Samsung X20 XVM 1860/IBM Thinkpad R52

J

Joe23

Forum Newbie
Hallo!!

Ich bin Student und überlege mir ein Notebook zu kaufen.

Anwendung:
40% Officearbeit; 50% Cad (Autocad, SolideEdge, Nemetschek Allplan); gute 10%Videos und Fotos zu bearbeiten (Pnacle, Photoshop)
Es soll:
PC ersetzen
leise sein
lange Akkulaufzeit haben

Bin beim langen Suche auf zwei ähnliche Modelle mit nahzu gleichem Preis gestossen:

IBM ThinkPad R52 Modell 1847-W62 1495
http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?products_id=355&cPath=58_71

-kürzere Akkulaufzeit
-schwächere Grafikkarte (ATI x300 64 MB DDR2SDRAM
-größere Abmessungen
+XP Prof
+M 760 2Gig

Samsung X20XVM 1860 Studenbook Edition
http://www.studentbook.de/x20-1860se.html

+länger Akkulaufzeit
+bessere Grafikkarte
-XP home
+kleinere Abmessungen
-schlechterer Prozessor

Jetzt meine Frage: wozu würdet Ihr mir raten? Vorallem wegen der Grafikkarte (habe gelsen das man beim X20 die Grafikkarte angeblich nicht voll ausnützen kann) und Lautstärke des Lüfters und Verarbeitung.
Möchte damit schon gute 3 Jahre in frieden arbeiten können und werde es siche nicht besonderst schonend behandeln können.
weiss echt nicht weiter was soll ich kaufen?????

MFg und Dank für eure Hilfe
 
Du hast imho einen ganz wichtigen Punkt bei deinem Vergleich vergessen...und zwar der Aspekt des Hauptspeichers!

Das IBM hat nur mickrige 512MB im vergleich zu den 1024 des Samsung...
 
Tolidaart schrieb:
Du hast imho einen ganz wichtigen Punkt bei deinem Vergleich vergessen...und zwar der Aspekt des Hauptspeichers!

Das IBM hat nur mickrige 512MB im vergleich zu den 1024 des Samsung...
DANKE für deine Antwort
Aufristen beim IBM NB kostet 99 Euro das sollte sich finanziell grad noch ausgehen (sinnvoll?)
 
Grüße!

Also ich rate zum x20, zumal es dazu mehr Erfahrungen gibt, die durchwegs positiv sind. Dass das x20 die GraKa nicht voll ausnützen kann halt ich für Unsinn und hab noch nie davon gehört. Würd mich interessieren wo du das gehört hast.

Auch an dieser Stelle verweise ich auf ein mögliches x60 SE, da der Duo Core für deine Aufgaben sich gut eignet.

Das Aufrüsten beim IBM wäre absolut Notewendig & stellt in der Regel kein Problem dar.

mfg
 
den unterschied der beiden prozessoren wirst du beim täglichen arbeiten kaum merken, dafür 1GB RAM umso mehr ;)
win xp home oder pro ist wohl auch eher zweitrangig. das thinkpad wirkt robuster gebaut, ob es insgesamt leiser ist, weiss ich nicht.
beim samsung geht der cpu lüfter selten an, dafür ist die fujitsu-siemens festplatte etwas laut.
 

Ähnliche Themen

IBM Thinkpad R52 Modell 1847-W62/ Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition

Samsung X20 III oderIBM R52 ?

Samsung X20 1860 SE oder IBM Z60m ?!?

AudioVideoFoto-Editing Notebook ~1500Euro

IBM R52 , IBM T43 , Samsung X20 XVM 1730 V oder X20 XVM 1730

Zurück
Oben