Samsung X22: Win 7? 64 bit?

K

KHS

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin neu hier :)

Ich besitze seit ca 1,5 Jahren einen X22 Pro (3GB Hauptspeicher) und bin mit dem Notebook eigentlich sehr zufrieden. Auf dem Laptop ist XP 32 bit installiert.
Bei einem Kollegen durfte ich letztens bei einem IBM Laptop mit ähnlicher Leistung den Vergleich von 32 bit XP und 64 bit Windows 7 bewundern (waren beide auf dem Läppi installiert). War wirklich ein klarer und deutlicher Unterschied. Windows 7 64 bit scheint irgendwie flotter zu laufen. Jetzt habe ich mir auch das 64 bit Windows 7 RC besorgt. Leider habe ich nun festgestellt dass die FN-Tasten nicht funktionieren. Google hat mir berichtet ;-) dass Samsung keinen Support für 64 bit Systeme liefert. Das konnte ich zunächst nicht glauben und habe an Samsung eine Mail geschrieben, leider mit dem selben Ergebnis. Ich finde das schon sehr schade, da ich mir nicht vorstellen kann dass das Übersetzen des Treibers bzw. der Software für die FN-Tasten so eine riesen Arbeit für Samung sein soll. Egal.

Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt auch das Windows 7 32 bit RC zu installieren? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Oder hat gar jemand unter der Windows 7 RC 64 bit die FN-Tasten irgendwie zum Laufen bekommen???

Viele Grüße
KHS
 
Bei einem Kollegen durfte ich letztens bei einem IBM Laptop mit ähnlicher Leistung den Vergleich von 32 bit XP und 64 bit Windows 7 bewundern (waren beide auf dem Läppi installiert). War wirklich ein klarer und deutlicher Unterschied. Windows 7 64 bit scheint irgendwie flotter zu laufen
Der Vergleich hinkt, Schlußfolgerung "ich will ein 64Bit System" ist zu hinterfragen:
nicht identische Hardware
Windows XP vs. Windows 7
vermutl. frisch installiertes System vs. länger aufgesetztes
"Grundlast" nicht verglichen (?) - laufende Virenscanner etc. ...
und
beruht auf subjektiven Eindrücken

ein 64 Bit System kann mehr Speicher adressieren, das kann Performance bringen, wenn er wirklich gebraucht wird. Es ist aber nicht per se schneller, nur weil es auf 64Bit beruht (okay: einige Rechenoperationen können schneller laufen, dies wirkt sich -je nach Anwendung- unterschiedlich aus... dafür ist der Code u.U. länger & braucht mehr Platz im Speicher, auch das wirkt sich unterschiedlich aus).
 
sry...server...arg...langen post geschrieben...alles weg....

Aber Brunolp hat schon Recht. So einfach lässt sich das überhaupt nicht vergleichen, weil da einfach zuviele Faktoren eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Ich hätte es schon ganz gerne eben mal ausprobiert und selber versucht mir ein Urteil zu bilden. Wisst Ihr warum Samsung keinen Support für 64 bit anbietet?

Was haltet Ihr generell von Win 7? 32 bit und 64 bit frage mal außenvor gelassen.
 
[...] Wisst Ihr warum Samsung keinen Support für 64 bit anbietet? [...]
Weil ein Entwickeln von Treibern für 64 Bit mehr als das neue Kompilieren bedeutet.

Darüber hinaus müssen die 64 Bit-Treiber für Windows signiert werden, was nochmal Aufwand für den Hersteller bedeutet.
 
Was haltet Ihr generell von Win 7? 32 bit und 64 bit frage mal außenvor gelassen.
ich halte hier in dem Thread eine "Neben-Diskussion" über Windows 7 nicht für sinnvoll. An Deiner Stelle würd ich einfach vorerst mal die 32Bit Version antesten.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

WLAN Zugang

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Zurück
Oben