kritikpunkte:
    -Meine Festplatte: Samsung MP080H4
    -Prozessor 730 nicht 760 ;)

Kurz und Knapp:
    +Leicht, Kompakt
    +lange Akkulaufzeit
    +schnell

-relativ dunkeles Display
    -mittelmäßiges WLAN

Desweiteren hätte ich noch eine frage: Geht bei euch das scrollen mit dem touchpad? bei mir nirgendwo. woran liegt das?

4. #3 ProjektC, 24.04.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

3397

Hallo,

bis auf Firefox und Opera konnte ich nichts feststellen was nicht gehen würde.
    Kommt bei dir zumindest das Scrolle Symbol ?
    Welche Treiber Software hast du drauf ?

http://www.samsungpc.com

Da gibt es zwei Versionen, Vorgänger und Aktuelle, evtl mal testen.

Deinstallier mal die Touchpad Software und Überprüf ob das Scrollen dann geht, da muss es auf jedenfall gehen, auch unter Firefox, wenn nicht, stimmt was mit deinem Touchpad nicht.

Und wegem seinem Test und den Geräuschen.
    Das was die Leute bemängeln ist nunmal die Festplatte und das hat er ja selber auch festgestellt.
    Die Lüfter sind nicht wirklich störend und im Silent Modus bei Office und Internet Betrieb auch abschaltbar, nur das Rauschen ist halt von der Platte denoch da und das dauernd.
    Und Samsung bewirbt eben auch das X20 als absolutes Silent Notebook, nur die Techniker haben anscheinend leichte Gehör Probleme.
    Weil absolut Silent ist es auf keinenfall.
    Wobei ich jetzt nicht sagen will das es nervig oder störend ist, aber eben nicht Silent ;)

editiert von: ProjektC, 24.04.2005, 19:37 Uhr

5. Beast

Beast Forum Stammgast

3398

touchpad software? wie heisst die?

6. #5 ProjektC, 24.04.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

3399

Synaptics Touchpad Driver
    Bei der Samsung Seite gibt es die 7.12.7 und die 7.11.12 Versionen.
    Und wie beschrieben, ohne der Software "muss" es auch gehen, Windows XP hat das Standard mässig drin.

7. Beast

Beast Forum Stammgast

3400

Ich hab mir mal die neusten Synaptics triber runtergeladen geht auch alles gut, nur bei firefox halt net :/ najo das wird noch.

Ich kann euch nur emphehlen auch einen Notebook Test zu schreiben, man bekommt diese feinen Lederjacken ;) (Alter Spruch aus Monkey Island)
    Mit der Vorlage geht das wirklich einfach, dann einfach an Manfel per email und das wars schon.
    Helft ein Archiv mit Tests aufzubauen, für euch und alle die sich einen Notebook kaufen wollen!

8. #7 ProjektC, 24.04.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

9. Beast

Beast Forum Stammgast

3406

Ich hab ganz einfach alle Synaptics Software desinstalliert. Ich hatte nämlich vorhin einfach ne neuere version draufgemacht. aber man muss dieses synaptics zeugs einfach nur alles deinstallieren, dann klapps überall ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 25.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    3423

die Benchmark Ergebnisse passen nicht zum getesteten Gerät. Dürfte Manfels Modell sein, denn dort steht ne X600 als GraKa drin.

12. #10 Peterle, 03.05.2005
    Peterle

Peterle Forum Newbie

3793

Hallöchen!

Ich interessiere mich fuer das Samsung x20 III und würde euch gerne mal fragen, wie es mit Speichereinbau in diesem Notebook aussieht. Werden bestimmte Speichermodule empfohlen?
    Ich habe mir folgenden herausgesucht: Kingston ValueRAM 1024MB DDR2 PC533 SO-DIMM (KVR533D2S4/1G) - davon 2 Stück. Waere der Einbau problemlos moeglich? Die Garantie erlischt ja scheinbar doch nicht, oder?

Vielen Dank!

Peterle ;-)

Thema:

Samsung X20 III Notebookforum.at -Test Thread

Die Seite wird geladen...

Samsung X20 III Notebookforum.at -Test Thread - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...