Samsung X65 vs. XPS 1530

prn.

prn.

Forum Freak
Hallo Leute,

ich hab mal ne frage welches Notebook würdet ihr bevorzugen. Ich werde das Notebook hautsächlich dazu benutzen um in der UniBibilothek zu schreiben, um ab und an mal nen Film zuschauen auf ner Zugfahrt oder um einfach auch im Garten mal an ner Hausarbeit weiter zuschreiben. Dazu zocke ich gerne mal eine Runde
Pro Evolution Soccer.

Im Prinzip gefällt mir das Samsung sehr gut, habs ja momentan hier stehen. Könnte es aber innerhalb der 14 Tage Frist ja noch zurück geben. Denn zu dem Preis von 1409€ inkl. Versand bekommt man ja schon das XPS in guter Ausstattung inkl. 4 Jahre Garantie.

Beim Dell bin ich mir grade nicht so sicher ob es Dockingfähig ist. In absehbarer Zeit würde ich nämlich gerne meinen PC verkaufen und auschließlich das Notebook verwenden. Für weiter Pro/Contras zu den beiden Books wäre ich sehr dankbar.

Grüße prn.

+ Samsung:
  • Design
  • Leichter
  • Mattes Display

- Samsung

  • Kein S-Video
  • Teurer
  • Garantieerweiterung Teurer
  • "Nur" Collect & Return
  • Hochleistungsakku nur seperat Bestellbar

+ Dell

  • Stärkere Grafikarte
  • Günstige Garantie Erweiterung
  • Vorort Service
  • S-Video Ausgang
  • Günstiger Hochleistungsakku

- Dell

  • Glossy Display
 
prn. schrieb:
- Samsung

  • Kein S-Video
  • Teurer
  • Garantieerweiterung Teurer
  • "Nur" Collect & Return
  • Hochleistungsakku nur seperat Bestellbar
Dazu muss ich ein paar Sachen klar stellen.
- Für die Samsung Pro Reihe gibt es auch professionellen Support wie Vor-Ort-Service, und der ist nicht so teuer:
http://www.studentbook.de/services.html
(das wären die Studentenpreise)
Die "normalen" Preise sind nicht teurer als die von Dell.

- Statt dem nicht wirklich aktuellen S-Video Anschluss hast Du HDMI.

- Das Problem mit dem separat bestellbarem Hochleistungsakku versteh ich nicht, die meisten Händler haben den doch auch im Angebot ? Und Du hast das Gerät ja schon ?
 
Hallo,

naja bei Dell gibts 48 Monate für ca 250€ und das mit Vorort Service.
Bei Studentbooks kostet der gleiche spass 470€. Denke das ist schon nen großer Unterschied.

HDMI statt S-Video ist zwar Zukunftsicherer, jedoch kann ich mir nicht ein NB kaufen und dann zusätzlich noch nen neuen TV..... würde gerne meien ca 6 Jahre alte Sony Röhre noch nen paar Jahre behalten. Der hat nämlich nen Superbild.

Den Akku kann man zum Beispiel bei Studentbooks und anderen Händlern leider nur dazu kaufen, aber halt nicht anstelle des kleinen Akkus sonder halt nur als Zusatz.
 
prn. schrieb:
Hallo,

naja bei Dell gibts 48 Monate für ca 250€ und das mit Vorort Service.
Bei Studentbooks kostet der gleiche spass 470€. Denke das ist schon nen großer Unterschied.
.
Aufpassen, das ist der Dell Support für Privatanwender ! Aus beruflicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass da ein ziemlich grosser Unterschied zum Business/Gold Support ist. Bei Samsung hättest Du den Support für Geschäftskunden.
 
Meinst du den normalen Standard Support der von Haus aus dabei ist, hab das Book von Studentbook.de.

Meinst du also das ein Update von 24 auf 48 Monate für 169€ am Sinnvollsten ist?
 
prn. schrieb:
Meinst du den normalen Standard Support der von Haus aus dabei ist, hab das Book von Studentbook.de.

