Samsung X22

the-paul

the-paul

Forum Benutzer
X22-Aura T7300 Choi


http://www.studentbook.de/bilder/nb-praes/x22_m.jpg

"Voraussichtlicher Liefertermin laut Samsung: Ende Juli oder Anfang August."


Kleine Übersicht:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz, 4 MB Cache 800 MHz FSB
Original Windows® Vista Home Premium
2.048 MB PC2-5300
(2 x 1.024 MB)
200 GB SATA
4.200 UPM
14,1" WXGA SuperBright Nonglare™ TFT 1.280 x 800
128 MB Nvidia GeForce Go 8400M GS
DVD-Super-Multi Double Layer
Wi-Fi 802.11a/b/g/n
100/1000 Ethernet
Bluetooth

Besonderheiten:

HDMI!
Webcam mit 1.3M Pixel
Magnesium-Legierung
SilverNano™-Tastatur
Titaniumgrau
Samsung Recovery Solution II
Microsoft® Office 2007 Testversion

Akku-Laufzeit keine Info bislang

24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
Gewicht 2.180 g

(Quelle: studentbook.de)


cheers soweit.

Bilder:

http://www.matthaei-kassel.de/Samsung_X22/1.jpg
http://www.matthaei-kassel.de/Samsung_X22/2.jpg
http://www.matthaei-kassel.de/Samsung_X22/3.jpg
 
Danke!!!
Super geiles Gerät wie ich finde... vor allem Dank HDMI Port. Leider hat es auch seinen Preis :( :)
 
Die Frage ist nur wieder mal, wieso das so teuer sein muss?

Klar sind 200GB Festplatte viel, trotzdem ist die restliche Ausstattung ja auch im R70 deutlich günstiger zu finden. Stellt sich die Frage, ob das X22 besser verarbeitet ist (Klar schwer zu vergleichen durch Gebrauch unterschiedlicher Materialien), ob ein Unterschied beim Display zu sehen ist etc...Jedoch ist das X22 ja auch nur ein wenig kompakter gebaut und nur der HDMI Port kann im Vergleich zum Q70 keine 150 € mehr ausmachen. Sehr seltsam. Ist die Frage ob das Ding n Dockingport besitzt oder ne super Laufzeit etc., was ja glaube eher alles nicht so befürchte. Trotzdem, Samsung scheint gerafft zu haben, dass nicht jedermann Plastikhochglanzschwarz mag...:D

Ich muss mich aber wohl langsam damit abfinden, dass ich unter 1500 € kein Notebook finden werde..:(

cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis erscheint mir angemessen. Gewicht (2,18 kg) Materialien (Magnesium, Tastaturbeschichtung), Ausstattung (HDMI, entspiegeltes Display..........) rechtfertigen den Preis für ein Businessnotebook mit gutem Service, wie ich finde. Sicher gibt es auch günstigere Businessnotebooks, doch in der 14"-Klasse nimmt es (wie schon das X11) eine Ausnahmestellung ein und sieht meines Erachtens auch noch sehr gut aus.
 
Eine schöne und günstigere Alternative zum X65 für Studentbookkäufer!
 
Wolfsherz86 schrieb:
Eine schöne und günstigere Alternative zum X65 für Studentbookkäufer!

?? Mit dem X65 kann man das X22 aber nicht vergleichen.

Schon eher mit dem R20, das hat ja auch 14,1"
 
Dann nenne mir mal die großen Austattungsunterschiede und damit meine ich nicht Bildschirm und Gehäuse.
 
Naja, wie auch immer. Klar gibt es Ausstattungsunterschiede, die für manch einen wichtig sind, für den anderen nicht. Turbo Memory ist schön und gut, aber man kann ja auch ohne leben und zum spielen sind wohl beide Notebooks nicht wirklich geeignet.
Für mich ist das X22 allein schon einen Alternative zum X65, weil die beiden die einzigen Samsung Notebooks sind, die eben kein Billigplastik als "Edel-Design" aufweisen.
Vergleichbar ist das X22 meiner Meinung nach aber z.B. mit dem Sony Vaio FZ NB, auch wenn die natürlich ein größeres Display haben.
Trotz allem erfreulich, dass Samsung nun doch noch ein paar neue Modelle bringt, weil gerade R70, R20 und Q45 die wenigsten so richtig glücklich macht.

Mal ne andere Frage: Ist die Tastatureinheit identisch mit denen vom R70 etc.? Ich meine damit jetzt nicht die tolle Antibakterielle Oberfläche sondern die Tastaturbeschaffenheit selber (Materialien, Struktur (plan oder ein wenig ergonomische Wölbung)).

cheers soweit.
 
weitere X22 Versionen

Nabend!

Weiß Jemand wann oder ob überhaupt X22 Varianten mit ner stärkeren Grafiklösung ala 8600er geben wird? Und Vista Home Premium ist ja fürn Business Notebook auch nicht üblich. Beim X11 gabs wenigstens noch Vista Busines dazu. Naja, mal abwarten was da noch kommt.
 
Wenn ich mir so die beiden Notebooks anschaue, kann ich den Preis des X22 in keinster Weise nachvollziehen. Immerhin besitzt es beinahe überall schlechtere Komponenten als das X65. Ok wäre der Preis vom X22, wenn er 300-400 Euro niedriger wäre. Vielleicht ändert sich ja noch was.
 
Lambretta schrieb:
Wenn ich mir so die beiden Notebooks anschaue, kann ich den Preis des X22 in keinster Weise nachvollziehen. Immerhin besitzt es beinahe überall schlechtere Komponenten als das X65. Ok wäre der Preis vom X22, wenn er 300-400 Euro niedriger wäre. Vielleicht ändert sich ja noch was.

x22 = kleiner, leichter, magnesium
 
Mir persönlich gefällt das geringere Gewicht under digitale Ausgang (HDMI -> DVI adapter kosten ja nicht die Welt).
Den Preis kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Zum Glück handelt es sich ja um eine unverbindliche Preisempfehlung. Möglicherweise liegen die Straßenpreise niedriger.
 
Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, wann das X22 erscheint? Habe nichts konkretes im Internet gefunden und auf der Samsung Seite sind auch noch keine Infos vorhanden ...

MfG

Ottonaldo
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

suche monitor fuer E152-Aura T5800 Evan

Neues Notebook, 800-900 euro.

Biete Toshiba Satellite Notebook

Samsung oder Acer? :)

Zurück
Oben