Samsung X65 - Ladekontakt des Laptops defekt

D

Dummy

Forum Benutzer
Hallo!


So, nachdem ich hier vor 3 Jahren so nett beraten wurde bezüglich meiner Laptop Anschaffung, behhellige ich euch nun mit meinem ersten großen Problem meiner Errungenschaft.


Und zwar ist der Kontakt des Laptops, wo man das Aufladegerät reinsteckt (gibts dafür einen Namen?!) fast defekt. Nur mit viel Geschick und hin und her drehen bekommt er Strom...verliert den bei Positionsveränderungen aber auch schnell.

Ladegerät wurde bereits getauscht, daran lags nicht. Man merkt dass der Kontakt innen sehr locker ist.



Was kann man nun machen????

Ich bekam die Aussage, dass das nicht reparabel ist. Was ich nicht akzeptieren mag...der Laptop funktioniert sonst einwandfrei (naja, Lüftung ist ein bissl laut geworden...) und soll auf den Schrott, nur wegen diesem Kontaktproblem??


Kann man das sonst irgendwie umgehen? Gibt es eine externe Akkuladestation, wmot man zumindest zeitweise den Laptop nutzen kann? Oder einen Akku, der eine direkte Auflademöglichkeit hat? IRGENDWAS???


MfG
Dummy
 
Normalerweise kann man diese "DC-Buchse"/Gleichspannungseingang am Laptop auslöten und einfach gegen eine andere ersetzen. - Sind ja genormt. Eine neue Buchse kostet weniger als 2 Euro, nur der Arbeitsaufwand ist recht hoch und risikoreich, da man das komplette Notebook dafür auseinander nehmen muss.

EDIT: Sieht der Eingang so aus, dann ist das hier schon das Ersatzteil: Samsung Netzteilbuchse / DC Jack X65 NP-X65T001/SEG, 9,90 € - LAPTiPTOP - Ersatzteile für Notebooks, Laptops, Netbooks und Tablet PC's
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Gut, ich habe von sowas keine Ahnung, müsste das also abgeben....

Was will ein Computerfachmann dafür denn haben?
 
Der Anbieter den ich dir oben genannt habe, der die Buchse für 10 Euro verkauft, baut sie für 60 Euro auch ein. - Ich weiß nur nicht ob der Anbieter auch seriös ist, da ich ihn eben erst über eine Google Suche entdeckt habe.
An sich macht die Homepage aber einen recht seriösen Eindruck.
 
Ah, okay, das Edit hatte ich noch nicht gesehen.


Ich schau mal ob sich hier (Norddeutschland) nicht doch noch ein Fachmensch findet, der das macht. Hatte mich nur auf die Aussage verlassen, dass das nicht ginge....
 
Ich schau mal ob sich hier (Norddeutschland) nicht doch noch ein Fachmensch findet, der das macht. Hatte mich nur auf die Aussage verlassen, dass das nicht ginge....
Wo aus Norddeutschland kommst du her?
Wenn du in der nähe von Kiel wohnst könntest du lang kommen oder ich komme zu dir, und baue die Buchse für dich ein!
 
Wo aus Norddeutschland kommst du her?
Wenn du in der nähe von Kiel wohnst könntest du lang kommen oder ich komme zu dir, und baue die Buchse für dich ein!

Hallo!

Hmmm...ich wohne in Hamburg, mein Freund jedoch kurz vor Kiel. Wäre ein verlockendes Angebot. :D
 
Zurück
Oben