Samsung x60 Studentbook Edition

Thorsten schrieb:
Speicher: 1.024 MByte PC2-4200 (2 x 512)

Bist Du Dir sicher, dass es jetzt doch 2 Riegel sein sollen und nicht nur einer?
 
jthinrichs schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass es jetzt doch 2 Riegel sein sollen und nicht nur einer?


Die Angaben wurden heute auf computerbase.de bekannt gegeben.

Thorsten
 
Und warum sollen die richtiger sein, als die auf studentbook.de? Ich glaub das erstmal nicht.
 
Grüße!

Ich bin mir ziemlich sicher dass 1x 1GB verbaut ist, ich werde mal nachfragen!

mfg
 
Also die Angaben stimmen ja mal schon richtig optimistisch. Schade um das Glare TFT.
:)
 
Hab es mir eben noch einmal selbst bestätigen lassen:
"Hallo Herr XYS,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.
In der Tat ist das Wort Glare dazugekommen. Wir hatten uns eigentlich ein SuperBright-Display gewünscht, aber alle neuen Modelle von Samsung werden jetzt und zukünftig nur noch mit Glare-Displays ausgestattet, da Samsung diese Displays für qualitativ besser hält als die "älteren" aber matten SuperBright-Displays.

Herzliche Grüße aus Aachen"

An diesem Glare scheint auch kein Weg dran vorbei zuführen.

Ich könnte echt kotzen, gibt es denn nicht etwas vergleichbares mit einem entspiegelten Display?
 
Du könntest ein altes SE, odere andere Modelle, bestellen, die haben noch die "schlechteren" ( :p ) Displays.

Ich habe mich gleich für eine andere Marke entschieden. Hat zwar nicht die selbe Ausstattung, dafür alles das, was ich brauche.

mfg, seg
 
Jetzt wehr eucht doch nicht so gegen den Fortschritt! :p

Es gibt ja auch bei Glare Type Displays solche und solche. Ich glaub im Idealfall fällt einem dieses Spiegeln nach einiger Zeit nicht mehr auf. Gute Displays zu finden ist nur leider nicht so einfach - das auf http://www.notebookjournal.de getestete X60 hat ja negative Kritik kassiert wegen der geringen Ausleuchtung.

Ich hoffe mal, daß die SWXGA+ Version vom X60 SE da besser abschneidet, sonst seh ich für diese Serie keinen großen Erfolg.
 
Grüße!

Ich denke auch dass viel vom Display ahängen wird, wobei mir der Test wie gesagt viel zu dürftig ist...
Ich habe auch seinerzeit negative Tests über das SXGA des x20 gelesen und bin nach wie vor sehr zufrieden.

mfg
 
Na ja für 1600€ sollte es wohl das mindeste sein, ein gut getesten TFT zu bekommen.
 
Ein Display soll ein möglichst scharfes, kontrastreiches, farbtreues Bild wiedergeben - und dahingehend stinkt jedes "normale" Display gegen ein Glare Type Display aber sowas von ab. :)
 
Schön und gut, aber was bringt mir ein scharfes und helles Display, wenn sich nur die Umgebung darin spiegelt? Ok, in einem Dunklen Raum wird kaum etwas spiegeln, aber wie oft ist man schon in einer derartigen Umgebung?:confused:

Ich würde vorschlagen, dass sich jeder selbst einen Eindruck dazu machen soll. Bei MediaMarkt & Co liegen genug Notebooks mit solche Displays herum. Es sind sicher nicht die gleiche Displays, wie von Samsung, aber sie werden aussreichen, um sich eine Meinung zu Bilden. Auch die Lichtbedingungen dort werden einem durchschnittlichen Arbeitsplatz genügen. Versucht Mal dort das Notebook so zu drehen, dass für Euch keine störenden Reflexionen zu sehen sind.

Kostet nix, kann aber viel Ärger ersparen

mfg, seg
 
spiegeln die displays eigentlich mehr als die normalen Röhren? oder ist das vergleichbar.

...und warum gibts so wenig Desktop - TFT Bildschirme mit Glare Type Displays?
 
Hab heute auch mal eins bestellt ;)
Bin mal gespannt wie mein erstes Samsung wird. Hier im Forum gibts ja viele Fans.

Ich persönlich hätte es in keinem Fall gekauft wenn es nicht das Glare Display hätte ...
 
magooo schrieb:
spiegeln die displays eigentlich mehr als die normalen Röhren? oder ist das vergleichbar.

Subjektiv: spiegeln gleich, allerdings ist das beim Röhrenmonitor nicht so schlimm, da der ja keine flache Oberfläche hat, sondern leicht gewölbt ist. :)

Warums so wenige (gibts überhaupt welche?) TFTs mit Glare Displays gibt, kann ich dir allerdings nicht beantworten.
 
magooo schrieb:
spiegeln die displays eigentlich mehr als die normalen Röhren? oder ist das vergleichbar.

...und warum gibts so wenig Desktop - TFT Bildschirme mit Glare Type Displays?

Ich kenne keinen Röhrenmonitor, der so stark spiegelt wie ein Glare TFT!

Am besten gehst du wirklich zum nahegelegen Händler und guckst dir diese "Innovation" mal an. :D
 
kommt man an die Studentbook-Edition auch irgendwie ran, wenn man (noch) kein Student ist?
Ich bin momentan zwischen Schule und Studium (mache gerade Zivildienst, ums genau zu sagen) und fange im Wintersemester 06/07 mein Studium an.
So lange mag ich aber nimmer mitm NB-Kauf warten, wollt es mir im Mai oder Juni holen...

Gruß, Syrabane

P.S.: Und nein, ich mag mir kein "normales" X60 holen, da mir da die Graka zu schwach ist...
 
fange im Wintersemester 06/07 mein Studium an.

Hol dir eine Bescheinigung darüber von der Uni, und frag bei Studentbook nach, ob das klar geht. Ansonsten fragst du einfach einen Freund der Schüler bzw. Student ist, ob er es dir bestellt ;)
 
x-jojo schrieb:
Hol dir eine Bescheinigung darüber von der Uni, und frag bei Studentbook nach, ob das klar geht. Ansonsten fragst du einfach einen Freund der Schüler bzw. Student ist, ob er es dir bestellt ;)

dumm wär das ja nicht, aber wie siehts dann im Garantiefall aus? Rechnung auf den Namen deines kumpels?
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben