Samsung X20 XVM 1860/IBM Thinkpad R52

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Joe23, 20.02.2006.

1. Joe23

Joe23 Forum Newbie

Hallo!!

Ich bin Student und überlege mir ein Notebook zu kaufen.

Anwendung:
    40% Officearbeit; 50% Cad (Autocad, SolideEdge, Nemetschek Allplan); gute 10%Videos und Fotos zu bearbeiten (Pnacle, Photoshop)
    Es soll:
    PC ersetzen
    leise sein
    lange Akkulaufzeit haben

Bin beim langen Suche auf zwei ähnliche Modelle mit nahzu gleichem Preis gestossen:

IBM ThinkPad R52 Modell 1847-W62 1495
    http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?products_id=355&cPath=58_71

-kürzere Akkulaufzeit
    -schwächere Grafikkarte (ATI x300 64 MB DDR2SDRAM
    -größere Abmessungen
    +XP Prof
    +M 760 2Gig

Samsung X20XVM 1860 Studenbook Edition
    http://www.studentbook.de/x20-1860se.html

+länger Akkulaufzeit
    +bessere Grafikkarte
    -XP home
    +kleinere Abmessungen
    -schlechterer Prozessor

Jetzt meine Frage: wozu würdet Ihr mir raten? Vorallem wegen der Grafikkarte (habe gelsen das man beim X20 die Grafikkarte angeblich nicht voll ausnützen kann) und Lautstärke des Lüfters und Verarbeitung.
    Möchte damit schon gute 3 Jahre in frieden arbeiten können und werde es siche nicht besonderst schonend behandeln können.
    weiss echt nicht weiter was soll ich kaufen?????

MFg und Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tolidaart, 20.02.2006
    Tolidaart

Tolidaart Forum Benutzer

Mein Notebook:
    X20 1730V
    Du hast imho einen ganz wichtigen Punkt bei deinem Vergleich vergessen...und zwar der Aspekt des Hauptspeichers!

Das IBM hat nur mickrige 512MB im vergleich zu den 1024 des Samsung...

4. Joe23

Joe23 Forum Newbie

DANKE für deine Antwort
    Aufristen beim IBM NB kostet 99 Euro das sollte sich finanziell grad noch ausgehen (sinnvoll?)

5. #4 d_herbst, 21.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Also ich rate zum x20, zumal es dazu mehr Erfahrungen gibt, die durchwegs positiv sind. Dass das x20 die GraKa nicht voll ausnützen kann halt ich für Unsinn und hab noch nie davon gehört. Würd mich interessieren wo du das gehört hast.

Auch an dieser Stelle verweise ich auf ein mögliches x60 SE, da der Duo Core für deine Aufgaben sich gut eignet.

Das Aufrüsten beim IBM wäre absolut Notewendig & stellt in der Regel kein Problem dar.

mfg

6. ano

ano Forum Benutzer

den unterschied der beiden prozessoren wirst du beim täglichen arbeiten kaum merken, dafür 1GB RAM umso mehr ;)
    win xp home oder pro ist wohl auch eher zweitrangig. das thinkpad wirkt robuster gebaut, ob es insgesamt leiser ist, weiss ich nicht.
    beim samsung geht der cpu lüfter selten an, dafür ist die fujitsu-siemens festplatte etwas laut.

Thema:

Samsung X20 XVM 1860/IBM Thinkpad R52

Die Seite wird geladen...

Samsung X20 XVM 1860/IBM Thinkpad R52 - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...