Samsung X20 XVM 1860/IBM Thinkpad R52

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Joe23, 20.02.2006.

1. Joe23

Joe23 Forum Newbie

Hallo!!

Ich bin Student und überlege mir ein Notebook zu kaufen.

Anwendung:
    40% Officearbeit; 50% Cad (Autocad, SolideEdge, Nemetschek Allplan); gute 10%Videos und Fotos zu bearbeiten (Pnacle, Photoshop)
    Es soll:
    PC ersetzen
    leise sein
    lange Akkulaufzeit haben

Bin beim langen Suche auf zwei ähnliche Modelle mit nahzu gleichem Preis gestossen:

IBM ThinkPad R52 Modell 1847-W62 1495
    http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?products_id=355&cPath=58_71

-kürzere Akkulaufzeit
    -schwächere Grafikkarte (ATI x300 64 MB DDR2SDRAM
    -größere Abmessungen
    +XP Prof
    +M 760 2Gig

Samsung X20XVM 1860 Studenbook Edition
    http://www.studentbook.de/x20-1860se.html

+länger Akkulaufzeit
    +bessere Grafikkarte
    -XP home
    +kleinere Abmessungen
    -schlechterer Prozessor

Jetzt meine Frage: wozu würdet Ihr mir raten? Vorallem wegen der Grafikkarte (habe gelsen das man beim X20 die Grafikkarte angeblich nicht voll ausnützen kann) und Lautstärke des Lüfters und Verarbeitung.
    Möchte damit schon gute 3 Jahre in frieden arbeiten können und werde es siche nicht besonderst schonend behandeln können.
    weiss echt nicht weiter was soll ich kaufen?????

MFg und Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tolidaart, 20.02.2006
    Tolidaart

Tolidaart Forum Benutzer

Mein Notebook:
    X20 1730V
    Du hast imho einen ganz wichtigen Punkt bei deinem Vergleich vergessen...und zwar der Aspekt des Hauptspeichers!

Das IBM hat nur mickrige 512MB im vergleich zu den 1024 des Samsung...

4. Joe23

Joe23 Forum Newbie

DANKE für deine Antwort
    Aufristen beim IBM NB kostet 99 Euro das sollte sich finanziell grad noch ausgehen (sinnvoll?)