Samsung X60 Studentbook Testbericht

Manfel

Manfel

-
Das Notebookforum ist wieder um Einen Super Testbericht reicher.

Chozo hat einen ausführlichen Test über sein Samsunx X60 Studentbook geschrieben und diesen mit schönen hoch auflösenden Fotos garniert.


Wie immer vielen herzlichen Dank für den Einsatz...


Den Testbericht findet ihr hier:
http://www.notebookforum.at/notebooktest/X60/Vorlage.htm

Hier wie immer Fragen zum Test stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Test, vielen Dank dafür!
Kann in allen Punkten eigentlich nur zustimmen :) Super Notebook, bin sehr zufrieden...



Gleiche Kennzeichnung gelten auch für Speicher und Festplatte. (Vorsicht vor Garantieverlust!)

Die Garantie verfällt nicht beim Austausch von Festplatte / Speicher, oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry vielleicht hab ichs überlesen aber.. wieviel kostete das book?
 
1599 bei studentbook.de (wirst es auch nirgendwo anders kaufen können=)
 
1599 --> ist mir ein lappi mit (für das geld dann) schwacher grafik (X1600) nicht gerechtfertigt...

online kaufe ich nichts

das Toshiba P100-102 gibts schon um den preis und das hat ne Geforce 7900 GS =)

damit hat sich der fall wohl :D

ausserdem schliert das samsung ja angeblihc bei "schnellen drehungen in 1st person shootern" :D und das darf ja net sein^^

PS: Danke für den Preis :)
 
ist geschmacksache...

1. ist das Toshiba mit seinem 17" Display riesig
2. wiegt es 3,2 Kilo, Such mal ein Notebook mit 15,4" Display das 2,5 Kilo wiegt, da ist Samsung spitze, das Toshiba ist also nicht so richtig Mobil
3. hat das Toshiba so wie ich das sehe ne 7600Go, die ist genauso gut wie die X1600
 
anima322 schrieb:
1599 --> ist mir ein lappi mit (für das geld dann) schwacher grafik (X1600) nicht gerechtfertigt...

online kaufe ich nichts

das Toshiba P100-102 gibts schon um den preis und das hat ne Geforce 7900 GS =)

damit hat sich der fall wohl :D

ausserdem schliert das samsung ja angeblihc bei "schnellen drehungen in 1st person shootern" :D und das darf ja net sein^^

PS: Danke für den Preis :)
hi,

wenn du nur nach diesen Kriterien kaufst, bist du sicher bei Samsung falsch. Samsung baut kleine, leichte Notebooks mit hervorragender Verarbeitung und bietet einen klasse Service. Für Gamer gibt es andere Hersteller.

grüsse
Tom
 
Wie man anhand des PCMark und 3DMark sehen kann, ist das Studentbook ebenso stark wie das Toshiba P100-102 nur das Toshiba bekommt man in Österreich nicht unter 1699,- ;) und hat eben "nur" eine GeForce 9600 GO...
Die zwar ansich gleich steht mit einer ATI 1600, nur ist und bleibt ATI immer besser als Nvidia... ist so... wenn etwas gegenteiliges behauptet wird, so akzeptier ich das nicht ^^

Für Gamer ist es mehr als nur ausrechend, was die Frage für Anwender wohl gleich mit beantwortet.
Dennoch würd ich es wenn nur dann kaufen wenn man es auch wirklich benötigt, eben als Spielelaptop, für Studenten die es mehr oder weniger nur zum Studieren benötigen, gibt es bestimmt günstigere Alternativen.

Die Quaität scheint Samsungtypisch sehr hochklassig, auch wenn ich es selbst bis jetzt leider nur von Bildern kenn.

Samsung gehört weiterhin zu den Top Notebook Herstellern, dafür kosten sie auch dementsprechend, 1599,- für dieses gerät ist aber sehr sehr günstig.
Da kann kaum ein Laptop mithalten, zumindestens wenn man die Qualität und Leistung vergleicht.

Trauriger Minuspunkt:
Scheinbar ist das Notebook nur in Deutschland zu bekommen =(
und mann muss nachweisen können das man studiert... was aber das kleinere Übel wäre denk ich =)

Wenn ihr wisst, ob und wie man das Notebook auch in österreich bekommt, sagt bescheid =)

DANKE!!!!
 
du kannst das Notebook einfach bestellen. Versandkosten sind dann einfach etwas teuerer.

Und so streng sind die mit dem Nachweis als Student nicht. Es reicht wenn du irgendjemanden kennst der Schüler, Student oder Lehrer ist, dann faxt du einfach dessen Schülerausweis mit:)
 
so nun stehe ich auch kurz vor einer Bestellung. Denke mal, dass sie in den nächsten 2 oder 3 Tagen raus geht.
Noch könnt ihr mich vorwarnen.

Was ist aus dem Kristalleffekt des Displays geworden? Bei jemanden wollte sich doch Samsung nochmals melden? Was sagten sie?
 
Martinus24 schrieb:
Trauriger Minuspunkt:
Scheinbar ist das Notebook nur in Deutschland zu bekommen =(
und mann muss nachweisen können das man studiert... was aber das kleinere Übel wäre denk ich =)

Wenn ihr wisst, ob und wie man das Notebook auch in österreich bekommt, sagt bescheid =)

DANKE!!!!

du kannst das notebook auch als österreichischer student dort bestellen.
oder eben über einen studenten.
pro person(student) darf aber soweit ich weiß nur ein book pro jahr bestellt werden.

wie das mit garantie und gewärleistung ist weiß ich nicht.
wäre mal eine anfrage wert.

dieses notebook gibts ausser auf der homepage sonst nirgens zu kaufen oder?:confused:

mfg
max
 
Neues Notebook

Hallo Leute, ich bin zwar ziemlich neu hier, habe aber seit längeren ein Notebook (FSC Amilo D).

Ich will mir jetzt aber ein neues Notebook kaufen und da die Auswahl ja riesig ist kann ich mich nicht entscheiden. Ein Augenmerk is mir aber das Samsung x60 Studentbook.

Nun wollt ich fragen ob es die Investition wert ist, oder ob ich auf die Notebooks mit den neuen Merom - Prozessoren warten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal ne Frage zum System Test: Welcher Treiber wurde da für die X1600 verwendet? Hab mir vor 2 Tagen selbiges Notebook zugelegtt, allerdings mit zusätzlich 1GB Ram, so dass ich nun auf 2GB komme.

Mit dem von Samsung mitgelieferten Treiber kam ich im 3D Mark 03 auf 6649 Punke. Mit dem jetzigen (aktuellster Omega Treiber) komm ich auf 6994 Punkte. Im Test sind allerdings 7144 angegeben. Mit welchem Treiber wurde denn dieses Ergebnis erzielt?

Verwendetes BS ist bei mir jetzt: WinXP prof SP2

vielen Dank schon mal
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Multimedia Laptop Kaufberatung

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben