samsung x30 als x20 ersatz??

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Jasmin, 07.04.2005.

1. Jasmin

Jasmin Forum Benutzer

2332

ich hab in der schweiz versucht einen händler zu finden, der das x20 xvm II liefern kann, hab aber keinen gefunden. jetzt frag ich mich, was ihr so vom x30 haltet.
    link ist der: http://www.samsung.ch/products_detail.asp?ID=1298&navigationID=73&sprache=D ist nicht ganz dasselbe modell wie auf der deutschen homepage...
    aufgefallen ist mir, dass sowohl prozi- (dothan) als auch ramtyp (pc2700) älter sind als beim x20. ausserdem hat das x30 nur einen wxga bildschirm. wollte eigentlich einen sxga :(
    dafür hat das x30 eine geile akku-laufzeit (bis 10h) und einen fingerprint-leser (ok, brauch ich zwar nicht aber ist doch schön :p)
    grafikkarte ist eine 64MB DDR nVidia GeForce FX Go 5200, ist das schlechter als die X600 des x20??
    x30 hat noch bluetooht, ist auch noch nett, wegen dem handy :lol:
    was denkt ihr??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 07.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2333

also ich würd eher das x20 nehmen, weil es neuer ist und eben das bessere Display hat.
    Bist du dir sicher dass du 10h Akku Zeit brauchst. Ich meine cool ist es schon, aber reichen nicht die 4h des X20 auch? Kannst dir ja ev. einen größeren Akku dazu kaufen.
    wie siehts preislich aus? das X30 ist doch Schweineteuer im Vergleich zum X20. Selbst wenn du die deutsche oder österreichische Mehrwertsteuer zahlen musst komt dir das X30 deutlich teurer.
    Die X600 ist definitiv besser als die 5200er des X30.
    Bluetooth USB Sticks gibts bereits ab 20¤ in Österreich. Ist also kein Kaufargument mehr.
    einmal SXGA+ nie mehr weg von SXGA+. Habs selber, und Manfel (Hausherr) kann dir das auch bestätigen.
    DAs X20 hat also die neuere Technologie und ist bedeutend billiger als das X30. Frage beantwortet?

editiert von: ThomasN, 07.04.2005, 17:25 Uhr

4. nivea

nivea Forum Freak

2339

hi jasmin,

sag warum kaufst du des x20 nicht einfach in deutschlan oder in öster.?
    die mehrwertstueer kannst dir ja am zoll wieder reinholen
    du meintest eine hohe accu laufzeit sei dir wichtig, das ist mir acu sehr wichtig gewesen beim kauf meines x25, im gegensatz zum x20 hat er nämlich wie das x30 noch den "gratis" hochleistungsakku dabei!!

Nach den infos von studentbook nach ist das panel des x30 im vergleich zum x25x20 "scheisse", einblickwinkel, helligkeit und kontrast sind net so gut.

Bin der meinung von thomasn, nimm lieber die neue technologie zum günstigeren preis.

aber dann nimm das x25. des hat auch 10 h akku.

5. #4 d_herbst, 07.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2347

Grüße!

Auch ich stimme den beiden Herren zu! Wobei von einem "Gratis Akku" zu sprechen ist mutig, immerhin kostet es um bis zu 700 euro mehr (im Vergleich zum 1600III).
    Ich würde das v20 1600 III empfehlen. Ein SUPER Preis/Leistungsverhältnis und ich nehme nicht an dass Du viel spielen wirst!

mfg

6. Jasmin

Jasmin Forum Benutzer

2355

der händler hat mir für das x30 einen preis von umgerechnet ca. 1400.- ¤ genannt. ist nicht viel teurer als das x20. ausserdem muss ich für das x20 extra nach deutschland fahren und da kenn ich auch keinen händler, der das günstig hat....
    das mit dem gratis hochleistungsakku ist für mich auch ein bisschen seltsam.
    der hauptgrund für ein x20 währe bei mir auch die neuere technologie und vorallem der sxga und nicht nur wxga. das wurmt mich schon.
    das xvm 1600 III kostet beim geizkragen noch mehr als das II. aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es neuer ist. aber spielen tu ich wirklich nicht viel. (und die akkulaufzeit ist beim III mit 6h statt 4 angeschrieben.)
    zur displayqualität: ich kann das absolut nicht haben, wenn mir jemand beim arbeiten auf den bildschirm guckt.:-x deshalb stört es mich garnicht, wenn man von der seite nichts sieht :roll:
    aber so wies aussieht werd ich wohl die weite reise auf mich nehmen.... :p :-(