Meinst du also das ein Update von 24 auf 48 Monate für 169€ am Sinnvollsten ist?
Nö, ich meinte die Erweiterung des Vor-Ort-Supports auf 4 Jahre. Die ist bei dem XPS für Privatanwender, bei Samsung wäre sie für Geschäftskunden.

Ich selbst habe mein Pick up & Return auf 4 Jahre erweitert. Da ist natürlich das Notebook dann für 1-2 Wochen weg, aber für 169€ natürlich ein Schnäppchen. Den Support bei Samsung halte ich persönlich für sehr kompetent.

Beim Privat-Support von Dell kann es schon mal zu Komplikationen kommen, auch wenn die natürlich nicht schlecht sind. Bei dem Dell XPS Vor-Ort-Support steht übrigens nicht dabei, wann denn dann der Techniker vorbei kommt, um zu helfen.

Bei dem Hochleistungsakku fürs X65 musst Du noch dran denken, dass der dann ein wenig aus dem Gerät herausschaut (beim Dell genauso).
 
ALso das mit dem herausstehenden Akku wäre kein Problem, höchstens wenn ich mir wie überlegt noch ne X-Dock hole. Uiui wird alles keine billige angelegenheit mehr.

169€ Garantie
200€ X-Dock
170€ Akku

Bei Dell, hätte ich zumindest schonmal den größeren Akku und die längere Garantie im Preis von 1400€ mit drin.
 
prn. schrieb:
ALso das mit dem herausstehenden Akku wäre kein Problem, höchstens wenn ich mir wie überlegt noch ne X-Dock hole. Uiui wird alles keine billige angelegenheit mehr.

169€ Garantie
200€ X-Dock
170€ Akku

Bei Dell, hätte ich zumindest schonmal den größeren Akku und die längere Garantie im Preis von 1400€ mit drin.
Klar, billig ist das Ganze natürlich nicht. Ich will Dir ja auch nicht zum Samsung raten, nur damit Du viel Geld ausgibst ;)
Meiner Meinung nach hast Du beim X65 aber das insgesamt bessere Gesamtpaket, ausschlaggebend für mich ist die bessere Verarbeitungsqualität bei Samsung, da reicht das Dell nicht heran. Aber das musst Du natürlich für Dich selbst entscheiden.

Wenn Du wirklich mehr spielen willst, dann ist evtl. die bessere GK im 1530 vorzuziehen.

Beim XPS kann man übrigens nur einen USB Dock anschliessen.
 
Weiß jemand wie es um die Helligkeit der Dell Displays bestellt ist, speziell das
1440x900 und 1680x1050?

Hier hat mich das X65 eigentlich noch nicht voll überzeugt. Trotz mattem Display, ist es nicht wirklich für einen Ausseneinsatz geeignet, wie ich finde. Nicht das ich übermässig oft draußen wäre mit dem Book, aber schon zum Zug fahren würde es nicht unbedingt reichen was die HElligkeit angeht.
 
singapore schrieb:
Es gibt inzwischen auch Dockingstations per ExpressCard-Slot.
Finde ich aber nicht so praktisch wie den normalen Dockingport.

Klar, für Außeneinsätze ist das X65 nicht geeignet.
 
ipanema77 schrieb:
Finde ich aber nicht so praktisch wie den normalen Dockingport.
Stimmt natürlich, umständlicher und mehr Kabel als der normale Dockingport, aber ohne die Limitierungen der USB Station.
 
prn. schrieb:
Weiß jemand wie es um die Helligkeit der Dell Displays bestellt ist, speziell das 1440x900 und 1680x1050?


Ich hab das 1440x900er und es ist grandios, es kann näherungsweise mit meinem 19" LG-TFT mithalten. Außerdem sind die Blickwinkel verhältnismäßig toll.
 
[QUOTA=F-rouz;331238]@in grad exzessip am Dirt 2 zock`n - sieht auch bhne DX11 super `us und macht ri`htig Fun ;)[/QU@TE]

Boa, rec`t hast du. Dirt 2 hab ich auch `hne Ende gezocks. ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Samsung RF711 oder Dell XPS L702x - Was würdet ihr nehmen?

Samsung R560 oder Dell XPS 1530

Suche Allround multimedia Notebook, große Brieftasche

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Zurück
Oben