Samsung x20 xvm 1600 II. mitte Februar

1373

es gibt in Calc.exe keine Fakultäts (!) Taste, also einfach die Zahl eingeben und dann SHIFT und 1 drücken (Als ob man ein Rufzeichen (!) eingibt).
Nach ein paar sekunden kommt ein Fenster ob man die Berechnung fortsetzen will oder nicht. Calc rechnet hier im Hintergrund trotzdem weiter solange keine Benutzereingabe erfolgt.
Diese Art der Arbeitsbeschaffung ist keine wirklich gute Aussage über die Proezssorleistung, da dadurch nur die Integer Multiplikations Einheit des Prozessors belastet wird.
Die Zeit bis sich der Lüfter einschaltet lässt sich dabei aber gut messen, wobei das eben davon abhängt wie der Temperaturbereich im Bios definiert ist. Verschiedene Modelle lassen sich dadurch also nicht vergleichen.
 
1395

also:
nach 5-10 sekunden schaltet sich mal der lüfter langsam ein, dann nach einer weiteren minute schaltet der lüfter einen gang höher ;)
wenn ich die berechnung stoppe, schaltet der lüfter nach 20-30 sekunden etwas zurück, und nach 10-15 weitern sekunden wieder ganz zurück!

also das display finde ich echt nicht schlecht!
ich sitze grad auf einem tower, und mit einem extrem starken winkel zum nb-display, und sehe alles perfekt, ohne das es dunkler wird!
im gegensatz zu dem acer von einem freund von mir, wo wenn man ein bisl schräg draufschaut, man fast gar nix mehr sieht, weil alles so dunkel ist!

daher verstehe ich deine aussage nicht,
könnte aber natürlich wirklihc am sxga+ liegen ;)

editiert von: x3rox, 15.03.2005, 12:28 Uhr
 
1488

Moin moin,

aha, der Lüfter ist nicht zu hören?? Mein Lüfter läuft die ganze Zeit. Egal was ich mache, ständig läuft das Ding! Die Samsung Hotline meinte, dass wäre normal, da das Ding so schmal wäre muss der Lüfter immer laufen!!!! Und im Silent Modus besteht nach 2 Stunden die Gefahr, dass der Prozessor durchbrennt! Zusätzlich lässt sich dieser Modus nur beim Start aktivieren.

Ansonsten ist das Laptop toll. Display gut, Tastatur gut, Sound gut, Design gut. Nur der Akku ist ein wenig klein geraten. Nach 3 Stunden muss ich wieder ans Netz.

Da mir das Ding zu laut ist werde ich mich aber schweren Herzens wieder davon trennen. Wenn ich einen Lüfter im Hintergrund hören will, hatte ich mir keinen Pentium M gekauft!

Oder mach ich was falsch? Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter auszustellen oder zu drosseln?? :-?

Grüße René
 
1491

also bei mir is das teil flüsterleise und der silentmode lässt sich jederzeit an und abschalten, dass dieser gefährlich sein soll kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen (das könnte sich Samsung gar nicht leisten)...
 
1502

Das heißt, Du hörst nur die Festplatte und sonst nichts??
 
1514

im office betrieb hört man sogut wie nichts :)
bei prozessen, die die CPU voll auslasten dreht der CPU lüfter schon, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei meinem alten fujitsu siemens laptop

editiert von: flygekorre, 17.03.2005, 22:01 Uhr
 
1533

hi,
ich habe das x20 16-2 seit gestern,
bei mir läuft der lüfter auch ständig :-(

das display ist toll, sxga lohnt sich auf jeden fall!

pixelschäden habe ich noch keine bemerkt, tastatur ist auch fest montiert .

aber der lüfter... :-O
 
1536

Nur generell zu Samsung Notebooks:
Ab 1.4.2005 werden diese offiziell von Samsung Österreich vertrieben.

editiert von: Aberis, 18.03.2005, 19:00 Uhr
 
1540

Ab 1.4.2005 werden diese offiziell von Samsung Österreich vertrieben
Wer macht den die Distribution ? Ein paar Modelle (die 17er und ein paar ausgewählte) gibt es ja jetzt schon bei diversen großen Distis - nur halt zu Preisen die uninteressant sind (teilweise höherer EK wie VKP bei Amazon :) )
 
1568

Habe mein X20 II zurückgegeben. Das ständige Laufen des Lüfters (der Samsung Kundenservice sahs positiv --> wird nicht so warm = hält länger) finde ich für einen energiesparenden Prozessor unhaltbar. Selbst wenn der Prozessor 30 Grad hat läuft ständig der Lüfter. Und der Akku ist wohl ein wenig zu klein geraten. Nach drei Stunden nur mit Word ist der Akku alle.

Das Display, die Tastatur, die Verarbeitung und das Design sind aber wirklich gut. So war es nicht leicht mich wieder von dem Laptop zu trennen.

Achso: Bei Samsung haben alle Modelle (außer ein Subnotbook) einen ständig laufenden Lüfter. (Somit wird bei mir wohl nie eins stehen. ;-)
 
1605

@cookie:
sieh mal im Bios nach ob es dort Einstellungen bezüglich Speed Stepping gibt und stell dann auf maximale Laufzeit ein. darf nicht sein dass der Lüfter permanent läuft.
 
