Samsung X65-Pro oder HP 8510p

I

Irgendwo

Forum Freak
Guten Abend.

Ich habe mich jetzt schon viel belesen, bin aber noch relativ unschlüssig.

Preislich liegen die beiden Geräte für mich auf einer Höhe, auch leistungsmäßig gibt es, meines Wissens, wenig differenzen.

HP hat bereits Vista, Samsung XP Prof.!

Hier nochmeinmal 2 Links:

HP: http://www.notebooksbilliger.de/pro...10p_gb957ea_154_wsxga_business_power_notebook

Samsung: http://www.cyberport.de/item/4620/1118/0/97823/item.html?VIEW=datasheet

Ebentuell könnt Ihr mir noch 2, 3 Erfahrungen, Hinweise geben!

Vielen Dank...

PS: Generell gefallen mir auch die Sony Vaios, nur hier habe ich ein Problem mit der teilweise schlechten Grafikkarte und den teilweise langsamen Festplatten. (4200) Und ein 2,2 GHz hätte ich schon ganz gerne...
 
1.) Bist du Student? Wenn ja, guck mal hier!
2.) festplatte ist schnell getauscht, 2,2 GHz wirst du wohl kaum brauchen bzw. den Unterschied kaum merken. Wichtiger wäre da wohl die Auflösung. DAS wäre für mich ein Argument.
3.) Wenn du Student bist, guck gleich mal bei den Angeboten, gibt dort Hochleistungsakkus, Dockingstationen usw. zum Sonderpreis!
4.) Solltest du Linux benutzen, wäre wohl die GeForce die bessere Wahl. Weiß nicht, ob sich das schon geändert hat, aber bis vor Kurzem war die Unterstützung für die GeForce-Grafikkarten besser.

Sonst am besten die Notebooks unter die Lupe nehmen. Das x65 sollte eigentlich beim MM oder Saturn rumstehen. Das HP könnte schwierig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für deine Antwort!

Nunja, die Festplatten bei dem Samsung und HP sind ja "gleich".
Auflösung von 1.680 x 1.050 haben beide und ich denke, damit komme ich klar. (ist beim Vaio auch prinzipiell weniger ... negativ!)

Nein, Linux möchte ich nicht nutzen.

Vielleicht finde ich morgen im Saturn mal das X65...

Also geht deine Tendenz eher zu dem Samsung?
 
Ich auch, da es ja auch laut Herstellerangabe 300 Gramm leichter ist.

Zusätzlich scheint der Support bei Samsung ein Tick besser zu sein als bei HP.
 
Zitat von ipanema77:
Ich persönlich würde auch heute das X65 o.g. HP vorziehen.

warum? :p muss ja nen grund geben warum du samsung dem hp vorziehst :) oder liegt es einfach daran, dass samsung dir eher liegt, design etc.?

MfG =))
 
So, nun demnächst ist es soweit...ich schwanke immernoch.

Habe leider das X65 noch nirgends gesehen und würde es sofort nehmen, wenn mir nicht die Sorge mit dem "dunklen" Display wäre.

Bei dem neuen (Bekumar II) soll ja ein besseres drin sein!?

Kann da jemand Erfahrungsmäßig was sagen?
 
Also in einer der letzten c`t hatten sie Businessnotebooks getestet und waren ganz begeistert vom HP 8510p.
Vor allem das Display haben sie gelobt!
 
Danke für den Hinweis.

Nun muss ich aber sagen, wenn ich das hier lese, verstehe ich das "gemeckere" dem X65 gegenüber aber nicht, im Bezug auf die Helligkeit:
Alle Displays bieten für Notebook-Verhältnisse Spitzenqualität mit satten Farben und starken Kontrasten. Die beste Kombination aus hoher Helligkeit und gleichmäßiger Ausleuchtung findet man beim Display des HP Compaq 8510p. Die im Acer TravelMate 6592G und Lenovo ThinkPad T61 sind mit 163 cd/m2 nicht ganz so hell, das Acer ist immerhin ähnlich gleichmäßig ausgeleuchtet. Mit rund 150 cd/m2 sind die Displays des Dell Latitude D830, des Fujitsu Siemens Celsius H250 und des Samsung X65 Pro bei Außeneinsätzen nur für schattige Sitzplätze geeignet, bieten davon abgesehen aber ebenfalls gute Werte.
 
