Samsung x60 Studentbook Edition

Meine (Versandbestätigung) ist auch grad gekommen *freu*.
 
Wie sieht denn so eine Versandbestätigung aus? ...also ich habe nur ne mail bekommen, daß die das ganze an den Großhändler weitergeleitet haben und der das dann ganz schnell rausschickt!? ..mhhh

ich habe auch noch 1GB Speicher dazu bestellt... ob die das dann da einbauen oder erst später?

bin gespannt...
 
magooo schrieb:
Wie sieht denn so eine Versandbestätigung aus? ...also ich habe nur ne mail bekommen, daß die das ganze an den Großhändler weitergeleitet haben und der das dann ganz schnell rausschickt!? ..mhhh

ich habe auch noch 1GB Speicher dazu bestellt... ob die das dann da einbauen oder erst später?

bin gespannt...

Bei mir steht drin es wurde verschickt zusammen mit einer UPS Tracking-Nummer.
 
Ich habe per Nachnahme bestellt und in meiner Versandbestätigung stand, dass das Notebook an UPS übergeben wurde. Außerdem war dann halt die UPS Trackingnr. dabei.
 
Hi!
Ich habe mein x60 auch heute bekommen und bin positiv überrascht. Das Display spiegelt wirklich nur bei schwarzem Hintergrund, ansonsten ist kaum was zu sehen.
Ich wunder mich nur das die Festplatte nur eine Kapazität von 86gb vorgibt obwohl es ja eine 100gb sein soll. Weis jemand vielleicht warum das so ist?
 
Durch verschiedene Umrechnungsweisen werden aus 100GB in Windows 93GB. Der Rest wird wohl auf Windows und die eventuell vorhandene Recovery Partition entfallen. Also kein Grund zur Sorge.

Kannst du was zur Helligkeit sagen? Das R50 ist mir zu dunkel, die anderen X60 sollen ähnlich hell sein, nur wie ist das beim X60 SE? :)
 
Hi!
für meine begriffe ist die helligkeit in ordnung (bei max.). kenne mich mit der helligkeit von displays aber nicht so aus, da es mein erstes notebook ist. könnte vieleicht eine stufe heller zum einstellen vorhanden sein.
 
nach einigem arbeiten mit dem x60 ist mir aufgefallen, das im bildschirm leichte diagonalstreifen zu sehen sind. ist zwar nicht viel aber wenn man genau hinsieht fällt es auf. die streifen laufen von links oben nach echts unten (im ca.30 grad winkel).
Ist das normal?
 
wie groß ist eigentlich das netzteil, und wie schwer ist das notebook, laut datenblatt2,5 kg, aber das ist doch ohne akku oder???
 
Könnte jemand bitte mal ein Foto vom Notebook und vom Zubehör machen?
 
Juhuu mein Notebook ist heute auch gekommen, nachdem mich UPS angerufen hatte, weils nicht wusste wo unsere Straße ist, fand ich sehr lustig.

Hier mal ein paar Fotos von der Verpackung und dem Zubehör:
http://www.bachho.de/matze/samsung/samsung_01.JPG
http://www.bachho.de/matze/samsung/samsung_02.JPG
http://www.bachho.de/matze/samsung/samsung_04.JPG
http://www.bachho.de/matze/samsung/samsung_05.JPG

Das Gewicht des Notebooks ist laut unserer Küchenwaage 2240 g (ohne Akku).
Der Akku wiegt 320 g und das Netzteil (ohne Netzkabel) 400 g.

Der Akku war bei mir auch schon voll, werde es jetzt trotzdem nochmal voll laden bevor ich es einschalte.
Weitere Tests folgen, wenn das Notebook akklimatisert ist und der Akku voll ist.
 
Meins ist auch da.

Bin vom Display garnicht begeister :(
Na gut was soll man machen ... der 17' WUXGA wurde mir zum Transport zu groß.
Her mit einem 20' LCD ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines ist auch gerade reingekommen.
Leider habe ich auch schon die ersten negativen Kritiken: Knarzt bei euch die F1 Taste auch, also macht sie auch ein komisches Geräusch im Gegensatz zu den anderen Tasten. Desweiteren läuft bei mir irgendein Lüfter dauernd, welcher ist das und ist das auch bei euch so? Dachte das Noti sei leise unhörbar laut den ersten Tests.
Das Display weist bei mir so punkte und Streifen auf, weiss jetzt nicht, ob es an der Grafikkarte liegt, es ist glaube ich nicht der Original Treiber installiert. Für eine raschen Antwort von denjenigen, die es haben, wäre ich dankbar.
 
Bei mir knarzt die F1-Taste auch, ebenso die ESC Taste, bleibt aber nicht hängen oder so.
Lüfter läuft bei mir auch ständig, finde ich jetzt nicht besonders leise, hört man doch deutlich. Mal gucken was der etiquette modus bringt.
 
Hi, wie siehts mit dem Bildschirm bei dir aus? Siehst du auch bei genauerem Hinsehen so leichte Streifen und Punkte?
 
Ihr macht einem Sorgen... ich glaub, langsam werd ich wohl in den sauern Apfel beißen müssen, und mir ein Sony holen. Da gibts keine Mucken bei Verarbeitung UND Display.
 
hmmm jetzt grübel ich aber echt auch. habt ihr nur extrem hohe anforderungen, oder ist das display echt so schlecht und fehlerhaft ??? und ist es tatsächlich so schlimm wenn die F1 taste knarrt, die ich 1 mal im Jahr drücke wenns hoch kommt...

^^danke schonmal für die fotos und die info übers gewicht...
 
Das mit den Streifen ist wahr, sie existieren. Ob sie stoeren muss man dann selbst beurteilen. Von der Lautstaerke her hab ich nur den Vergleich mit meinem alten FSC M1425, wenn da der Luefter ansprang war's zwar immer noch unauffaellig gegenueber den meisten Desktops, aber eben deutlich hoerbar. Subjektiv empfinde ich beim X60 die Lautstaerke als angenehm.
Bei der Verarbeitung scheinen sich ja jetzt leichte Schwankungen zu ergeben. Bei mir machen Gehaeuse und Tastatur weiterhin keinen Mucks, ausser natuerlich das Klickgeraeusch, das Tasten beim Druecken nunmal machen. Also ich glaube zumindest, dass ich persoenlich mit diesem Notebook alt und gluecklich werde.

LeDoc

P.S.: Hat sich schon jemand getraut die Austauschbarkeit des Prozessors zu ermitteln? Und wie gesagt, 3DMark05 3930 Punkte, wer bietet mehr?
 
Das Notebook von meinem Kumpel, ein Acer Travelmate 803 macht überhaupt kein Geräusch, sprich man hört nur die arbeitende Festplatte. Kommt das Lüftergeräusch von der Grafikkarte? Habe mir eben SpeedFan installiert, leider findet der die CPU nicht, so dass ich diese herunterregeln könnte.

Kann es vielleicht auch an den mangelnden Treibern liegen, dass das Display so streifig ist? Finde im Netz keine aktuelleren Treiber für die X1600? im DVD Betrieb und in Unreal ist das Bild 1A, aber in Windows sieht das Bild irgendwie komisch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich so blöd frage, aber habt ihr auf 1.680 x 1.050 Pixel und bei wieviel herz??? wenn ich mein bildschirm unter 75 Hz stelle, dann hat der auch komische streifen (ich mein meinen Desktop Monitor)...
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Zurück
Oben