1673

hi leute!

bin neu hier. hab mir heute ein X25 1600 bestellt. solte morgen, spätestens übermorgen kommen. kanns kaum erwarten.
werd dann mal einen ausführlichen bericht posten.

mfg mandi
 
1843

Hi alle zusammen!
Hab nun endlich mein X25 1600 bekommen. Habs natürlich gleich mal getestet und werd euch nun mal meinen Eindruck schildern. Eines sei erstmals gesagt, ich bin total begeistert.

Mein erstes Notebook hab ich mir vor nicht ganz 3 Jahren gekauft, ein Dell Inspiron 8200. eigentlich ein Spitzenmodell.

Verpackung:
Alles war gut verpackt, keine Transportschäden. Also dann mal alles ausgepackt.
Mein erster Gedanke: is ja genial!!
Also vom Design und der Verarbeitung erste Sahne. Im vergleich zu meinem alten Inspiron war ich echt Begeistert.

Erster Start:
Was mich ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass es zwar eine Broschüre für das WinXP und für die Garantie gab, aber keines für das Notebook. Wusste also nicht, ob ich die Akkus erst mal laden muss, oder ob sie schon voll sind. Kenn das nur von den Handys. Die soll man ja teilweise bis zu 12 stunden am Ladegerät hängen lassen.
Ich hab dann mal einfach den kleineren Akku rein gesteckt, Landegerät dran und eingeschaltet. Hat ca. noch 15 – 20 Minuten geladen, dann war er voll.

Display:
Gut – Sehr gut. Wieder zum vergleich zu meinem Inspiron (hab leider keine anderen Vergleiche) ist das Display vom X25 um einiges besser. Viel heller, keine Pixelfehler! Für draußen ist es aber leider nicht sooo gut, aber wenn die Sonne nicht gerade im Rücken ist, sollte es schon gehen.

Lüfter – Lärm:
Bin heute Nachmittag ca 4 Stunden herum gesurft und hab etliche Programme installiert, habe aber kein einziges mal den Lüfter gehört. Entweder ist er nie angesprungen oder er ist so leise. Bin da ganz was anderes gewohnt von meinem Dell. Das einzige was mir einmal aufgefallen ist, war die Festplatte. Die hat in den Stunden ein bis zweimal einen Ton von sich gegeben. Aber das ist eigentlich nicht störend und wenn man Arbeitet dann fällt einem das auch net auf.

Akku:
Bei meinem Modell sind ja zwei Akkus dabei. Hab jetzt mal den kleineren ausprobiert. Der soll ca. 4 Stunden halten und das kommt auch hin. Hab heute einige Male Neu gestartet, Sachen installiert, Wlan eingeschaltet und bin herumgesurft und bin auf ca. 3h 45min bis 4h gekommen, so genau hab ich nicht aufgepasst.

Stoßtest:
Zum Schluss werde ich nun meinen neuen Laptop von meinem ca 1m hohen Schreibtisch stoßen… okay, okay, war ja bloß ein Scherz, dass überlass ich dann dem nächsten der seinen Bericht hier abgibt.

Fazit:
Hab eigentlich keine Mängel festgestellt.

Ich bin ehrlich gesagt extrem froh, dass ich mich für das X25 entschieden hab. Kann mich nicht beklagen und es ist ein echtes Spitzengerät. Ich kann es euch nur empfehlen!!!
 
1847

Grüße!

Erstmal danke für den Bericht, ich bin kurz davor mit ein neues Notebook zu kaufen, und hab da entweder das x20 1600 II oder deines im Auge, ich bin mir noch nicht ganz sicher (FS 115 ist auch noch eine Variante).
Die Qual der Wahl....

mfg
 
1855

morgen!

also für das X25 spricht auf jeden fall der zusatzakku. beim X20 hast a größere und schnellere festplatte.
guck mal auf
Notebook-Tests
da ist unter der rubrik samsung neben meinem bericht auch einer vom X20. da kannst dann mal vergleichen.

mfg nullo
 
2296

hallo ihr,

ich komme nicht aus eurem wunderschönen land, aber ich bin aber auch ein neuer besitzer eines x20 II.

also ich finde dieses notebook sehr schön, sehe keine pixelfehler, es ist sehr sehr leise. das netzteil macht den meisten krach :) ich habe eine frage die mich brennend interessiert:

ist es bei euch die rechte ecke auch leicht (ganz leicht) dunkeler? ich habe das gefühl an der stelle ist es auf ca. 0,5 cm nicht voll ausgeleuchtet. ich habe nämlich bereits andere x20 und x50 angeschaut und dort ähnliches gesehen. somit gehe ich nicht mehr von einem fehler bei meinem x20 aus. bin halt samsung neuling.

tschau
 
2319

Grüße!

Ist schätze das liegt an einem innenliegenden Kabel- das ist eventuell nicht ordentlich abgeschirmt, oder aber es drückt auf das TFT- ist es immer an der selben Stelle?

mfg
 
2320

jo, rechts unten. habe es wie gesagt heute auch bei dem ausgestellten x20 und bei dem x50 gesehen habe. daher gehe ich davon aus, dass es etwas im aufbau des displays ist.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook 14" gesucht

Übertakten (Overclocking) eines X20 XVM 1600 III auf 2GHz

Samsung X20 WLAN von Intel 2200BG auf Atheros AR5005GS

NHC: ACPI modul für das Samsung X20?

Samsung x20 1600 mit externer Monitor! Möglich?

Zurück
Oben