Samsung x20 "Studentbook"

14330

Grüße!

Also ich habe bis dato keine einzige Beschwerde über Studentbook gehört. Ich selbst habe bei denen bestellt und war mehr als zufrieden.
Zu den Ram: Samsung verbaut in der x20 Serie generell DDR2 Ram 4200 (533 MHz).

mfg
 
14357

Wie groß ist wohl der unterschied zwischen diesem X20 und einem Notebook mit der gleichen Austattung aber einer Festplatte mit 5400 UPM ?
Würde man einen deutlichen Unterschied feststellen?
Vorallem würde mich interessieren ob dies einen Einfluss auf Spiele hat?
Längere lade Zeiten wären kein Problem :)

LG Nico

/edit

Inwiefern ist das Display überhaupt zum Spielen geeignet?
Stichwort Reaktionszeit... :-?

editiert von: Nico^Freak, 01.10.2005, 12:20 Uhr
 
14469

Grüße!

Die Festplatte hat keinen Einfluß auf die Geschindigkeit, Ram und CPU sind wichtig. Wie du sagst könnten die Ladezeiten ein wenig länger sein...

Das Display sollte recht gut sein, Age of Empires 2 (auch wenn das kein Maßstab ist) haut ohne Probleme hin!

mfg
 
14499

Eine weitere Frage habe ich noch ist Studentbook.de ein zuverlässiges Unternehmen?
Kann man denen ohne Misstrauen 1500¤ per Vorkasse bezahlen?

Möchte da nicht anschliessend dumm da stehen und um mein Geld klagen müssen... :-O
Man hört ja so einiges im TV usw.
 
14500

HI,

Studentbook ist vertrauenswürdig, du brauchst keine Angst zu haben, dass du nach der Überweisung von 1500¤ keine Gegenleistung, also das bestellte Notebook, erhälst.

Thorsten
 
14631

Hy,

hat denn schon jemand herausgefunden, welche Festplatte dort verbaut wird? Ist das eher die aus dem 1730 II, die wohl keine nennenswerten Verluste beim Zugriff gegenüber der schnellern Platte mit 5.400 UPM hat (wie hier in einigen threads beschrieben...)oder eine schlechtere, bei der sich das bemerkbar macht?!
Bin mir nicht sicher, ob ich lieber das 1860 oder das 1730II nehmen soll. Gerne könnt Ihr mir dazu auch tipps geben. Danke.
Bis dann
 
14633

@Chingon: Hast du dir das 1730 III angeschaut?
Das 1730 III ist etwas guenstiger und hat fast die gleiche Ausstattung wie das 1730 II(20GB weniger Plattenspeicher und der Brenner kann kein Double Layer).
 
14634

ja hab ich, aber irgendwie fand ich das nicht so gut. Ich wollte nicht den Brenner ohne DL, da ich davon ausgehe, daß das der TEAC ist, der hier schon öfter wohl Probleme gemacht hat. Ich weiß auch nicht warum die nicht die 100er Platte drin gelassen haben, dann wäre das vergleichen und die Entscheidung nicht so schwer... Ich glaub ich nehme einfach den teuren, dann hab ich was, was noch ne weile "up-to-date" ist.
Aber danke für deinen Post.
 
14644

wegen der "rauschenden Festplatte" macht die echt so nen lärm und was kann man denn dagegen machen (außer nen anderen Noti)???

Marco
 
14669

Grüße!

Wegen der HDD: sie rauscht nicht laut. Wenn es komplett still ist im Raum hört man sie, läuft der Fernseher oder Radio dann nicht mehr.

Abhilfe schafft dabei ua der Taschentuch Trick. Wie das genau geht steht etwas weiter hinten in unserer Samsung Rubrik!

mfg
 
14794

Hallo d_herbst,

jetzt hab ich nach dem "taschentuchtrick" gesucht und doch nichts gefunden... wo finde ich denn wie man das Taschentuch platziert ohne dass gleich die Festplatte hops geht? :-O

MfG

Marco
 
14808

hallo

wie schauts aus leute glaubt ihr das samsung das gerät auch für andere händler zur verfügung stellt oder wird studentbook der einzige verkäufer dafür sein? weil ich als nicht schüler und student hätte doch auch grossen interesse an diesem gerät speziell mit dieser ausstattung.
oder kann man bei studentbook auch als normaler bestellen.

mfg daniel
 
14815

Hallo,

habe heute das x20 Sonderedition erhalten.

Geiles Teil

Was mich zusätzlich positiv überrascht hat, dass die 80GB Festplatte 5.400 rpm hat.

Ich würde gerne den Hersteller der Platte und den des DVD Brenners hier veröffentlichen, aber leider bin ich ein Greenhorn und weiss nicht wie man das auf dem Notbook darstellen kann.

Vielleicht kann mir jemand mitteilen wie das geht, dann würde ich die Daten hier veröffentlichen.
 
14817

wie schauts aus leute glaubt ihr das samsung das gerät auch für andere händler zur verfügung stellt oder wird studentbook der einzige verkäufer dafür sein?
Bei www.atelco.de gibt es das Samsung x20 XVM 1730 V auch - für 1199,-¤, guter Preis.
Habe mir soeben auch mal eine Filiale von Atelco angesehen und war positiv überrascht.

Klick hier, da gibt's das NB ab 1148¤.

editiert von: Lempicka, 07.10.2005, 15:50 Uhr
 
14820

ich mein aber das 1800er das würde mich interessieren. das es die 1700er reihe eh wo anders auch gibt ist mir klar. ich hoffe halt mal das es den weg zu den anderen händlern auch findet weil da würde sicher auch noch nachfrage bestehn.
 
14824

Hallo,

habe heute das x20 Sonderedition erhalten.

Geiles Teil

Was mich zusätzlich positiv überrascht hat, dass die 80GB Festplatte 5.400 rpm hat.

Ich würde gerne den Hersteller der Platte und den des DVD Brenners hier veröffentlichen, aber leider bin ich ein Greenhorn und weiss nicht wie man das auf dem Notbook darstellen kann.

Vielleicht kann mir jemand mitteilen wie das geht, dann würde ich die Daten hier veröffentlichen.

Warum hast du das Notebook schon?
Liefertermin ist doch der 14.10?

Und warum hat dein Notebook eine 5.400er Platte?
Normal soll doch die 4200er verbaut werden!

Fragen über fragen! :-D

@Wani

Du kennst doch sicher einen Schüler/Lehrer/Studenten?
Der könnte das Book dann für dich bestellen, sollte doch kein Problem sein!


editiert von: Nico^Freak, 07.10.2005, 17:34 Uhr
 
14832

@Möhre : Kannst du uns vielleicht sagen wie lange dein Studentbook im Akkubetrieb läuft?
z.B. wenn du surfst und gleichzeitig mit Word arbeitest?

Kann das sein dass die X20 mit der Grafikkarte X700 etwas mehr Strom brauchen als die mit X600?

Grüße,
hakan
 
14847

Hallo Hakan,

kann im Moment dazu noch nichts sagen, da ich leider noch keine Zeit hatte, dass zu testen.

Werde es hier mitteilen.

Gruss
Möhre
 
14848

Hallo wani,

ich hatte nachgefragt, wann ich das Geld für das Notebook überweisen sollte, damit es am 14.10.05 ausgeliefert wird.

Da habe ich die Info erhalten, dass die ersten Exemplare bereits eingetroffen sind und da habe ich mich beeilt.

Überweisung ( online), Zusendung alles innerhalb von 2 Tagen, super schnell.

Warum nun ein 5400er Platte drin ist, weiss ich auch nicht, war nur positv überrascht.

Gruss
Möhre
 
14858

ich mein aber das 1800er das würde mich interessieren. das es die 1700er reihe eh wo anders auch gibt ist mir klar. ich hoffe halt mal das es den weg zu den anderen händlern auch findet weil da würde sicher auch noch nachfrage bestehn.
hallo, sorry, dass war mir nciht klar, dass es dir ums 1800er geht.
mfG
Lempicka
 

Ähnliche Themen

[Wertschätzung] Samsung P50 Studentbook

Welches Samsung X20 1730 oder 1860??

Hilfe bei Kaufentscheidung

Samsung x20 1730

Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition oder R50 WVM 1730 I

Zurück
Oben