7. nivea

nivea Forum Freak

2357

hi nochmal,

also 1400 euro für des x30 1600 :-? , das sieht mehr nach betrug aus
    bei uns kostet des 2149 euro, ich denke mal des die ausstattung dann kräftig verändert wurde.

langsam langsam, das x25 kostet bei studentbook 1739 euro, das sind keine 700 euro unterschied zum x20 1600 2, welches 1499 kostet.

ich glaube ich sollte mal einen vergleich bringen die unterschiede vom x20 zum x25.

wie herbst sagt, das x20 3 ist zum spielen net so gedacht, hat kei gescheite grafikkarte

8. #7 d_herbst, 08.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2364

Grüße!

Den Preisunterschied stímmt doch: Samsung x20 1600 III kostet 1100 euro laut media markt online, dann sind wir wieder fast bei den 700 euro.

Was das Spielen anbelangt:
    das x20 II hat eine eigene, sehr gute Grafikkarte, somit wäre dieses Modell absolut Spiele tauglich, was aber ohnedies nicht zur Diskussion steht!

Was den Preis des x30 anbelangt:
    da mußt Du (Jasmin) Dich mit der Umrechnung vertan haben, da kann was nicht stimmen!

mfg

PS: Geizkragen.de/geizhals.de ist NICHT gleich Geizhals.at

9. #8 d_herbst, 08.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2365

Grüße!

Hier mal grob die Unterschiede (die mir das x20 sympatischer machen)

HDD
    x20: 80 GB 5400 UPM
    x25: 60 GB 4200 UPM

CPU:
    x20: Pentium M 730 (533 MHz FSB, 2MB Cache)
    x25: ident

Gewicht:
    x25 etwas leichter

AKKU
    x20: max 6 Std.
    x25: max10 Std. (2 Akkus im Lieferumfang)

Der Rest ist ziemlich gleich, das mit der HDD stört mich einfach am x25, aber das ist reine Geschackssache.
    Mir ist der Preisunterschied es nicht wert!

mfg

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nivea

nivea Forum Freak

2366

hi herbst, ich muss mein x25 dann aber schon verteidigen, du muss mal die innereien richtig vergleichen, nicht nur die oberflächlichen daten, die man bei samsung gleich findet.

und dann ist das x25 auch mit mehr sicherheitstools ausgestattet.

schau mal bei samsung auf der homapge nach

cya

12. #10 d_herbst, 09.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2386

Grüße!

Nivea, verteidigen brauchst du da gar nix, denn wir sind uns wohl einig dass beie Modelle spitzen Produkte sind; es ist reine Geschmackssache: die Sicherheitstools sind mir nicht wichtig. Ich persönlich hätte gerne ein Noty dass komplett ohne irgend ein OS kommt, dafür dementsprechend günstiger. Ich hab da so meine Neurose was Sicherheit anbelangt.

Und was die HDD betrifft: es mag sein dass die "schnellere" Festplatte (Zugriffszeit kenne ich ja nicht) des x20 gar kein Vorteil ist, denn wie wir gehört haben ist sie offenbar lauter, und das ist etwas was mich sehr stört!

mfg

Thema:

samsung x30 als x20 ersatz??

Die Seite wird geladen...

samsung x30 als x20 ersatz?? - Ähnliche Themen

1. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  2. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  3. Ersatzakku für Laptop Samsung R580

Ersatzakku für Laptop Samsung R580: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für meinen Laptop Samsung R580 Ich habe zwar diesen hier gefunden,aber vielleicht kann mir...
  4. Ersatzteile Samsung R50 Notebook

Ersatzteile Samsung R50 Notebook: Ich habe ein Samsung R50 Notebook, mit defekten Mainboard. Wer Interesse an Einzelteilen hat, bitte melden. Alle Teile außer Mainboard...
  5. Samsung Ersatztasten

Samsung Ersatztasten: Hallo... Ich hab mal ne Frage: Mir is beim sauber machen der Tasten etwas duuuummes passiert: Die Bügel, die für diese Tastenfederung sorgen...