Samsung x460 oder Sony VGN-SR21M/S

W

webmail

Forum Newbie
Hallo,

ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe mir zwei Notebooks raus gesucht. Eines davon würde ich mir gerne kaufen. Kann mir jemand sagen, welches besser ist und warum?

1. Samsung X460

Intel Core2Duo Centrino2 P8600 2x 2.40GHz / 4096MB / 320GB / 7in1 Card Reader / 14,1" F-LED WXGA SuperBright TFT / Fingerprint + TPM / Vista Busines / 1,84kg

2. Sony VGN-SR21M/S

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 mit 2,26Ghz / 13,3" WXGA X-black LCD / 4 GB RAM / 320 GB HDD / Multiformat Dual Layer DVD+/-RW Laufwerk / ATI Mobility Radeon™ HD 3470 mit dedizierten 128 MB Speicher / Integrierte Webcam und Mikrofon / Festplatten-Erschütterungsschutz / Wireless LAN 802.11a/b/g/n (Draft) / Bluetooth 2.1 / Microsoft® Windows Vista® Home Premium mit SP1

Würde mich sehr freuen, weil ich mich da sonst nicht auskenne. Danke.
 
Hallo,

ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe mir zwei Notebooks raus gesucht. Eines davon würde ich mir gerne kaufen. Kann mir jemand sagen, welches besser ist und warum?

1. Samsung X460

Intel Core2Duo Centrino2 P8600 2x 2.40GHz / 4096MB / 320GB / 7in1 Card Reader / 14,1" F-LED WXGA SuperBright TFT / Fingerprint + TPM / Vista Busines / 1,84kg

2. Sony VGN-SR21M/S

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 mit 2,26Ghz / 13,3" WXGA X-black LCD / 4 GB RAM / 320 GB HDD / Multiformat Dual Layer DVD+/-RW Laufwerk / ATI Mobility Radeon™ HD 3470 mit dedizierten 128 MB Speicher / Integrierte Webcam und Mikrofon / Festplatten-Erschütterungsschutz / Wireless LAN 802.11a/b/g/n (Draft) / Bluetooth 2.1 / Microsoft® Windows Vista® Home Premium mit SP1

Würde mich sehr freuen, weil ich mich da sonst nicht auskenne. Danke.

Mööp du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Kannst du uns bitte verraten, was du mimt dem Notebook machen willst?
Denn nur dann können wir eine sinnvolle Aussage treffen welches für deine Nutzung am besten geeignet ist.
 
Aepfel mit Birnen? Das sind doch zwei fast identische Notebooks.

Ich wuerde eher zum X460 tendieren, da das Sony recht laut sein soll und eine (unnuetze) GPU integriert hat.
 
Aepfel mit Birnen? Das sind doch zwei fast identische Notebooks.

Ich wuerde eher zum X460 tendieren, da das Sony recht laut sein soll und eine (unnuetze) GPU integriert hat.

Nicht ganz, das eine hat 14,1 Zoll, das andere 13,3. Zusätzlich hat das Sony, was du ja schon angemerkt hast, die potentere GraKa.

Wenn die GraKa z. B. egal ist, würde ich ein Latitude E6400 empfehlen. Mit 3 Jahre Vor Ort Service und 1440er Display bist du bei hfc bzw. hfa (sofern du keine potente GraKa brauchst, aber das ist ja leider nicht so ersichtlich) in diesem Preisrahmen, den du mit den Notebooks vorgibst, sehr gut dabei.

Edit Ups, 2000ter Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will schon eine grafikkarte zum gelegentlichen spielen drin haben. wichtiger ist mir aber, dass das notebook so leise wie möglich ist. das heißt der lüfter sollte nicht hörbar sein. ob 14- oder 13zoll ist eigentlich egal, solange es leicht und dünn ist. mein preisrahmen geht bis 1300euro.
 
Lautlos und spielen ist schon irgendwie ein Hohn... Und Spielen mit den unteren Mittelmaß-Karten der 13 oder 14" Modelle ist auch eine seltsame Vorstellung.

Welche Spiele sollen es denn sein?
 
spielen will ich nur selten und da kommt es auch nicht drauf an ob es leise ist. es handelt sich dabei auch nicht um die neuesten spiele.
 
wenn die Spiele nur laufen sollen reicht die Power im X460 aus.
Da laut Test das Display des X460 nicht so die Granate ist würde ich als Alternative nochmal auf das oben genannte Dell E6400 verweisen.
 
Gibt es einen unterschied in der Verarbeitung zwischen Samsung und Sony in dieser Preisklasse? Ist Vista Buisness wesentlich besser als die Premium Version?
 
Das Samsung ist schon ne andere Nummer als das Sony. Allein schon wegen der größe und dem extrem kleinen Gewicht.
Zum Thema Vista-Versionen kann eine Suchmaschine deiner Wahl sicher weiterhelfen.
 
Wie bitte? Das X460 soll ein megageiles Display haben, mit 350cd/m! Lediglich der Kontrast soll nicht so supertoll sein. Die Lautstaerke vom Samsung soll bei etwa 24db liegen (sehr, sehr leise!)

Und natuerlich gibt es einen Verarbeitungsunterschied. Ich denke, egal welches du kaufst, du wirst mit beiden gleich gluecklich.
 
Wie bitte? Das X460 soll ein megageiles Display haben, mit 350cd/m! Lediglich der Kontrast soll nicht so supertoll sein. Die Lautstaerke vom Samsung soll bei etwa 24db liegen (sehr, sehr leise!)

Und natuerlich gibt es einen Verarbeitungsunterschied. Ich denke, egal welches du kaufst, du wirst mit beiden gleich gluecklich.

Der Kontrast soll wie richtig festgestellt sehr bescheiden ausfallen, was in kombination mit glare und Ausseneinsatz nicht so die Granate ist...
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Samsung oder Acer? :)

Welches Notebokk würdet ihr kaufen von den vier????

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Studio 17 oder Packard Bell

Zurück
Oben