Also generell sind beide Notebooks erste Klasse. Hier noch einmal die größten Unterschiede:
- HP hat ein Jahr länger Garantie
- Das HP ist etwas leistungsfähiger und hat einen USB Port mehr
- Das X65 ist doch satte 310 Gramm leichter als das HP.

Wenn du auf mehr Leistung wert legst, dann solltest du zum HP greifen. Wenn du auf das geringere Gewicht und auf das Design Wert legst, dann würde ich an deiner Stelle zum Samsung greifen.

Von der Lautstärke und auch von der Akkulaufzeit her werden sich beide Notebooks nicht viel nehmen. Auch die Displays kann man schwer einschätzen, da sich selbst diese von Modell zu Modell in der selben Baureihe unterscheiden. Verarbeitungstechnisch sind sie auch beide schwer in Ordnung.
 
ich würde HP vorziehen.
das einzige ist das gewicht, klar 310 gramm ist schon einiges.

Aber:
1 Jahr mehr garantie
Business support, weiß nicht wie es beim Samsung ist
und diese Meldung ist auch nicht sehr schön, klar ist es bestimmt nicht ernst gemeint.
ich kann mir aber vorstellen dass eine mögliche konzentration auf andere märkte erfolgen könnte.
ist nicht schön 1000€ auszugeben und dann nicht wirklich vom unternehemen betreut zu werden.
http://www.notebookforum.at/samsung...book-forum-produktion-droht-2011-das-aus.html
Aber ich würde noch eine Woche oder so abwarten.
und anschaun wie diese reparatur ablaufen wird:
http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/26111-hp-nc8430-unfall-reparatur.html
http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/25864-mal-ein-lob-den-hp-service.html
 
Also generell sind beide Notebooks erste Klasse. Hier noch einmal die größten Unterschiede:
- HP hat ein Jahr länger Garantie
Garantieverlängerung auf 4 Jahre bekommt man für Samsung bei Studentbook.de im Moment für 149 Euro. Das sollte also kein Argument für das HP sein. Support bei Samsung m.E. hervorragend.

Wg. Akkulaufzeit: Mit dem Powerakku sollte auch das X65 lange durchhalten. Aber klar, ist eine Extrananschaffung.

Würde mir nach wie vor beide Geräte mal im Laden ansehen und mir dann ein Urteil bilden. Nur durch Testberichte ist da vlt. keine klare Entscheidung möglich.
 
Ich hatte beim X65 mit dem Standardakku eigentlich auch keine Laufzeit von 4 Stunden im Kopf, aber auf Noteobookcheck fand man einen Wert von ~4 Stunden und dem sollte das HP ähnlich kommen.
 
Also laut kompletten ct-Test ist der Akku vom HP deutlich besser...

Nunja, ist aber nicht so einfach mit dem ansehen...die Teile muss man erstmal irgendwo finden.

Momentan tendiere ich zum HP...
 
Das HP gibt es ja in verschiedenen Variationen:

2x2,2 oder 2x2,4

Habt Ihr gute Internetadressen, wo man sich das günstig bestellen kann?
Bei notebooksbilliger.de gibt es "nur" die 2,2 - Version, obwohl ich da schon gerne die 2,4 hätte.
 
Der hier kostet ca. 120 € weniger! Die "langsamere" CPU sollte auf jeden Fall für dich ausreichen. Wenn du das Geld hast, kannst du auch die schnellere CPU-Variante kaufen.

Bedenke, du bezahlst 120 € für 100 MHz und 3 MByte L2Cache. Der Leistungsgewinn dürfte so 5-10% betragen. Ob du den Preis dafür ausgeben willst, ist dir überlassen.
 

Ähnliche Themen

bitte um entscheidungshilfe

HP Notebook - die Qual der Wahl ?

Zurück
Oben