Samsung X22: Win 7? 64 bit?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von KHS, 22.06.2009.

1. KHS

KHS Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung X22 Pro
    Hallo zusammen,

bin neu hier :)

Ich besitze seit ca 1,5 Jahren einen X22 Pro (3GB Hauptspeicher) und bin mit dem Notebook eigentlich sehr zufrieden. Auf dem Laptop ist XP 32 bit installiert.
    Bei einem Kollegen durfte ich letztens bei einem IBM Laptop mit ähnlicher Leistung den Vergleich von 32 bit XP und 64 bit Windows 7 bewundern (waren beide auf dem Läppi installiert). War wirklich ein klarer und deutlicher Unterschied. Windows 7 64 bit scheint irgendwie flotter zu laufen. Jetzt habe ich mir auch das 64 bit Windows 7 RC besorgt. Leider habe ich nun festgestellt dass die FN-Tasten nicht funktionieren. Google hat mir berichtet ;-) dass Samsung keinen Support für 64 bit Systeme liefert. Das konnte ich zunächst nicht glauben und habe an Samsung eine Mail geschrieben, leider mit dem selben Ergebnis. Ich finde das schon sehr schade, da ich mir nicht vorstellen kann dass das Übersetzen des Treibers bzw. der Software für die FN-Tasten so eine riesen Arbeit für Samung sein soll. Egal.

Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt auch das Windows 7 32 bit RC zu installieren? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Oder hat gar jemand unter der Windows 7 RC 64 bit die FN-Tasten irgendwie zum Laufen bekommen???

Viele Grüße
    KHS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 22.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Der Vergleich hinkt, Schlußfolgerung "ich will ein 64Bit System" ist zu hinterfragen:
    nicht identische Hardware
    Windows XP vs. Windows 7
    vermutl. frisch installiertes System vs. länger aufgesetztes
    "Grundlast" nicht verglichen (?) - laufende Virenscanner etc. ...
    und
    beruht auf subjektiven Eindrücken

ein 64 Bit System kann mehr Speicher adressieren, das kann Performance bringen, wenn er wirklich gebraucht wird. Es ist aber nicht per se schneller, nur weil es auf 64Bit beruht (okay: einige Rechenoperationen können schneller laufen, dies wirkt sich -je nach Anwendung- unterschiedlich aus... dafür ist der Code u.U. länger & braucht mehr Platz im Speicher, auch das wirkt sich unterschiedlich aus).

4. #3 Jays, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    Jays

Jays Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sry...server...arg...langen post geschrieben...alles weg....

Aber Brunolp hat schon Recht. So einfach lässt sich das überhaupt nicht vergleichen, weil da einfach zuviele Faktoren eine Rolle spielen.

5. KHS

KHS Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung X22 Pro
    Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
    Ich hätte es schon ganz gerne eben mal ausprobiert und selber versucht mir ein Urteil zu bilden. Wisst Ihr warum Samsung keinen Support für 64 bit anbietet?

Was haltet Ihr generell von Win 7? 32 bit und 64 bit frage mal außenvor gelassen.

6. #5 robert.wachtel, 22.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Weil ein Entwickeln von Treibern für 64 Bit mehr als das neue Kompilieren bedeutet.

Darüber hinaus müssen die 64 Bit-Treiber für Windows signiert werden, was nochmal Aufwand für den Hersteller bedeutet.

7. #6 Brunolp12, 22.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich halte hier in dem Thread eine "Neben-Diskussion" über Windows 7 nicht für sinnvoll. An Deiner Stelle würd ich einfach vorerst mal die 32Bit Version antesten.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Samsung X22: Win 7? 64 bit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung np-x22 windows 7

,
  2. x22 samsung windows7

,
  3. samsung x22 windows 7 treiber

Die Seite wird geladen...

Samsung X22: Win 7? 64 bit? - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...