SAMSUNG X65 Pro

:) endlich !!!!!
das wird's bei mir wohl auch werden....
 
zoii schrieb:
Hm. Nicht ganz. ;-)
Ups. War mir bei dem Nick schon nicht ganz sicher wg. Geschlecht. Nur sind hier ja meistens männliche Notebookanhänger unterwegs. Quasi Sippenhaft ;)

Sorry und willkommen im Forum.
Und noch mal vielen Dank für den link. Kanns jetzt kaum erwarten, das Gerät in Händen zu halten....
 
Hallo,


das hört sich ja gut an. Könnte sein, dass es jetzt doch nicht das VAIO FZ11Z wird.

Schade nur das kein Slot für eine Expresscard vorhanden ist.

Wer kann was über die Displays von Samsung sagen ? Kommen wir da in die Richtung von Sony ?




Danke


Felix
 
Gott schrieb:
das trauch ich mich jetzt schon zu behaupten: NEIN

Allerdings darf man nicht vergessen, daß man bei Sony im 15,4" Bereich nach einem WSXGA+ Display vergeblich sucht. Oder hab ich eins übersehen ? Laß mich gerne eines besseren belehren :)

Außerdem gefällt mir die Haptik der Sony Vaios überhaupt nicht, das ist aber natürlich sehr subjektiv. Die Keyboards und Touchpads der Vaios kann ich einfach nicht ab.
Und ich persönlich kann mit einem schlechter ausgeleuchteten Samsung Display gut leben. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Btw welcome back at X65 thread, Gott :)
 
Heute Mittag noch bei Studentbook geschaut, da war es noch nicht gelistet, danke für den Link. Das wird wohl auch mein nächstes Notebook werden.
 
Btw welcome back at X65 thread, Gott :)
gott ist überall :D:p:D

im bereich mit der auflösung gebe ich dir vollkommen recht. ich stehe ja auch mehr auf notebooks mit einer hohen auflösung und dafür nehme ich gerne ein paar abstriche in punkto helligkeit in kauf. nur zu dunkel sollte das ganze auch nicht sein.

hochauflösende displays findet man meistens sowieso nur im business-bereich und dort muss man normalerweise etwas tiefer in die tasche greifen.
Außerdem gefällt mir die Haptik der Sony Vaios überhaupt nicht, das ist aber natürlich sehr subjektiv. Die Keyboards und Touchpads der Vaios kann ich einfach nicht ab.
naja, mein zimmerkollege vom schülerheim hat ein sony vaio fe31m (schwarz/grau/metallfarben, oder was das ist ^^) und ich finde es eigentlich recht schön.
die tastatur ist auf den ersten blick etwas komisch, da sie komplett flach ist und auch das tippgefühl ist nicht so gut, wie bei meiner. trotzdem kann ich auf ihr sehr schnell tippen. tastaturen sind eben oft nur gewöhnungssache, wobei ich mir bei manchen modellen schon recht schwer tun würde.

trotzdem: der support von sony ist eben nicht so gut, wie der von samsung ^^ und das ist für mich ein sehr wichtiger punkt.

nachdem bei mir die festplatte und der displayramen getauscht werden mussten. -> alles verlief sehr schnell:
1. defekt: 3 tage
2. defekt: 7 tage

das ist schwer in ordnung.
 
Und, ist es nun genau so Rechenstark oder schwächer als das R70?
Was leistet denn eine GeForce Go 8600M GS. Kann man damit noch Gothic 3 zocken?
 
Wird es in der Praxis auch ein Modell mit 1280x800 zu kaufen geben od. nur 1680x1050 ?

Beim X60 war zwar in einer technischen Beschreibung auch 1280x800 angegeben aber in den Shops gabs nur Ausführungen mit 1680x1050.

Bzw. wie schaut es aus, wenn man die native Auflösung 1680x1050 auf eine geringere abändert. Wohl nicht besonders scharf u. augenfreundlich nehme ich an.
 
max04 schrieb:
Wird es in der Praxis auch ein Modell mit 1280x800 zu kaufen geben od. nur 1680x1050 ?

Beim X60 war zwar in einer technischen Beschreibung auch 1280x800 angegeben aber in den Shops gabs nur Ausführungen mit 1680x1050.

Bzw. wie schaut es aus, wenn man die native Auflösung 1680x1050 auf eine geringere abändert. Wohl nicht besonders scharf u. augenfreundlich nehme ich an.

Aus eigener Erfahrung mit Vista geht das Umschalten von einer hohen Auflösung wie 1680x1050 auf 1280x800 meist recht gut. D.h. die niedrigere Auflösung ist ebenfalls sehr angenehm und kann natürlich auch gewählt werden. Das habe ich allerdings nicht mit Samsung Notebooks getestet. (sondern bei IBM und Dell) Wenn ich dann tatsächlich das X65 kaufen werde, kann ich gerne ein paar Tests (außer Spiele....) machen.

Es wird wohl aller Voraussicht nach noch ein Modell geben, dass lediglich ein WXGA Display hat. (1280x800). Preis wohl um die 1500€

Zum X65 und zocken: Der Vorteil ggb. dem R70 liegt im besseren Prozessor, der besseren Verarbeitung etc. Allerdings sind die Grafikkarten komplett gleich (wie es mit Hyper- bzw. Shared Memory im Einzelnen aussieht weiß ich allerdings nicht). Es sollte also wohl kaum einen Unterschied machen, ob man mit einem R70 oder einem X65 spielen will. Beide Notebooks sind jedoch grafiktechnisch nicht High-End. Da würde ich eher zu einem Asus G1S raten, das hat eine 8600 GT. Und ist für um die 1500€ zu haben. Das Preis/Leistungsverhältnis eines R70 Despina ist allerdings schon sensationell. Mehr zur Spieleleistung des R70 findet man hier im Forum im R70 Thread.
 
Ehrlich gesagt rechne ich bei der günstigen Version mit einem Endpreis von ca. 1300€ für Studenten und bei der teuren Variante mit einem Preis von ca. 1700€.

Alles andere würde die Preielastizität in diesem Produksortiment vollkommen überziehen.
 
Wolfsherz86 schrieb:
Ehrlich gesagt rechne ich bei der günstigen Version mit einem Endpreis von ca. 1300€ für Studenten und bei der teuren Variante mit einem Preis von ca. 1700€.

Alles andere würde die Preielastizität in diesem Produksortiment vollkommen überziehen.

Laut Studentbook.de wird zur Veröffentlichung des X65 mit T7500 und WSXGA+ der Studentenpreis aller Wahrscheinlichkeit nach bei 1850 € liegen. Der normale Marktpreis wohl dann um die 2000 €.

Diese Preise liegen deutlich unter den Einstiegspreisen des Vorgängers X60 Boxxer. Dieses war auch bei Studentbook.de lange um die 2000 € teuer. Marktpreis (nicht UVP !) lag anfangs um die 2300 € !! http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=230736&age=365
 
Wieso ist es denn so teuer? Was ist denn daran so viel besser als am R70?
Höhere Auflösung und bessere CPU können doch nicht 1000€ kosten, oder?
 
Es ist ein Businessnotebook das um längen besser verarbeitet ist als das R70.
Das R70 ist halt nen einfacher Plastikbomber. Habs nämlich gestern mal bei Media Markt angeschaut.
 
Na ob das so einen Preissprung gerechtfertigt? Für das Geld könnte man fast 2 R70 kaufen.
 
Matt schrieb:
Na ob das so einen Preissprung gerechtfertigt? Für das Geld könnte man fast 2 R70 kaufen.
Man könnte auch fragen, warum sind die Thinkpads so teuer, etc. ....
 
Thinkpads sind doch von IBM. Wenn Samsung selbst ein vergleichbares Notebook für 1000€ weniger hat, dann verstehe ich nicht, wieso ein anderes Gehäuse, eine bisschen bessere CPU und ein höher aufgelöster Bildschirm den Preis rechtfertigen. Das ist schon fast wucher.
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Zurück
Oben